Get your Shrimp here

Gute Mutter?

BWLF

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
38
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.206
Mein Glasgarnelenweibchen (Macrobrachium lar) trug seit einiger Zeit einen riesigen türkis-grünen Eifleck im "Nacken", heute Nacht sind die Eier nach der gestrigen Häutung unter die Schwimmbeine gewandert. Soweit -so gut.

Aber müsste sie die Eier nicht belüften/befächeln? Meine Wasserwerte sind alle ok, (12l, kein Nitrat/Nitrit, pH ca. 7,3, kH 3, GH etwas über 6), ich habe einen (selbstgebauten) Aktivkohelfilter und einen Ausstömstein, außerdem Hornkraut.

Die anderen schwimmen fröhlich rum - dürfte also nichts gravierendes sein?!?!

Ich hoffe mal, dass sie die Eier nicht gleich wieder vierliert...

Grüße, BWLF
 
denke, dass da alles i.O. ist, die müssen ja net den ganzen tag putzen

beobachte mal heut abend wieder, wenn sie da innerhalb von *hmm* 10 min nicht einmal fächelt wäre es leicht komisch, aber auch nicht tragisch denk ich

mfg Daniel
 
ok, danke, da werde ich dann mal auf Beobachtungsposten gehen.... :)

Grüße, BWLF
 
Zurück
Oben