Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Große Aquarien- und Terrarienbörse im Saarland!

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von amueller74, 6 Oktober 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. amueller74
    Offline

    amueller74 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    amueller74 6 Oktober 2010
    Überregionale Aquarien- und Terrarienbörse der saarländischen und rheinland-pfälzischen Züchter! Zum 20. Mal veranstaltet der VDA-Bezirk 13 seine jährliche große Zierfisch-, Terrarien- und Wasserpflanzenbörse.

    Die Börse findet statt am Sonntag, 24. Oktober 2010 von 10:00 bis 17:00 Uhr in der Pirminiushalle in Bierbach (Pfalzstr., 66440 Blieskastel).

    Rund 50 Züchter aus dem Saarland und dem angrenzenden Rheinland-Pfalz werden ihre Nachzuchten an Zierfischen, Wasserpflanzen und Terrarientieren zum Tausch/Verkauf anbieten und Interessierten Rede und Antwort stehen.

    Gegen ein kleines Eintrittsgeld (€ 2,-- für Erwachsene, € 4,-- für Familien) wird in über 250 Aquarien und Terrarien das komplette Spektrum der Aquaristik/Terraristik zu bestaunen sein. Ob Echsen, Insekten, Fische, Wasserpflanzen, Krebse oder Garnelen -- hier erhalten Sie Tiere aus Liebhaberzucht und können Kontakte zu regionalen Züchtern knüpfen.

    Eine große Tombola mit vielen wertvollen Preisen rund ums Hobby ergänzt das Programm. Für das leibliche Wohl ist selbstredend auch gesorgt.

    Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Homepage des Verbandes der saarländischen Aquarien- und Terrarienvereine: http://www.vda-bezirk-13.de/.

    Wir freuen uns auf Euch!


    Plakat-Sponsor-1.jpg
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 28 September 2020
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. gamma
    Offline

    gamma GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Februar 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    588
    gamma 8 Oktober 2010
    Salue!

    Wer kommt denn und ca. wann?
    Letztes Jahr habe ich leider keinen getroffen...

    Gruß
    Eva
  4. Garnelen_Newbie
    Offline

    Garnelen_Newbie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2010
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    69
    Garneleneier:
    11.105
    Garnelen_Newbie 8 Oktober 2010
    Wenn ihr mir sagt, dass sich das für Garnelen-Liebhaber lohnt, dann komm ich. War noch nie auf so ner Börse...
  5. Bumble
    Offline

    Bumble GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 September 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    411
    Bumble 8 Oktober 2010
    Hi,
    hatte mich gerade gefreut wie ein kleines Kind das mal wieder eine Börse in der nähe ist.....
    "Leider" bin ich ab dem 21.10 in Urlaub.

    Wünsche auf jedenfall allen die hingehen viel Spaß :D
  6. amueller74
    Offline

    amueller74 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    amueller74 8 Oktober 2010
    Hallo!

    tja, was soll ich sagen, ob es sich lohnt? Ich kenne weder deinen Bestand noch, was du suchst zur Zeit.

    Ich kann dir lediglich sagen, das einige gute und teilweise bekannte Züchter (Kurt Mack, z.B.) zugegen sein werden und das immer wieder Wirbellose angeboten werden. Aus dem vorigen Jahr kann ich mich noch an schwarze und blaue Tiger, diverse Bienen- und Hummelgarnelen verschiedener Qualitäten sowie CPO, Cambarellus diminutus und sogar seltenere Schnecken erinnern. Aber ich weiß natürlich auch nicht, was die Züchter dieses Jahr mitbringen und in welchen Mengen.

    An selteneren Fischen werden wohl Tatia perugiae, Aphyosemion mimbon, diverse kleine Labyrinther (maulbrütende Bettas, ...), Ringelhechtlinge, ... angeboten. Nur mal, um ein paar zu nennen.

    Es ist wirklich das Highlight der saarländischen Aquaristikszene und wenn man eine art sucht, die dort nicht angeboten wird... hier kennt man jeden und viele haben zuhause noch viel mehr Arten. Vielleicht halt nicht in einer Menge, die sich lohnen würde mitzubringen.

    Gruß
    Andreas
  7. speedy
    Offline

    speedy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2008
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    587
    speedy 16 Oktober 2010
    Saarländische Börsen sind legendär, auch wenn eine Strecke für uns 220 km lang ist.
    Ich kann's nur jedem empfehlen.
  8. Garnelen_Newbie
    Offline

    Garnelen_Newbie GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Mai 2010
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    69
    Garneleneier:
    11.105
    Garnelen_Newbie 16 Oktober 2010
    Okay, dann werden sich die 15 km Fahrt für mich wahrscheinlich auch lohnen... hi hi :-)
  9. gamma
    Offline

    gamma GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Februar 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    588
    gamma 21 Oktober 2010
    Hallihallo!

    Also wer kommt denn jetzt?

    Ich fahre nach Blieskastel (dank Navi) und packe in meinen Koffer (-Raum):

    -Nixkraut (Najas guadeloupensis)
    - Heteranthera Zosterifolia (seegrasblättriges Trugkölbchen)
    - Cyclops Eeze

    Alles bei Bedarf

    Also Butter bei die Fische!

    Werde allerdings recht früh da sein aufgrund anderweitiger Termine im Tagesverlauf.

    Gruß
    Eva

Diese Seite empfehlen