Get your Shrimp here

Gruppenansatz gesucht!

tigrz

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.562
Hey liebe Garnelen Freunde
ich habe mal eine ganz große Bitte an euch. Und zwar habe ich gerade das Thema:

Vererbtes Design bei Taiwanern
Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von syltbee, 11 Juli 2012.

Ich sitze schon den ganzen Tag am PC und suche und suche , habe aber noch nix , zu mindest eindeutiges, auf meine Frage gefunden.Und zwar möchte ich unbedingt Blue Bolts. Das Becken ist für die eventuellen Eltern schon eingefahren. Meine große Frage: welche Tiere setzt ich jetzt hinein um die größten Chancen auf Blue Bolts zu haben.Zur Verfügung aus meinen anderen Becken hätte ich : Panda(weiße streifen),Panda (mit bläulich-weißen Bänder),King Kong,King Kong Extreme,Red Ruby,Wine Red,Red Ruby full red, F1er in der black und red Variante und Snow Whites mit unterschiedlich Schimmer.Manche so leicht rot /orangen schimmer, mache nichts zu erkennen und manche leicht dunklen schimmer aber nicht so offensichtlich wie bei den mit den roten Schimmer.
Fündig bin ich erstmal nur soweit gekommen das meistens gesagt wurde,snows+panda/king kong. manche sagten aber auch keine pandas sondern nur snows+king kongs.die kritiker darauf sagten:erst recht keine king kongs wegen der "Farbmaske" würde da später nix durch kommen.Manche nannten auch rote Taiwaner...
puuuuh wisst ihr wie ich mich jetzt fühle?? tausend wege gehört,doch was mach ich nun? darum wollte ich nochmal hier nach harken da ihr die Profis unter einem Dach sitzen :)

Bitte helft mir ,was für eine Gruppe würdet ihr mir empfehlen???


GANZ LIEBE GRÜßE aus dem HARZ

Patrick
 
Also ich habe eine Quelle im Internet gefunden die besagt dass du zu deinen taiwan bees Snow whites setzen solltest um blue bolts zu erhalten........
Ich weis nur nicht ob das stimmt ;)
 
Antwort 1 : das ist zu einfach :-P
Antwort 2 : *schmunzel* ja gut ,ich mein ein kleiner Hinweis ist das schon das ich zu mindest keine k12-k14 mischer einsetzen soll aber ganz gebe ich mich mit den Taiwan Bees nicht zu frieden =) welche meinst du denn genau???? :)
 
Also ich habe selber Blue bolts und will möglichst viel über sie wissen daher habe ich mir auf joma-shrimp.de einen Beitrag durchgelesen indem es darum geht ob Blue bolts und Red bolts wirklich Taiwan bees sind.
Irgendwo (ich glaube in Teil 1 oder 2) steht dass bei den Nachkommen von
Snow white x Taiwan bee (welche genau wird nicht gennant)
ein großer Teil an Blue bolts fällt.
Ich vermute dass es mit Blue Pandas oder Blue shadow mosuras am besten funktioniert......

Mfg Linus
 
Zuletzt bearbeitet:
cool danke das hört sich doch gut an!
wer noch weitere andere Vorschläge hat, immer her damit :)


lg Patrick
 
Bald werde ich auch wissen ob es stimmt dass sich die Farbe von Blue bolts durch einkreuzen von blauen Pandas oder Blue shadow mosuras verbessern lässt....
 
ok,dann musst du mir hier unbedingt nochmal Bescheid sagen :) das würde mich auch sehr interessieren.

lg
 
Nimm Snow aus Taiwanern, blaue Panda/KingKong und du hast schon in der F2 Blue Bolt. Eine Blue Bolt ist die Snow-Variante der schwarzen Taiwaner und das Blau wird besonders intensiv, wenn du Panda/KingKong mit wenig Weiß/Blaufeldern einsetzt (zumindest haben da schon viele Bolt-Züchter behauptet).
Viel Erfolg!
 
Es gab/gibt eine asiatische Seite (aber auf Englisch geschrieben) das es mit King-Kong und Golden Snow White funktioniert möglichst viele Blue Bolts zu bekommen. Ich glaub der Artikel war von Silane, ich schaue gleich mal nach und poste den Link.
 
Zurück
Oben