Get your Shrimp here

Großes Becken für Garnelen + CPOs

Guido_L

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Okt 2008
Beiträge
214
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
7.054
Hallo zusammen,

ich grüble gerade darüber nach, wie groß denn ein Becken sein sollte in dem sich Bienen/Snow Whites und CPOs zusammen wohlfühlen und das trotzdem nicht wie ein riesiges Haifischbecken aussieht. Bisher habe ich Dennerle 30L und Blau Cubic 38L im Einsatz. Ist größer denn gleich auch schöner?

Für CPOs sollte etwas mehr Bodenfläche da sein, klar. Platz hätte ich in der Breite auch. Aber wie schön ist groß? Wo sind Grenzen? Vielleicht auch technisch? 30cm Tiefe? Oder 50? Sind 1,50er Becken noch schön oder zu breit? Verlieren sich die Tiere darin?

Wäre schön wenn ich ein paar Anregungen von Euch bekommen könnte. Gerne, wenn Ihr habt, mit Bild.

Gruß
Guido
 
Hallo Guido! Ich finde die 54er auch von der Grundfläche optimaler für dein Vorhaben. Ich habe zB. ein 160 Liter Becken ( 80x40x50cm, wenn ich mich nicht täusche) in dem leben Crystal Red mit Red Fire und Blue Pearl zusammen. Je größer das Becken ist, umso stabiler läuft es und man kann viele Pflanzen rein bringen! Je mehr Versteckmöglchkeiten deine Tiere haben umso wohler werden die sich fühlen und die CPO werdn deine Garnelen nciht extrem jagen!
 
Hallo Guido,

ich finde nicht, dass Du Bienen mit CPO zusammenhalten solltest. Bienen sind Weichwassergarnelen, die CPO mögen härteres Wasser.
 
Hallo

Guter Hinweis von Nicole - Danke !!!

das haut auf Dauer nicht hin weil die CPOs bei zu weichem Wasser schnell Häutungsprobleme bekommen werden während die Bienen das weiche Wasser brauchen.
Wenn schon Garnelen´+ Krebse dann RedFire, YellowFire, White Pearl, BleuPearl.

Gerhard
 
Okay, okay. RF + CPO. Es geht ja eigentlich auch eher darum welche Maße denn ein schönes größes Becken haben sollte oder könnte damit sich alle wohl fühlen. Etwas mehr als 54L dürften es gerne sein. Aber wenn ihr meint das reicht schon aus... ;)

Danke Euch!
 
Etwas mehr als 54L dürften es gerne sein. Aber wenn ihr meint das reicht schon aus... ;)

Hallo

größer geht immer.
Bei mir sind im sehr gut bewachsenen und strukurierten 54er ca 7 CPOs unterwegs und ca 50 bis 80 RF Garnelen.

becken2.jpg

Gerhard
 
Ja, sehr schön. Das lässt es sich als CPO wohlfühlen. Danke für das Bild!
 
Zurück
Oben