Get your Shrimp here

Guppys und White Pearls

jeremylittle

GF-Mitglied
Garneleneier
3.802
Ich habe mir vor 2 Monaten 30 White Pearls auf einer Fischbörse gekauft, mir wurden da auch zwei Guppys mit unter gejubelt, das habe ich aber erst zu Hause bemerkt.
Ich habe seither immer wieder schwangere Nelen, aber überhaupt keine Babys zu Gesicht bekommen, wie kann ich den Nachwuchs schützen, denn ich möchte ja unbedingt mehr Babys haben.
Vielen Dank für eure Tipps und Antworten...
 
Heya,
wie fast alle Fische, deren Maul groß genug ist, werden sich auch deine Guppys über die Babygarnelen als Snack freuen.
Denke du hast nur 2 Möglichkeiten. Zum einen die Guppys abgeben oder für genug Versteckmöglichkeiten sorgen. Sprich eine möglichst dichte Bepflanzung. Und da möglichst nicht Pflanzen mit großen Blättern sondern eher was feines wie viel Moos etc...
 
Um euch mal auf dem Laufenden zu halten, ich habe vor 2Wochen wieder meinen 30 Liter Cube ausgegraben und 4 Eier tragende Nelen Mamas eingesetzt und gestern hat die erste ihre Babys entlassen, zwei habe ich schon entdecken können, also wird das mein White Pearls Baby Aufziehbecken, weil im großen bis jetzt noch keines durch gekommen ist.
Dafür aber Guppybabys....
 
Na am einfachsten wäre es gewesen die Guppys umzuquartieren.
Du stresst die armen Muttis doch viel zu sehr, wenn du die während ihrer Tragzeit in ein anderes Becken setzt!!
Im schlimmsten Fall heuten die sich und schmeißen ihre Eier ab.

Gruß
Micha

P.S. Es heißt tragen, NICHT schwanger
 
Guppys in einen 30 Liter Cube ? Na ich weiß nicht...
Ich habe sie sehr behutsam umgesetzt, mit viel Wasser vom bestehendem Becken und natürlich nicht ohne vorher die Wasserwerte gemessen zu haben, die wie erwartet, fast identisch waren mit dem Hauptbecken...

Ich weiß, das es nicht schwanger heißt, danke für deinen Hinweis, Micha ....

Aber um auch sehr Naseweis zu sein: es heißt häuten NICHT heuten....


Liebe Grüße aus Tirol

Simone
 
Hallo,

wir sind hier doch im pinken Forum, da kann man auch schwamger sagen. ;)

Ansonsten: Ich setze auch hin und wieder trächtige Weibchen in ein anderes Becken (hauptsächlich Taimischer), einfach um den Nachwuchs mal besser beobachten zu können.
Bisher hat jede Dame ihre Eier behalten.
Soweit ich gesehen habe, ist es bei vielen Haltern üblich, trächtige Garnelen (manchmal) in eine Breedingbox zu überführen, also kann es so schlimm ja nicht sein.

Liebe Grüße, Bea
 
Zurück
Oben