Get your Shrimp here

green und blue

garnelenboy1311

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Apr 2012
Beiträge
66
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.656
wisst ihr ob man blue pearls und babaultis

zusammen halten kann?:eek:

wäre gut zu wissen ob das später mal

kreuzungen gibt:arrgw:
 
Hallo,

eine Kreuzung ist nicht möglich, es sind unterschiedliche Arten. Aber deine Babaultis werden gegen die Blue Pearls kaum ankommen und nach und nach aussterben. Eine Vergesellschaftung ist deshalb nicht zu empfehlen, Babaultis sind einfach nicht vermehrungsfreudig genug.
 
Hallo!

Sprecht ihr da aus eigener Erfahrung oder ist es hörensagen? Ich kann das nämlich nicht bestätigen. Außerdem hat der Halter es ja selbst "im Kescher" um für ein Gleichgewicht zu sorgen. Allerdings sind babaultis etwas schwerer zu vermehren als die blue pearls.

Kreuzungen sind nicht möglich, das stimmt also probiere es doch einfach aus.
 
Ich habe seit Jahren Babaultis, sind meine Lieblinge. Vergesellschaftet habe ich sie nie, doch ich kann ja Vergleiche zum Becken nebenan mit den Neocaridinas ziehen.

Wenn ich in Becken A eine Starpopulation mit 10 Grünen habe, vergrößert sich diese innerhalb von 6 Monaten unter guten Bedingungen auf 20-30.
Becken B mit einer Startpopulation von 10 Red Fires hat sich in dieser Zeit auf 50-80 vermehrt.

Ob da das Abkäschern noch viel bringt? ;)

Für mich heißt ein Becken auch nur eine Garnelenart. Denn auch im Verhalten unterscheiden sich Babaultis von ihren Neocaridina-Kollegen.
 
Liebe Mo- worin unterscheiden sie sich im Verhalten?

Du hast die Babaultis hier schon so angepriesen, dass ich sie mir die Tage mal näher angeschaut habe, und fand sie echt super klasse! Darf ich mal fragen, in welchem Wasser du sie hälst?

LG Sandra
 
Hej Sandra,

Babaultis sind wirklich große Klasse!
Die wesentlichen Verhaltensunterschiede: Meine Grünen sind viel schwimmfreudiger als Neocaridina. Nicht nur die Männchen paddeln durchs Wasser, auch die Weibchen flitzen gerne im Becken herum. Am Boden sehe ich sie nie. Sie mögen es warm, ab 24-25° nimmt die Aktivität nochmal zu und mehr Weibchen tragen Eier. Sie vertragen wohl sogar Temperaturen bis zu 28°C.
Außerdem sind sie Strömungsfanatiker: Ich sehe die Grünen dauernd gegen den Filterauslauf anrudern. Alleine sind sie kaum anzutreffen, wenn eine Garnele ein leckeres Blatt entdeckt oder die Wurzel abweidet, kommen sofort ein paar Kameraden dazu und wollen auch ein Stück vom Kuchen abhaben.
Sie wirken insgesamt also aktiver, neugieriger und vorwitziger als Neocaridina. Dazu kommt die tolle, chamäleongleiche Farbvariabilität... Manchmal muss ich fünf Minuten angestrengt ins Becken starren, bis ich endlich einen Trupp Babaultis im Moos entdecke.

Mein Wasser:

GH: 14
KH: 10
pH: 7.3
No3: ~10
No2: 0
NH4/NH3: 0
Fe: ~0.05-0.1
Cu: 0
Temp: ~18-26°
 
Mensch, jetzt machst du mich gerad juckig...Eigentlich wollte ich nur ein Selektierbecken für die Red Fire, jetzt muß ich umdenken!:arrgw:
Die Werte stimmen mit meinen Werten überein...

Allerdings hab ich die noch nie im Handel gesehen und auch im Onlinehandel nicht, so leicht sind die gar nicht zu bekommen!?

Edith: hab sie gerad doch gefunden!:D
 
Hallo Scarlett,

da ich die "Grünlinge" auch sehr schön finde, habe ich auch mal danach geschaut.
Bei "Meine Fischbörse" werden einige angeboten.: http://www.meine-fischboerse.de/angebote-datum-1--1256.php
Aus welchen Gründen auch immer laufen die dort unter 3 Namen, nämlich: "grüne Garnelen", "giftgrüne Garnelen" und "grüne Zwerggarnelen".
Gemeint ist damit immer die gleiche Art, es sind aber verschiedene Angbote drin.


Viel Erfolg!


Grüßle

Anja
 
Hey, du bist ja klasse! Die Seite kenn ich ja gar nicht- aber super Preise...

Mensch, das nächste AQ kommt wohl eher, als gedacht (und mit anderem Besatz!:D)!

Lg Sandra
 
Zurück
Oben