Get your Shrimp here

Großes Garnelen STERBEN

Hallo verhalten hat sich ein wenig gebessert. aber heute war wieder eine garnele tot. nun ist die frage, kann ich die garnelen eventuell umsetzen in mein 60er becken? mein kumpel hat gemeint dass die eine vergiftung haben, nun weiß ich nicht ob die nicht vielleicht die vergiftung an die sakuras in meinem 60er becken übertragen..?
 
Was hast du den bis jetzt gemacht? Du hast sehr wahrscheinlich eine zu hohe Keimbelastung.


VG Gernot
 
bis jetzt 2 wasserwechsel und erstmal nciht mehr gefüttert!
 
Wie ist die aktuelle Temperatur ist die schon niedriger?

Umsetzung würde ich nicht wenn im anderen Becken auch Garnelen sind. Da ist die Gefahr zu groß auch das Problem umzusetzen.
 
im mom sind es ca 20-21 grad im becken also deutlich weniger wie vorher. heizstab is jetz auch draußen
 
Dann beobachte es einfach weiter. Wie schon geschrieben kannst du mit Seemandelbaum oder Beta G das Immunsystem unterstützen mehr geht eigentlich nicht.


VG Gernot
 
Hallo,

so im Zusammenhang gelesen schließe ich mich Gernot an, das Problem kann sehr gut eine hohe Keimbelastung/bakterielle Infektion sein. Daher würde ich die Garnelen nicht zu den anderen setzen.
Du kannst sie testweise umsetzen in ein Übergangsgefäß, das du mit Leitungswasser (Zimmertemperatur!) oder Wasser aus dem anderen Aquarium füllst. Oder 50/50 mischen. Letztendlich ist Leitungswasser am wenigesten keimbelastet, und wenn dein anderes Aquarium gut damit läuft, sollte das Wasser ja nicht das Problem sein.
Wenn die Tiere, nach etwas Umgewöhnung, fitter wirken, mußt du noch mal genau überlegen, was im Cube nicht stimmt.
 
Zurück
Oben