Get your Shrimp here

Gruß aus Neuss

Dr.Shrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mrz 2008
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.824
hi.
ich bin patrick aus dem schönen aber stinkenden neuss und 22 jahre alt.

das aquaristikfieber packte mich als ich vor ca 2 jahren 4 gelbwangenschildkröten (B.A., Hannibal, Face und Murdock) adoptiert habe, da ein kumpel die unter jämmerlichen bedingungen hielt und ich mir das nicht länger anschauen konnte.
nun leben sie unter anständigen bedingungen in meinem 240er becken. ich bin jedoch dabei ihnen ein gemütliches außengehege zu bauen.

irgendwann dachte ich mir, dass es doch schön wäre noch andere tiere zu halten. so machte ich mich auf die suche nach anderen mitbewohnern.
da ich noch zufällig ein schickes 60er aquarium im schuppen hatte und mir goldfische zu langweilig sind, hab ich nach was ausgefallenerem gesucht.

so kam ich zufällig auf diese seite.
ich treibe mich schon länger auf eurer tollen seite herum, da es hier ja reichlich informationen zu wirbellosen gibt. (mitglied jedoch erst seit knapp nem monat)
nach einigen tagen wars dann um mich geschehen.

nach 4 wöchiger einlaufphase war ich stolzer halter von 25 rotschwanzgarnelen.
leider hab ich dann feststellen müssen, dass irgendwas nicht stimmen konnte als ich in der ersten woche 5 garnelen verlor.
nach einigen WW und unzähligen suchen hier im forum hatte ich das problem jedoch im griff (keine verluste mehr) und gestern sah ich auch schon das erste schwangere weibchen.

da aquaristik anscheinend echt süchtig macht hab ich zudem noch 6 CPO's eingesetzt, die sich prächtig mit den garnelen verstehen.

mitte mai ist warscheinlich mein außengehege für die schildis fertig und dann wird mein 240er wieder frei sein. bin mir aber noch nicht sicher wie es damit weitergehen soll.
doch eins kann ich mit sicherheit sagen. es wird nicht leer bleiben!
bin sehr offen für vorschläge und anregungen.

bilder von meinen kleinen folgen demnächst.


P.s. SORRY! wollt mich eigentlich nur mit 3-4 kurzen sätzen vorstellen aber dann kams irgendwie über mich.
 
Hi Patrick

Willkommen im Forum .Hoffentlich findest du hier genug Antworten auf deine Fragen.


Schick uns Doch mal ein Bild von dem Becken ,denn bilder sind hier heiß begehrt.
Uns war von allen.:D
 
Hey Patrick!

Ich freue mich auf die Bilder :) Viel Spaß hier bei uns im Forum!

Gruß Enrico!
 
Hi Patrick

Einen Gruss aus Kaarst zurück nach Neuss - dann werden wird ich ja beim Garnelenforum Geburtstag am 17.05 in Kaarst sehen. :D

mfg Rene
 
Hallo Patrick,
Willkommen im Forum.
 
Hi Patrick!,

...willkommen im Forum!!

Warum stinkt es denn bei Euch in Neuss???

LG

Thomas;)
 
erstmal danke für die netten begrüßungen

@rene: ich denk mal schon. muss mal schauen, da an dem tag nen kollege von mir geburtstag hat und ich nicht weiss ob er den auch am 17. feiert.

@thomas: da wir ne ölmühle, ein tierfutter fabrikant und die eine oder andere fabrik ziemlich nahe des stadtzentrums haben, riecht die innenstadt of ein bissl streng. zum glück wohn ich in ner recht ruhigen gegend. schön weit weg vom zentrum.

bin mal eben übers we in holland.
pics und möglicherweise videos gibts dann ab montag.

schönes we euch allen
 
Hallo Dr. Shrimp,

viel Spaß hier im Forum und hoffentlich lernst du hier noch genauso viel wie ich.

Viele Grüße Carolin
 
Moin Moin Patrick,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hoffe du wirst hier viele interessante Beiträge für dich finden .Und sicher werden dann in deinem Becken was dann frei wir noch mehr Nelen landen.:D
 
Hallo Patrick

Herzlich willkommen hier im Forum.
Hoffe du kannst dir hier ein Paar Anregungen für dein 240er holen.
 
Hi Patrick

NRW an die Macht:)

Herzlich Willkommen und viel spass hier.

MFg swen
 
Hi Patrick,

ein Herzliches Willkommen von mir im Garnelenforum.
Vorsicht, Garnelen machen süchtig!

Gruß Winni
 
Hallo Patrick,

dann mal auch von mir ein herzliches Hallihallo nach Neuss...:D
Man liest sich und viel Spaß hier!

Viele Grüße Katja
 
Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches willkommen aus Dresden nach Neuss.
So stinkig ist es doch da gar nicht. Und Ihr habt ne herliche Altstadt mit schönen kleinen und grossen Kaffees uns Restaurants.
... ok um den Hafen siehts nicht so schick aus:rolleyes:
 
Hallo Patrick,

auch aus Dormagen schöne Grüße nach Neuss. Viel Spaß hier!

LG
Kerstin
 
Hi Patrick,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier bei uns Garnelenverrückten...:D
 
Huhu Patrick,
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum:cheers2:,
wünsch Dir viel Spass mit Uns und noch viel Freude mit deinen Tierchen:yes:.

Liebe Grüsse
Tatjana
 
hallo patrick.
viele liebe grüße aus dormagen.
lass dir sagen man lernt hier ne menge netter leute kennen!
bin total begeistert von dem forum!:)
wünsche dir noch ein schönes we.
liebe grüße svenja
 
Hallo Patrick,

herzliches Willkommen auch von mir aus Düsseldorf.

Gruss
Jörg
 
na dann Herzlich Willkommen in unserer :grouphug:
 
Zurück
Oben