Get your Shrimp here

Gruß aus Hessen

Approphis

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mrz 2008
Beiträge
44
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.213
Da ich nun schon einige tage hier angemeldet bin und im Chat einige sehr nette Leute kennelernen durfte möchte ich mich mal vorstellen .

Ich heiße Chris komme aus Hanau das liegt bei Frankfurt am Main.

Aquarien pflege ich nun seit knapp 6 Jahren intensiv ziehen sich aber schon eigentlich durch mein ganzes leben ( Eltern Großeltern )

Über die meist anfänglich aus Unwissenheit bunt zusammengewürfelten UN Becken (UN vereinte Nationen sprich Tiere aus aller Welt)

Bin ich durch einiges belesen in die Diskus Haltung eingestiegen Diskusse habe ich knapp 3 Jahre gepflegt musste dies aber aus zeitlichen gründen einstellen , dennoch war meine faszination am Amazonas geweckt so das ich jetzt 2 amazonasbecken habe .

Garnelen waren eigentlich lange für mich nur beiwerk (ringelhänder bei den Diskussen rf nun bei den normalen Amazonas becken doch ich merkte immer mehr wie faszinierend die Tiere sind und habe mir nun eine kleine Anlage gegönnt in denen ich mich rein mit den zwerggarnelen beschäftigen möchte .

Momentan habe ich folgende Becken am laufen

900l Amazonas ca 80 rotkopfsalmler 4 rotrückenskalare 18 Beilbäuche 13 x l 260 2 x l 346 1 x l 114 corydoras stebari sowie schmetterlingsbuntbarsche ca 15 otos

250l Amazonas 10 Blutsammler 8 man sagt ihn viel schlechtes nach konnte dies aber nicht beobachten ) 5 cor.panda 2 apistogramma borelli opal 10
otos .

ein 25 Liter Becken mit crystal red diese wird aber mit im Betriebnähme der kleinen Anlage gegen ein 60 er getauscht in das die a.borelli einziehen werden

eine kleine Anlage 4 x 40x25x25 in denen 4 garnelenarten einziehen werden blue tiger red fire yellows und Crystal red

gute bei fragen nur zu

mfg.chris
 
Huhu Chris,
Dann auch hier nochmal....Herzlich Willkommen im Forum:grouphug:
900 L ....Wow...ein Traum:drool5:
Magst Du mal Bilder einstellen?
Noch viel Spass mit Uns und viel Freude mit deinen Wasserbewohnern:yes:

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo Chris,

schließe mich Tatjana an und begrüße Dich auch nochmal herzlich im Forum. Dein 900l Becken ist ein Traum, hab ich Dir ja schonmal gesagt :D. Ich hoffe, Du dokumentierst die Nelchen auch? Drück Dir die Daumen, dass die Zeit der Vorfreude nicht so quälend lang wird ;).

Grüßle,
Andrea
 
Hi Chris,

willkommen und viel Spass hier bei uns! :)
Zeig uns ruhig ein paar Bilder.
 
Hi Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich habe auch erst mit Fischen angefangen (vor einem dreiviertel Jahr). Die liebe ich auch noch immer, aber jetzt habe ich ebenfalls die Garnis als interessante Tiere entdeckt und freue mich bald über neue Beckenbewohner.

Also viel Spaß hier im Forum, man liest sich...:D

Viele Grüße Katja
 
Hallo Chris,
herzlich Willkommen und viel Spass hier bei uns.
 
Hallo,

schön das mal wieder ein Hesse hier ist. Grüße aus Flieden.

Stefan
 
Ein Herzliches Willkommen auch von mir!

Viel Spaß beim Durchstöbern! Ist ein wirklich netter Treffpunkt hier.

Hessen ist wunderschön!!! Meine "Zweigstelle" (sprich: Lebensgefährte, der meine restlichen Becken beherbergt) wohnt in Hemfurth am Edersee. Wochenendbeziehungen sind schwierig, aber wenn alles gut klappt, werde ich wohl dieses Jahr noch als "Wahl-Hessin" umziehen... Tolles Bundesland, sehr kinderfreundlich, ländlich herrlich schrullig aber ausgesprochen touri-freundlich.

Also, viel Spaß hier!

LG die Alex
 
Hallo Chris,

sei herzlich Willkommen hier im Garnelenforum.
Viel Spaß noch beim stöbern...:)
 
Hallo Chris,

herzlich Willkommen =)



Viel Spass hier !
 
Hallo Chris,
schön einen weiteren garnelenbeschäftigten hier im forum zu haben aus dem rhein-maingebiet!
:hurray:
 
Zurück
Oben