Get your Shrimp here

Guppys ständig an der Wasseroberfläche... Was ist los?

R-USS Beatz

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mai 2011
Beiträge
320
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
12.666
Hey,

hab in letzter Zeit ein komisches verhalten meiner Guppys mitbekommen.
Die sind ziemlich oft an der Wasseroberfläche und machen kleine blasen.
Meine Otocinclus sowie Garnelen und Neons verhalten sich wie immer. Nur die Guppys machen das. Es sind an die 25 Guppys. Die machen das nicht alle gleichzeitig, aber jeder von denen ist mal oben und macht die Blasen. Jetzt sind z.B. an die 12 Guppys und die sind schon seit 25min oben und machen blasen.

Die Guppys sowie die Neons und Otocinclus habe ich schon seit fast 2 Jahren ohne ausfälle. Von den Neons sind es 10 Stück und von den Otocinlus sind es 5 Stück.
Garnelen hab ich seit ungefähr 6 Monaten, aber da ist auch alles okay mit denen.

Eigendlich läuft mit meinem Aquarium alles super. Echt guter Pflanzenwuchs (muss jede Woche Rasen mähen ;)... ) Algen sind auch nur sehr minimal eig kaum welche. Wenn ich mal welche sehe an der Scheibe oder so, dann werden die eig ziemlisch schnell wieder von den Otocinclus gefressen.

Wasserwerte kann ich nicht sagen. Messe die schon seit einem Jahr nicht mehr.

Düngen tuhe ich wie immer und meinen HMF musste ich auch noch nie säubern oder sowas in die richtung. Also es wurden keine veränderungen vorgenommen.

Liegt das jetzt am Sauerstoffmangel?
Hab seit paar tagen statt einer Pumpe hinter dem HMF einen Luftheber installiert. Der sollte doch eig Sauerstoff hineinbringen...
Hab aber immer noch keine veränderungen feststellen können.
Auch nicht nach einem großzügigem Wasserwechsel-.-

Wisst ihr vllt was los ist?

MfG
Dennis
 
Zurück
Oben