Get your Shrimp here

Grosse Amanos mit Goldfisch

swarm

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jun 2005
Beiträge
593
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
5.332
Hallo,

Kann man 4cm grosse Amanos mit nem 5cm grossen Goldfisch in ein 60er Becken setzen, genügend Versteckmöglichkeiten vorrausgesetzt, oder ist dem Goldfisch die Größe des "Futters" egal, und er knabbert sie so oder so an?
 
Hallo Andi,

Goldfisch und Amano habe ich noch nie ausprobiert, aber ich halte das auch für keine allzugute Mischung.
Der Goldfisch wird doch noch etwas größer oder?

Meine Yellows (7-8 cm) gehen selbst an 5cm große Marmorkrebse - die haben keine 5 Minuten Lebenserwartung im Barschbecken.
 
swarm wrote: Hallo,

Kann man 4cm grosse Amanos mit nem 5cm grossen Goldfisch in ein 60er Becken setzen, genügend Versteckmöglichkeiten vorrausgesetzt, oder ist dem Goldfisch die Größe des "Futters" egal, und er knabbert sie so oder so an?

Hi! Findest du nicht das ein 60cm Becken zu klein für Goldfische ist?

Vom futtern her kann ich nur über Schleierschwänze sprechen (hab zwar selbst keine, aber nuja), die fressen alles was ins Maul passt.

Nixie
 
Es handelt sich hierbei um das Becken einer Freundin, und da ist halt noch ein Goldfisch drin.. daher bezweifel ich halt, das es Sinn macht, Garnelen dazuzusetzen.
 
Zurück
Oben