Get your Shrimp here

Guppys übrig!

Losian

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2010
Beiträge
58
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.336
Hallo,
mal ne andere Frage, abweichend von den Garnelen, die ich auch habe, ob irgendwer Verwendung für Guppys hat? Ich hätte davon einige zu viel, haben sich in einem 112l Becken recht stark vermehrt. Möchte die aber auch nicht einfach irgendwo runterspülen. Also, wenn sich keiner meldet werde ich wohl mal die Geschlechter voneinander trennen. Ach so, ich weiß, daß die Weibchen mir da ein Schnippchen schlage, aber auch der Vorrat wird irgendwann zu ende gehen !-)

Gruß Steffen
 
Hallo Steffen,

du solltest ohnehin die Geschlechter trennen, da Sie Dir auf dauer immer wieder zu viele werden, der Name Millionen Fisch kommt da nicht von ungefähr.

Bevor du Sie aber in der Toilette entledigst könntest Du noch einige Barsch oder Axolotl Halter fragen ob Sie ein günstiges Lebendfutter haben möchten. Aber Reich wirst du davon nicht...

Viel Glück!
 
Hallo Steffen,

ich habe in meinem 112 l das gleiche Problem, habe aber Axolotl, nur: diese faule Bande frisst die nicht, zu faul zum Jagen. Der Sohn meiner Freundin hat ein Barsch/Skalar-Becken, der kriegt immer die jungen. Demnächst gebe ich alle einer Axolotl-Züchterin, hat ja keinen Sinn.
 
Hallo Gudrun und Steffen,

wo wohnt Ihr denn und was für Guppys sind es genau?
 
Hi,

also ich wohne zwischen Karlsruhe und Rastatt im Elsass und habe Endler-Guppys. Heute habe ich mal wieder ins Becken geguckt, ich meine genauer wie sonst, mich hats bald umgehauen, soooo viele kleine.
 
Ok, leider etwas zu weit von mir entfernt, aber jeder der in meiner Nähe wohnt, kann sich gerne melden, wenn er mal Tiere hat, die er loswerden möchte, vielleicht findet sich da ja eine Lösung.
Hab neulich den Bericht über das erste "Fischtierheim" in Deutschland gelesen, sowas könnte ich mir in weitaus kleinerem Rahmen bei mir auch vorstellen. Es sollte jedenfalls niemand noch lebende Tiere illegalerweise über die Toilette entsorgen!!!
Wer es dennoch macht bekommt von mir über 1000 Flüche an den Hals in der Hoffnung, dass dann einer davon eintrifft! :D
 
Hi,

meine Guppys gebe ich ja einer Lotl-Halterin. Die Tiere von ihr jagen und sind nicht so faul wie meine.

Im übrigen schliesse ich mich an, von mir gibts dann auch nochmal 1000 Flüche :D.
 
Guppys als Flüche

Hi,

von mir gibt es keine Flüche...

Dafür aber Guppys dazu, komme auch aus dem G30ßRAUM von Karlsruhe.

Die Guppys sind meine Flüche ;)

Lg
 
Setz´sie doch mal in lokale Kleinanzeigen ( Kitas und Schulen suchen hier in der großen Stadt immer " Spenden"solcher Fischlis )
wenn sich Leute melden, frag´doch nach, in welche Schule / Kita sie gehen, kommen die Leute ins " Schwimmen" - Pech gehabt.
Aber wenn´s immer so viele sind- gibt´s nicht einen direkten Freßfeind der ins Becken passt? Hart aber herzlich... ich weiß...

Gruß Melli
 
Hi Melli,

doch, Barsche und Skalare sind Fressfreinde, lecker Lebendmampf. Mach ich doch auch schon, die freuen sich ..... hmmmmm leckerrrrr. Kann ich aber nicht, in das Becken kommen 2 Axolotl-Babys, deswegen fliegen die ganzen Guppys raus. Und wenn die gross (so ca. 23 cm) sind, wird das Becken umgebaut und es kommen Molukken rein.
 
Hallo,
ich hatte die Guppys auch nur mit Geschlechtertrennung gehalten. Eventuell ist als Lösung im Frühjahr ein Teichbesitzer...:heul:
Gruß
Lara
 
Hallo alle zusammen, danke für die gut gemeinten Ratschläge. Ich hatte ja geschrieben, das ich eine andere Lösung preferiere, als die Toilette! Nein, das auf keinen Fall. Also, falls jemand Verwendung für die jungen hat, ich wohne in Odelzhausen, zwischen München und Augsburg. Gruß Steffen
 
Zurück
Oben