Get your Shrimp here

Häutung problemlos = Wasserqualität gut?

Smiles

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2013
Beiträge
42
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
4.154
Huhu,

ich wollte mal fragen ob eine problemlos verlaufende Häutung etwas über die Wasserqualität aussagt?

Ich mach immernoch regelmäßig Tröpfchen Test und finde die Werte immernoch nicht so ideal.
 
Hallo,

mich würde mal interresieren wie deine Werte aussehen bzw welche Garnelen du darin halten willst bzw hälst.
Ansonsten sagt eine gute Häutung nicht unbedingt was über die Wasserqualität aus.
Wasser ist eben nicht gleich Wasser.
Wenn du uns noch ein paar INfos gibst dann kann man vielleicht helfen.

Deine Angaben sind einfach etwas zu waage.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,
die erfolgreiche Häutung hängt nicht NUR mit der Wasserqualität zusammen, sondern auch besonders mit der Fütterung der Tiere.
Aber die Wasserwerte dürften nicht ganz ungeeignet sein, wenn die Garnelen fressen und Wachsen.
Es ist jedoch immer besser, die benötigten Werte zu schaffen.

LG Manuel
 
pH 7,5
KH 3
GH 6
No2 0,8

Ist aber immer etwas schwankend mit dem No2 wert, weil ich derzeit 1-2 mal am Tag Wasserwechsel. Ich mach derzeit ein neues Becken mit Akadama Erde, kann man schon sagen, wie sich die Akadama in etwa auf die Werte auswirken wird?
 
Achja ich möchte gerne irgendwann Bienengarnelen und Tigergarnelen haben :) und in einem großen Becken Großarmgarnelen.
 
Zurück
Oben