Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gruppenansatz gesucht!

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von tigrz, 4 Oktober 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. tigrz
    Offline

    tigrz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    303
    tigrz 4 Oktober 2014
    Hey liebe Garnelen Freunde
    ich habe mal eine ganz große Bitte an euch. Und zwar habe ich gerade das Thema:

    Vererbtes Design bei Taiwanern
    Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von syltbee, 11 Juli 2012.

    Ich sitze schon den ganzen Tag am PC und suche und suche , habe aber noch nix , zu mindest eindeutiges, auf meine Frage gefunden.Und zwar möchte ich unbedingt Blue Bolts. Das Becken ist für die eventuellen Eltern schon eingefahren. Meine große Frage: welche Tiere setzt ich jetzt hinein um die größten Chancen auf Blue Bolts zu haben.Zur Verfügung aus meinen anderen Becken hätte ich : Panda(weiße streifen),Panda (mit bläulich-weißen Bänder),King Kong,King Kong Extreme,Red Ruby,Wine Red,Red Ruby full red, F1er in der black und red Variante und Snow Whites mit unterschiedlich Schimmer.Manche so leicht rot /orangen schimmer, mache nichts zu erkennen und manche leicht dunklen schimmer aber nicht so offensichtlich wie bei den mit den roten Schimmer.
    Fündig bin ich erstmal nur soweit gekommen das meistens gesagt wurde,snows+panda/king kong. manche sagten aber auch keine pandas sondern nur snows+king kongs.die kritiker darauf sagten:erst recht keine king kongs wegen der "Farbmaske" würde da später nix durch kommen.Manche nannten auch rote Taiwaner...
    puuuuh wisst ihr wie ich mich jetzt fühle?? tausend wege gehört,doch was mach ich nun? darum wollte ich nochmal hier nach harken da ihr die Profis unter einem Dach sitzen :)

    Bitte helft mir ,was für eine Gruppe würdet ihr mir empfehlen???


    GANZ LIEBE GRÜßE aus dem HARZ

    Patrick
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 29 Juli 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.334
    Garneleneier:
    16.711
    shrimpfarmffm 4 Oktober 2014
    Ich würde Blue Bolts reinsetzen ;)
    babywelsi und petra b. gefällt das.
  4. Burner75
    Offline

    Burner75 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 September 2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    3.538
    Burner75 4 Oktober 2014
    Also ich habe eine Quelle im Internet gefunden die besagt dass du zu deinen taiwan bees Snow whites setzen solltest um blue bolts zu erhalten........
    Ich weis nur nicht ob das stimmt ;)
  5. tigrz
    Offline

    tigrz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    303
    tigrz 4 Oktober 2014
    Antwort 1 : das ist zu einfach :-P
    Antwort 2 : *schmunzel* ja gut ,ich mein ein kleiner Hinweis ist das schon das ich zu mindest keine k12-k14 mischer einsetzen soll aber ganz gebe ich mich mit den Taiwan Bees nicht zu frieden =) welche meinst du denn genau???? :)
  6. Burner75
    Offline

    Burner75 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 September 2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    3.538
    Burner75 4 Oktober 2014
    Also ich habe selber Blue bolts und will möglichst viel über sie wissen daher habe ich mir auf joma-shrimp.de einen Beitrag durchgelesen indem es darum geht ob Blue bolts und Red bolts wirklich Taiwan bees sind.
    Irgendwo (ich glaube in Teil 1 oder 2) steht dass bei den Nachkommen von
    Snow white x Taiwan bee (welche genau wird nicht gennant)
    ein großer Teil an Blue bolts fällt.
    Ich vermute dass es mit Blue Pandas oder Blue shadow mosuras am besten funktioniert......

    Mfg Linus
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2014
  7. tigrz
    Offline

    tigrz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    303
    tigrz 4 Oktober 2014
    cool danke das hört sich doch gut an!
    wer noch weitere andere Vorschläge hat, immer her damit :)


    lg Patrick
  8. Burner75
    Offline

    Burner75 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 September 2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    3.538
    Burner75 5 Oktober 2014
    Bald werde ich auch wissen ob es stimmt dass sich die Farbe von Blue bolts durch einkreuzen von blauen Pandas oder Blue shadow mosuras verbessern lässt....
  9. tigrz
    Offline

    tigrz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    303
    tigrz 5 Oktober 2014
    ok,dann musst du mir hier unbedingt nochmal Bescheid sagen :) das würde mich auch sehr interessieren.

    lg
  10. Pepper Ann
    Offline

    Pepper Ann GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2012
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    90
    Garneleneier:
    3.039
    Pepper Ann 5 Oktober 2014
    Nimm Snow aus Taiwanern, blaue Panda/KingKong und du hast schon in der F2 Blue Bolt. Eine Blue Bolt ist die Snow-Variante der schwarzen Taiwaner und das Blau wird besonders intensiv, wenn du Panda/KingKong mit wenig Weiß/Blaufeldern einsetzt (zumindest haben da schon viele Bolt-Züchter behauptet).
    Viel Erfolg!
  11. -BeeDream-
    Offline

    -BeeDream- Guest

    Garneleneier:
    -BeeDream- 5 Oktober 2014
    Es gab/gibt eine asiatische Seite (aber auf Englisch geschrieben) das es mit King-Kong und Golden Snow White funktioniert möglichst viele Blue Bolts zu bekommen. Ich glaub der Artikel war von Silane, ich schaue gleich mal nach und poste den Link.

Diese Seite empfehlen