Get your Shrimp here

Guppy Nachwuchs

Hey,

wow dan muss aber dein Becken sehr verschmutzt sein. Ich würde sogar sagen das bei dir etwas nicht stimmt.
Zuviel Besatz vllt?

MfG
Dennis
 
30l
3 guppys und 3 rasbora dorsiocellata macrophthalma (waren mal 5, 2 sind rausgehüpft...)
ca 20+ RF garnelen
blasen und TDS schnecken

also von besatz her denk ich nicht das das arg viel ist. Der filter war fast von anfang an so schnell zu. es ist ja auch kein schmutz der drinn hängt, sondern eher nur mulm oderso.


aqua.jpg

(auf dem foto sind die guppys nochnet drinn, einzige unterschied ist das die pflanzen n bissl grösser sind :p)

hm... blödes foto upload ding... dan miniatur ding is halt noch ein älteres foto (sieht man an den pflanzen links vorallem :p)
 

Anhänge

  • 16122010138.jpg
    16122010138.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 18
dank :)

mein erstes.
Da ich aber den typischen anfängerfehler gemacht habe und erst hitnerher forum gelesen habe,
würde ich bei neuanfang einiges ändern.
zB. links die vordergrund pflanze weg machen und einen bodenbedecker hinn
unter meinen "baum" die pflanzen weg lassen
kleinere mooskugel
eine moosrückwand vieleicht :p

das einzige was mir echt gefällt ist der baum.
wurzel die senkrecht steht mit javafarn.
 
mhmm....
also ich hatte früher in meinem 25L Aquarium mit um die 50 Zwerggarnelen und 20-30 Guppybabys nie ein problem mit dem Tetratec 300 in. Wenns mal hinkommt hab ich den alle 6-8 Wochen gereinigt, aber nur ein Filterschwamm. Den zweiten hab ich dan dreckig gelassen und erst nach 6-8 Wochen gewaschen usw.

MfG
Dennis
 
wenn ich die schwämmchen ausgedrückt hab, habe ich oberflächenbewegung, und kann auch sehen das futter/"schwebepartikel" sich bewegen.
nach 5 tagen hats nurnoch bewegung kurz vorm filter, und die entengrütze treibt nichtmal mehr im kreis rum.

achja, 2 corrydora panda sind auch noch drinn :p
 
Hey,

sry ich weis echt nicht was das Problem bei dir ist.
Also bei mir ist der Filter immer 6-8 Wochen durchgelaufen.

MfG
Dennis
 
Hallo,

Ich hab jetzt das 3. mal Nachwuchs bei den Guppys. Beim 1. mal hab ich den Kindern zuliebe die 2 Babys (mehr hab ich nicjt gefunden), rausgefischt und in ein 20er Nano gesetzt und schön brav mit Aufzuchtfutter gefüttert. ;-) nach 3 Wochen dann im "grossen" Becken (54 Liter) ein weiteres Baby gefunden, was -trotz mangelnder spezieller Fütterung - genauso gross war wie die beiden isolierten. Seitdem hab ich kein Baby mehr rausgefischt! seit vorgestern tummeln sich wieder 6 Minis zwischen den Grossen, selbst beim Füttern werden sie nicht gejagt! futter gibt's auch nur das was die Grossen fressen, trotzdem wachsen und gedeihen sie ;-) Nur mein Männlein scheint ne Vorliebe für dunkelschuppige zu haben, es schwängert immer nur seine schwarzen Weibchen (3 St.), die Blondine beachtet es gar nicht :-( dementsprechend seh ich schwarz wenn ich die Babys sehe ;-)
 
Hi,

also ich lasse den Guppynachwuchs im Becken und kann mich nicht beschweren, zu wenig davon zu haben ;) Ich habe nun gerade erst wieder fast 40 Stück abgegeben und beim letzten Mal ca. ebenfalls so viele. Wenn die alle groß geworden wären bei mir, wäre es eng geworden :faint: Mein Becken ist einfach gut bepflanzt. Besonders die Haarnixe und eine Schwimmpflanze scheint bei den Kleinen beliebt zu sein. Wobei sie auch zwischen den Großen rumschwimmen und irgendwie nicht gefressen werden. Isolieren würde ich die an deiner Stelle nur, wenn du weißt wohin damit. Meine ersten Guppywürfe bestanden auch nur aus knapp sechs Stück und wie man weiter oben lesen kann, hat sich das sehr verändert :schnuller:
 
Zurück
Oben