Get your Shrimp here

Grottenkeramik

nanogarnelie

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jun 2011
Beiträge
166
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.077
Hallo,

ich hab' im Geschäft abgepackte Steine gesehen, sogenannte Grottenkeramik. Kann mir jemand sagen, ob ich diese für ein Garnelenbecken verwenden kann oder sondern diese Steine Kalk oder irgendetwas anderes ab?

Danke im voraus!

Grüße Corinna
 
Hallo Corinna,

ich habe die "Steine" in 2 meiner Becken. Die eignen sich durch die poröse Struktur gut für Aufsitzerplanzen. Auch Aufbauten wie Hölen lassen sich gut gestalten. Bei mir vermehren sich die Garnelen problemlos.

MfG Mario.
 
Hi,

also sondern die nichts ab (z. B. Kalk) oder härten das Wasser auf? Wollte Chrystal Red einziehen lassen. Hab mal einen Cube dekoriert mit Grottenkeramik gesehen, aber diese Steine im Geschäft nicht gefunden. Jetzt gesichtet und ich find sie schon recht schick.

Gruß Corinna
 
Hallo Corinna,

bei meinem 112l und 60l Becken sind die Werte stabil geblieben.

MfG
 
Zurück
Oben