Get your Shrimp here

Gruß aus Berlin

Hazel

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Dez 2008
Beiträge
83
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
3.198
Hallo,
nach vielen Jahren Aquaristik-Abstinenz haben mich die Zwerggarnelen in ihren Bann gezogen und nun steht ein Neuanfang in Form eines 12-20 Liter Beckens an, wenn das alles gut läuft, käme noch ein 160 Liter Becken in Frage. Die letzte Pro-Entscheidungshilfe war der Thread "Technikloses Aqua", auch wenn das bei so kleinen Becken sicher schwer ist.
Das Schlüsselerlebnis hatte ich in meiner Kindheit, ein 60 l Becken mit wenigen Fischen, zugewuchert von Cryptocoryne, ein paar Garnelen und Apfelschnecken, es hatte einen Filter, aber den habe ich nur alle halbe Jahre mal ausgewaschen (die Filterwattepatrone) und ein wenig Mulm absaugen alle paar Monate war auch dabei, aber mehr aus "du mußt mal dein Aqua säubern", als aus echter Notwendigkeit. Letztendlich war weniger mehr und mein Vater hatte ein 300 l Becken mit kompletter Technikausstattung, hat gedüngt, Wasserwerte überwacht, mit Beleuchtung rumgetüftelt - aber insgesamt immer Algenprobleme und anderes Theater, nix lief von allein.
Nun ist geplant ein kleines Becken auf dem Fensterbrett erstmal gut zu bepflanzen und mit Turmdeckelschnecken zu bevölkern, ein wenig später sollen dann Red Fire Garnelen einziehen. Da sich bestimmt zig Fragen ergeben, werde ich hier fleissig die Suchen Funktion nutzen.
Das untypische Avatar-Foto (Zwerghamster) kommt von meiner Passion: Dsungarische Zwerghamster und exotische Nager. Ich habe also viele Aquas, aber nur eines ist noch wasserdicht....
Liebe Grüße
Hazel
 
Hallo,

Ein herzliches Willkommen an Dich aus Berlin an Berlin ;)!
 
Hallo,

dann mal willkomen und viel Spaß hier.
 
Hallo!

Noch einen lieben Gruße ebenfalls aus Berlin (13467 im hohen Norden) und viel Spaß hier im Forum :D

Ich habe selber so kleine Nager, allerdings keine Hamster, sondern Farbmäuse :D
 
Wilkommen im Forum =)
Sehr niedlich dein Hamster auf dem Foto !!:hurray:

Liebe Grüße
niva
 
Hi,
Danke Euch allen, wünsche Euch ein glückliches neues Jahr!
Mittlerweile ist das doch arg kleine Becken bepflanzt, nun heißt es abwarten und beobachten. Wie klein solch Becken (30x20x20cm) ist, stellt man besonders beim Einrichten fest, die fehlende Höhle paßt grad noch unter die Mooskugel. Wenn dies Projekt aufgeht, wird das nächste Becken viel größer!
Liebe Grüße
Hazel
 

Anhänge

  • aqua 31 1208 1.JPG
    aqua 31 1208 1.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 13
  • aqua 31 1208 4.JPG
    aqua 31 1208 4.JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 16
Ein herzliches "Hallo!" auch von mir!
MfG Niko aus Berlin (10999)
 
Hallo,

sei gegrüßt! Und viel Spaß hier im Forum.

mfg Dominik

Ps.: Knuddel mal bitte dieses Viecherls in Deinem Avatar von mir. Danke! ;-)
 
Zurück
Oben