Get your Shrimp here

Guppys in 30l Nano Cube?

Du gibst der der Saskia jetzt diese 15 depperten Red Fire und Fische kriegt keiner, sonst nehm
ich euch beiden den Wasserkram wieder weg. Du parkst noch ein paar Amano bei Dir rein, die
koennen sich eh nicht vermehren und gut ist.

Gruss

Papa.


SCNR
 
nun muss ich doch ein wenig schmunzeln...
 
hallo "papa":D
ja is gut papa nicht so erregt!!:D
also 20 amanos oder wie?
hi christian wieso musste schmunzeln??(sorry wenn ich nerve,bin sehr schwer von kapie!!)

mfg steffi
 
Jetzt hol' ich mir doch noch ne Tüte Chips!
 
um mich zu nerven braucht es schon einiges mehr ;)
schmunzeln muss ich weil dein vater hier jetzt mal aufn putz haut find ich irgendwie lustig
 
das ist gut!!:)
phil is nicht mein vater!!!lustig find ichs auch nich so wirklich:rolleyes:
 
hm dann ists wirklich nicht mehr so lustig
 
hallo "papa":D
ja is gut papa nicht so erregt!!:D
also 20 amanos oder wie?
hi christian wieso musste schmunzeln??(sorry wenn ich nerve,bin sehr schwer von kapie!!)

mfg steffi

;)

da sich amano nicht nachzuechten lassen ohne massiven aufwand und selbst da
ist es nicht sicher, das man es schafft, werden es nie mehr als eben soviele in
dem becken sein, wie du reinkaufst.

bedenke das CPO eventuell mal eine schnappen von den amanos. aber mit 15 - 20
tieren sollte es mit 3 CPO nicht ueberbesetzt sein.

deine schwester mit den red fire, so sie denn auch pfleglich mit dem becken umgeht,
ist vielleicht schon bald von 15 auf 50 tiere.. die sollen sich ja fleissig vermehren.

gruss

papa <- aber nicht der von steffi und saskia ;)
 
hallo papa;)
echt jetzt??meinst du wirklich,das die cpo amanos schnappen können?ich konnte es mir ja bei den red fire schon schwer vorstellen!!
passen denn in einem 30l nano cube echt bis zu 70 rf ohne überbesatzung rein?(habe ich mal irg.gelesen)

mfg steffi
 
In den 30er Cube passen sogar bis zu 150 Tiere ;)
 
:eek::eek:
aber dazu brauch man doch bestimmt gute bepflanzung oder so oder???
 
hallo papa;)
echt jetzt??meinst du wirklich,das die cpo amanos schnappen können?ich konnte es mir ja bei den red fire schon schwer vorstellen!!
passen denn in einem 30l nano cube echt bis zu 70 rf ohne überbesatzung rein?(habe ich mal irg.gelesen)

mfg steffi

irgendwann muss halt das wasser raus, weil es nur noch platz wegnimmt, dann kippt
man die ganze nummer in den wok und faengt von vorne an. waehrend man den nano
dann neu einlaufen laesst, hat man wenigstens ein paar ordentliche portionen shrimps.

wenn es zuviele werden (also die tiere stress haben, weil kein platz zum verstecken mehr
da ist) kannst du sie ja abgeben. aber mit etwa 50-70 tieren ist noch viel platz und wenn
das becken mit laub und versteckmoeglichkeiten ausgestattet ist, passt das schon.

die cpo sind ja wie alle wirbellosen relativ bloed. wenn etwas in greifbarer naehe ist und
interessant rumschwirrt, dann schaut er halt nach ob er es kriegt und wie es schmeckt.
daher kann es schon passieren. muss aber nicht, sind ja nun nicht gerade die grossen
jaeger, die sich nachts an schlafende garnelen anschleichen ;) gut ist auch, das die
amano ein wenig groesser wird als die red fire, von daher sind sie noch ein wenig sicherer
weil sie nicht aussehen wie die "normale beute".
 
ok den teil habeich überhaupt nicht kapiert:
irgendwann muss halt das wasser raus, weil es nur noch platz wegnimmt, dann kippt
man die ganze nummer in den wok und faengt von vorne an. waehrend man den nano
dann neu einlaufen laesst, hat man wenigstens ein paar ordentliche portionen shrimps.
aber der rest ist richtig super hilfreich!!
 
achso sag das doch gleich!!!:D
iiihhh ich esse ja nicht mal shrimpssalat,weil ich es ekelig finde,wenn man seine haustiere isst!!;)
 
Hallo,

auf die Gefahr hin, hier wieder ausgebuht zu werden. Es geht sehr wohl Fische in einem 30er Cube zu halten, und dafür kommen auch diverse Arten in Frage!
Übrigens werden bei einigen Züchtern auch Guppys in so kleinen Becken gehalten/zur Zucht angesetzt. Aber dann idR nicht als ganze Gruppe. Und die TE mag ja keine Guppys züchten und selektieren... Daher wohl wirklich nicht das Wahre.

Aber verschiedene Kampffisch- und Killiarten z.B. gehen wohl...
Auch diverse Exoten, die vielleicht nicht anfängertauglich sind.

Aber das artet ja ohnehin wieder in ner Grundsatzdiskussion aus...

Darum gut, dass du dich gegen Fisch entschieden hast :)

Edit:
Und ja, den Fischen geht es dann auch gut, auch wenn das den Verfechtern der 60cm-Mindestkantenlänge nicht schmecken mag ;)

Edit 2:
Der Dennerlelink ist in nicht geringen Teilen in meinen Augen ziemlicher Bockmist.......
 
hi,
eine kleine frage hätte ich da noch...
gibt es denn schöne beifische für mein 60l aquarium wo die 3 cpo und 15-20 amanos drin sein werden?
mfg steffi
 
Hab mich nie sonderlich intensiv mit Armanos beschäftigt, da ich eher auf kleine Arten stehe, aber sind 20 Stück in einem 60-(oder 54-)Liter-Becken nicht etwas viel?

An Fischen könntest du wohl einige Neons oder Guppys verwenden (wenn du bei letzterem auf nicht zu starke Vermehrung achtest).
Ansonsten einfach mal ein Buch zur Hand nehmen und schauen, welche Fische darin dir zusagen. Dann schauen, welche Ansprüche die haben und ob diese mit deinem Besatz vereinbar sind.. Wenn du dann einige gefunden hast, die passen, kannst du hier nochmal nachfragen (da leider nicht immer alle Angaben in Büchern stimmen. Man muss sich vor Augen führen, dass der Autor NIE alle Fische gehalten und intensiv gepflegt und studiert haben kann, die meisten Informationen schreibt er aus zweiter oder dritter Hand ab. Dadurch können sich Fehlinformationen schnell verbreiten und recht hartnäckig in der 'Fachliteratur' halten.)
 
Hi Steffi,

ich wollte mir jetzt nicht alle Beiträge durchlesen, deswegen kann es sein, dass meine "Idee" vielleicht schon genannt wurde:

in einem 30er Becken kann man sehr gut einen einzelnen Kampffisch halten - wenn es denn ein Fisch sein soll. Allerdings eben nur einen und dazu auch möglichst keine Garnelen, da er die angehen kann (Fleischfresser).

LG
 
Zurück
Oben