Get your Shrimp here

Guppy Männchen tyrannisiert anderes Männchen

Luca12345

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2010
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.890
Hallo,
ich besitzte ein 124 Liter Gesellschaftsbecken. Unteranderem befinden sich in ihm 8 Guppys ( 3 männchen & 5 weibchen ). Eins der Männchen greift immer das andere an und jagt es durch das ganze Becken. Seit vor-/gestern versteckt sich dass eine Guppymännchen die ganze Zeit irgendwo, meißtens ziemlich nahe am Bodengrund und ist nicht zu sehen. Wenn es sich aber aus seinem Versteck rauswagt, kommt der andere Guppy sofort angeschwommen und verjagt es wieder.:(
Heute werde ich beim füttern nochmal genau hinschauen ob es sich rauswagt.
Was kann ich mit dem machen? :confused:
Ich hab mir schon überlegt es in das etwas kleinere 54 Liter Becken zu setzten, aber dort wohnen 2 chin. Feuerbauchmolche mit ihrem Nachwuchs --> Wasserstand ist nicht bis oben hin (2/3) und dort befindet sich keine Heizung --> zurzeit ~ 16-18 °C, statt 24°C wie im großen Becken.
Was mir noch aufgefallen ist, 3 der Weibchen sind etwas kleiner und zur Hälfte schwarz, vielleicht hat das ja was zu sagen?

Kann mir hier jemand helfen?

mfg. Luca
 
Hi

Rangfolgekämpfe unter "Böcken" bei Lebendgebärenden sind völlig normal ! ... du hast mit 8 Tieren eine recht kleine Gruppe somit fällt es dir eben genauer auf das ein Bock der Brügelknabe ist ...
hättest du zB über 20 Tiere würden sich diese Rangfolgekämpfe auf mehere Tiere verteilen und du würdest es garnicht so geziehlt mit bekommen ...
 
hab das mal mit nem black molly gehabt
3 tage in nem ablaichkasten haben den jungen aber wieder normal werden lassen ;)
 
hallo
ok, das erleichtert mich das es normal ist.
Die Gruppe ist aber schon gewachsen ;) ein Guppy Weibchen hat vor ~ 7 Tagen Nachwuchs bekommen.
mfg. Luca
 
Zurück
Oben