Get your Shrimp here

Gurke und Möhre der Renner

TwenOliver

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2008
Beiträge
448
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
9.753
Hallo an alle

Das meine Garnelen und Krebse handerlesene und ausgesuchte Blätter oder frische Brennesseln lieben, wußte ich ja.Aber das sie siuch auf Gurke und Möhre stürtzen und sie in kürzester zeit vollig auffressen habe ich erst jetzt entdeckt.
Die Gurke stecke ich mit einem Schaschlikspießin den Sand. Ich lasse auch die Schale dran , überbrühe sie aber vorher mit kochendem Wasser. Dann wird sie von innen nach außen aufgefuttert. Bei Möhre ist das ähnlich. Ich schäle sie und koche sie in ganz wenig Wasser. Tip vom Koch. Bei uns im Hotel ist ein Restaurant und da habe ich mal diese kleinen Möhrchen ( TK ) mitgenommen. Die haben sie in einem Tag und eine nacht geschaft.Also schmeckt es Ihnen.
Probiert es mal selber. Ich habe auch ein paar Bilder geknipst.

Viele liebe Grüße

Sven
 

Anhänge

  • 161020091333.jpg
    161020091333.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 273
  • 161020091334.jpg
    161020091334.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 164
  • 111020091323.jpg
    111020091323.jpg
    253 KB · Aufrufe: 81
  • 111020091325.jpg
    111020091325.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 174
  • 121020091326.jpg
    121020091326.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 135
  • 121020091329.jpg
    121020091329.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 166
  • 121020091327.jpg
    121020091327.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 100
  • 211020091342.jpg
    211020091342.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 196
  • 211020091343.jpg
    211020091343.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 194
Hallo Sven,

sehr schöne Bilder!

Leider mögen meine Garnelen Möhren und Gurke gar nicht so. Sogar gammeliges Laub wird vorgezogen und das ist immer im Becken vorhanden :D

Der CPO + Garnelen wie lange geht das schon gut?
 
Hallo jan

Das war bei mir auch immer so. Vieleicht liegt es an den Gurken. Meine Freundin hat gesagt die Gurken schmecken nicht mehr. Sie würden mufflig schmecken.Daraufhin habe ich mal ein Stück reingetan. Besser als wegwerfen habe ich gedacht.Und siehe da. Versuch macht Kluch. lach

LG Sven
 
Hallo Sven,

d.h. die Gurken müssen mufflig schmecken? :p

Ich denke das meine Garnelen lieber Fastfood bzw. Fertigfutter mögen. Wenn ich ein paar Tage das nicht füttere, würden sie auch was gesundes fressen. Was immer gut geht sind Brennesselblätter.
 
An eine Möhre hab ich bei meinen Sakuras auch mal gedacht. Ich erhoffe mir davon das sich das Karotin positiv auf das Rot meiner Sakuras auswirkt.
Werde es später auch mal probieren.
 
Hi,

esst euer Gemüse lieber selber auf, dann gibt´s auch schönes Wetter ;)
 
Das Gurke und Möhre ein Leckerbissen ist ist ja nichts Neues. Meine Lieben Gurke, bei Möhre halten sie sich etwas bedeckt.
Die PHs lieben das Zeugs, ich glaube fast denen ist es egal was sie bekommen, hauptsache Essen.
 
Hi,

in Möhren/Karotten ist zwar Karottin enthalten, allerdings glaube ich nicht dass es solche Mengen sind das es sich in der Farbausprägung der Garnelen bemerkbar macht.

Ausserdem müsste die Nahrung der Tiere dann ausschließlich daraus bestehen, denn 1mal pro Woche bringt nichts.
 
Gurke wird innerhalb kurzer Zeit ratz fatz verputzt, da hängen dann schon mal 12 Garnelen gleichzeitig dran. Möhre ist nicht der Renner. Die wird zwar auch beknabbert, aber nur sehr spärlich. Ist wohl zu hart.
 
Gurke wird innerhalb kurzer Zeit ratz fatz verputzt, da hängen dann schon mal 12 Garnelen gleichzeitig dran. Möhre ist nicht der Renner. Die wird zwar auch beknabbert, aber nur sehr spärlich. Ist wohl zu hart.


Hallo,
du sollst die Möhre ja vorher kurz kochen;)

mfg chris
 
Möhre wurde gekocht (bin doch Garnelen-Gourmet-Köchin :D ) ist aber trotzdem nicht der Hit. Vielleicht wäre Paprika auch eine Möglichkeit, da traue ich mich wegen der Pestizidbelastung aber nicht dran - die esse ich lieber selbst.
 
Möhre

Hallo Christine

Ich nehme immer die kleinen Möhren . Also da stürzen sie sich drauf.Sogar die Krebse essen mit.

Viele liebe Grüße

Sven
 
Hallo Sven,
schöne Fotos!
Meine Garnelen lieben auch Gurke (auch nicht-mufflige :p) - aber der unschlagbare Renner war bisher Zucchini!
Schon probiert?
Man traut seinen Augen kaum, wie schnell die das wegputzen...
Liebe Grüße
Anja
 
Bei mir ist gekochter Brokkoli das absolute Haufenfutter aus der Kategorie Grünzeugs! :hurray:
 
Möhre wurde gekocht (bin doch Garnelen-Gourmet-Köchin :D ) ist aber trotzdem nicht der Hit. Vielleicht wäre Paprika auch eine Möglichkeit, da traue ich mich wegen der Pestizidbelastung aber nicht dran - die esse ich lieber selbst.

Versuchs doch mal mit süssem Paprikapulver ;)

Das is echt der Renner. Muss man jedoch kurz die Pumpe ausmachen, damit des net gleich im Filter verschwindet. Denke das hülft eventuell auch bisserl die Farbe zu intensivieren.


Micha
 
Hi ihr!

Also bei meinen Garnelen und Krebsen ist Gurke/Möhre nicht so der große Renner. Beides fängt auch ziemlich schnell an zu schimmeln.
Herbstlaub wird dafür um so lieber genommen und ich hab mich deshalb reichlich damit eingedeckt.
Bye Till
 
Hi,

vielleicht liegt das auch an der Garnelen Art... ?
Meine Tieger fressen mit vorliebe Laub und Karroten,
meine Card.sp. Babaulti/Rückenstrich Garnele mögen das auch und vor allem die Gurken sehr gerne, meine CR sind von allem wenig begeistert und suchen weiterhin lieber nach Algen etc.

Die Babys von allen sind weniger wählerisch und naschen an allem...

Vielleicht liegt das daran was Sie von beginn an gewöhnt sind oder damit aufgezogen wurden !?

Nach einer längeren Fastenzeit denke ich aber das alle Tiere die hungrig sind keine größeren unterschiede bei der Nahrungsauswahl machen, hauptsache satt...


Gruß
Kevin
 
Also an der Garnelen-Art kanns eigentlich nicht liegen, weil - ich hab Bienen, CrystalRed, RedFire, BlauBraun und BluePearl - ist bei allen das Gleiche. Oder ich muss mal andere Möhrchen versuchen.
Was mir zu denken gibt, ist der Schimmel. Schon nach einem tag bilden sich lange weisse Schimmelfasern, sodass ich die Möhren/Gurken nicht all zu lange in den Becken lasse. Hat das Problem noch jemand hier?

Bye Till
 
Zurück
Oben