Get your Shrimp here

gUSH Filter Guard X 17 - 17 mm - Ganelensicheres Ansaugrohr

Silur3D

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Apr 2010
Beiträge
57
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.125
Hallo,

hat schon jemand erfahrung mit dem :
gUSH Filter Guard x 17 - 17 mm


Das mit der Schaumpatrone stellt mich nicht so zufrieden.
 
Hallo,
der X 17 ist doch aus Edelstahl. Die Schaumpatrone ( S 17) ist das gleiche Teil, nur halt aus Schaumstoff.
Hab mir den X 17 geholt, wollte zwar erst selber bauen, aber die Faulheit hat gesiegt.
Am Mittwoch bei Tobi bestellt (per PAYPAL), heut geliefert und eingebaut. Macht auf den ersten Blick nen recht ordentlichen Eindruck. Super Verarbeitung und sieht für mich nicht so aufdringlich aus, wie ne Filterpatrone. Lässt sich durch seine geringere Abmessung auch besser verstecken.
 
Also: ich hab mir den 13er edelstahl stulpen gekauft, kann nur bestätigen super teil. Für eheim 12/16 ist der 13er für 16/22 der 17er;). Lg sili
 
Man sieht auch auf den ersten Blick, ob er zugesetzt ist. Bei ner Schaumstoffpatrone ist das nicht so einfach.
 
Hallo Gemeind

Ich habe bei meinen Außenfiltern einen Rest vom Fliegenfenstergitter aus Kunststoff abgesichert. Einfach zuschneiden Kabelbinder drum fertig. Sieht auch meiner Meinung nach besser aus als dieser umgewandelte Brunnenpumpen-Ansaugschutz. Das Ganze hat mich auch nichts gekostet da es ein Rest war. Es gibt aber auch schon neue für 3 Euro, da man nur wenig vom ganzen braucht kann man das Netz auch öfter auswechseln und muß nicht unbedingt reinigen, obwohl meins seit über einem Jahr problemlos läuft.
 
Hoi Wolfgang,

Fliegengitter birgt aber die Gefahr, dass junge Garnelen durchschlüpfen,oder?

cheers
Frank
 
Also: ich hab mir den 13er edelstahl stulpen gekauft, kann nur bestätigen super teil. Für eheim 12/16 ist der 13er für 16/22 der 17er;). Lg sili

hi,
hatte diese auch drauf. absolut babysicher und sieht auch top aus. bin jedoch wieder auf schaumstoff umgestiegen, da es sich dort wesentlich besser abweiden lässt. und ich denke, die schaumpatrone über dem auslass ist eine stark vernachlässigte nahrungsquelle gerade für juntiere.
gruß
jens
 
Hoi Wolfgang,

Fliegengitter birgt aber die Gefahr, dass junge Garnelen durchschlüpfen,oder?

cheers
Frank

Das kann ich nicht bestätigen, seit ich das Fliegengitter drauf habe sind keine Garnelen mehr im Filter gelandet.
 
... Für eheim 12/16 ist der 13er ...

Das wäre eigentlich meine Frage gewesen, denn irgendwie scheint das (zumindest zahlenmässig) ja nicht wirklich zu passen.

Aber ich nehme an, diese Info kann jemand bestätigen?

Und die Erfahrungen sind weiterhin gut?

Danke,
ralf.
 
Das wäre eigentlich meine Frage gewesen, denn irgendwie scheint das (zumindest zahlenmässig) ja nicht wirklich zu passen.

Aber ich nehme an, diese Info kann jemand bestätigen?

Und die Erfahrungen sind weiterhin gut?

Danke,
ralf.

Hallo Ralf,
ja richtig ist der 13er.
 
Welche passt denn aufm Tetra? 17mm?
 
Hallo,

hat jemand so einen Edelstahl-Ansaugschutz schon mal für das 9/12er Maß, also in 10 mm gesehen?
Im besagten Shop gibt es die Größe nicht.

Danke,
Tinta
 
Hi,

in der Bucht diese Artikelnummer eingeben 181097310673, der verkäufer kommt zwar aus Singapur verschickt auch Weltweit, meine bestellung war innerhalb 9 Tagen da.
 
Genau bei dem hab ich schon geschaut.... :)
In welche Verpackung verschickt er die Teile? Karton?

Also ist der Verkäufer ok :)
 
Zurück
Oben