Get your Shrimp here

Grossen Problem

Kuschel

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
262
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.409
Hallo Leute, ich habe leider ein relativ grosses Problem, ich habe mir einen Bodenfilter gekauft, dazu noch Akadama extra fein als Bodengrund. Kurz dannach ist mir eingefallen dass der Bodenfilter 2mm Schlitze hat, der Bodengrund ne Körnung von 1-2mm´. Was soll ich machen, gibt es eine billige Lösung?

Danke!
 
spontan fällt mir ne Strumpfhose ein
 
Ich muss mir angewöhnen, alles nochmal durchzulesen, ich schreibe immer so schnell dass ich der ein oder andere Fehler in den Text schleicht. Sogar in die Überschrift *schäm*^^.
 
Einfach über den FIlter ziehen? Hab ich zwar schon mehrmals gelesen, aber die ist entweder zu klein, oder der Filter hält nicht zusammen^^
 
NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNN!!!!!!!
TU das nicht die Hose würde sich schneller zusetzen als du glaubst!
Nimm eine mittlere bis grobe filtermatte schneide sie zu und mach die Filtermatte auf die Filterkasetten. Auf die Matte kommt dann das Akadama.
 
Zeolith oder ein anderes grobes Filtermaterial unter das Akadama sollte auch helfen.
 
Ich denke nicht das dasd hilft,weil das gröbere später immer oben liegt(was liegt in einer Müsliverpackung oben?Genau!Die Mandeln/Nüsschen)
Mfg
Nils
 
Ich habe für mein Bodenfilter/Waterplant Soil Powder - Becken im Baustoffhandel ein Fliegengitter aus Glasfaser von Tesa besorgt (2 m² für ca. 10€), hier rieselt nichts durch und der Durchsatz leidet augenscheinlich auch nicht. Der Waterplant Soil Powder hat allerdings laut Händler eine Körnung von 1,5 bis 2,5 mm.

Grüße
Hanno
 
Hallo!

Das mit der Filtermatte könnte gehen, aber nicht nur die Filtermatte ist ja dann sehr feinporig, sondern da kommt ja dann auch noch der feine Sand zu (=wenig Lücken zwischen den Körner) dazu. Ob sich das nicht u.u. zusetzt bin ich mir noch nicht sicher.
Kann man den Sand, falls der Beutel noch zu ist nicht einfach umtauschen?

LG Caro
 
Das mit dem Umtaushcen ist natürlcih eine Option. Aber eine mittlere bis grobe Filtermatte setzt sich dneke ich nicht zu.
Ich benutze diese Konfiguration aber auch nur in Zuchtbecken die nciht wirklich lange Standzeiten von nur einem Jahr haben.
 
Ich glaube ich mach das mit dem Fliegengitter...
 
ICh hab ne gute Idde, ich hau einfach eine kleine Schicht gröberen Kies rein.

Ist es schlimm wenn der Bodengrund durch sikkert? Ich glaube dass dann nicht mehr überall Wasser durchfliest, oder?
 
Zurück
Oben