Get your Shrimp here

Gruß aus Wiesbade

Joe_Blob

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Sep 2017
Beiträge
31
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.748
Hallo,

Soooo, nun habe ich mich diesem Forum angeschlossen.
Und möchte mich mal eben vorstellen:
Stefan alias Joe Blob.
Komme aus Wiesbaden und bin schon seit vielen Jahren Aquarianer.
Aber immer nur Fische. Nach einer soeben beendeten Renovierung Zuhause ist nun ein schöner Platz mit Leseecke frei geworden. Und dort soll nun auch ein Nano Aquarium aufgestellt werden. Da ich ein Newbee bei Wirbellosen bin, werde ich Euch bestimmt mit vielen Fragen konfrontieren. Als Gegenleistung kann ich vielleicht mit meinem allgemeinen Aquarienwissen helfen!

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Stefan,

na, das klingt doch vielversprechend :D
Herzlich willkommen!

Garnelenhaltung ist kein Hexenwerk, und da Du bereits aquaristisch Erfahrung hast, wird es Dir weniger schwer fallen, als Menschen, die noch nie einen Glaskasten hatten und komplett neu einsteigen.

Für den Anfang hilft immer: viel lesen. Wenn man sich im Vorfeld informiert und dann erst Entscheidungen trifft, kann das Ganze eine tolle Bereicherung und ein schönes Hobby werden.

Groben Überblick bekommst Du hier auf jeden Fall in der eigenen Wiki, dort gibt es einen kleinen Leitfaden zum Thema Garnelenhaltung. Inspirationen, falls gewünscht, erhältst Du in allen möglichen Beiträgen hier, in Galerien etc. Da kann man bei Bedarf mal schauen, wie viele schöne Möglichkeiten es gibt, ein Nanoaquarium zu gestalten.

Ich selbst hab mal mit einem 30l Cube angefangen. Aber ich kann mir denken, wenn man Fische beherbergt, hat das Aquarium ganz andere Dimensionen. Da ist die Einrichtung und Gestaltung doch ganz anders, als in einem kleinen Glaskästchen. Aber auch diese kann man wie ein "richtiges" Aquarium aufbauen, ist eben alles ein bisschen kleiner. Mir machts Spaß.

Ich wünsche Dir einen guten Einstieg und später viel Freude mit bunten kleinen Krabblern.

Fragen kannst Du hier jederzeit, dafür sind wir da.

LG
Tanja
 
Herzlich Willkommen! Dann bin ich ja mal gespannt!
 
Hallo

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen !

LG Steffy
 
Danke für die netten Begrüßungen!

Noch habe ich kein Nano, wird sich aber in den nächsten Tagen ändern. Bin jetzt auf der Suche nach etwas Gebrauchtem. Wenn ich da aber nichts finde, wird es hält was Neues.
Gruß Stefan
 
Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben