Get your Shrimp here

Graue Eier?????

Tina85

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jun 2008
Beiträge
719
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
13.444
Hallo!
Hab heute gegärtnert!
Neue Anubien. Als ich die Watte unten abgemacht hab kugelten aus einen graue "Steine" raus!
Dachte die wären ein toller Bodengrund...drück auf eins drauf...Pffffp! Platzt das Teil!!:eek:
Ich konnte ein paar "Steinchen" vorm Ausguss retten. Aber was ist das denn?
Sind 4-5mm im Durchmesser und teils etwas verformt, sehen zwar rund, aber verbeult aus.
Traue mich nicht die ins Becken zu tun, muß ja nicht unbedingt ein nettes Fischei sein?
Hat jemand ne Idee?:?:
 
Hi,

mhm bei so größen Eiern würde ich eigentlich auf Apfelschneckeneier tippen, die werden jedoch oberhalb der Wasseroberfläche abgelegt.
 
gibts denn auch unfreundliche fischeier? ;) Meine fischeier sind meistens immer klar (p.normani) wenn sie verpilzt sind, sind sie weiß trüb und matschig... aus welchen becken kommen die "steine"?
 
Danke für eure Hilfe!

Daniel - ASEier sind kleiner und alle zusammen geklebt. Das kann ich ausschliessen.

Steffi - Ich hab in dem in Frage kommenden Becken gerade meinen Zebrabärblingnachwuchs. Da hab ich Angst, das das kleine Monster das aus den Eiern schlüpfen könnte, Appetit auf meine Babys hätte. ;-)
Die Eier waren oben in den Töpfchen von neu gekauften Anubien.

Muß jetzt nochmal losdüsen und mach dann wenn ich wieder da bin mal n Bild!
 
So.
Was meint ihr?
 
Schade...
Hab auch schon gedacht es wäre ein Düngekügelchen :-(
Aber dann würde es sich ja auflösen...und die "Schale" fühlte sich nicht an als würde sie das in naher Zukunft tun...hat sich eher angefühlt wie die Schale einer Erbse.
Die Kugeln aus dem Link hatte ich schon, waren viel größer, heller, anders beschaffen.
 
Nein, drinnen war irgendeine Flüssigkeit.
Ich werde wohl nicht drumherum kommen eins zu sezieren...
 
Hallo Tina,

ich tippe auch eher auf etwas künstliches. Manche Düngekugeln sind von der Konsistenz her wie Kaviar. Und das passt dann auch zu Deiner ersten Beschreibung. Solche Dinge werden in der Pflanzenzucht eingesetzt. Insbesondere dann, wenn man nur rein substratgezogene Pflanzen auf Steinwolle hat. So wird dann über einen längeren Zeitraum immer gleichbleibend entsprechender Dünger abgegeben.
 
ist ne düngekugel, gibts auch in gelb schwarz und braun.... herzlichen glückwunsch...aber ist leider kein neues exemplar einer unbekannten art ;)
 
Hab jetzt eins aufgeschnitten, dicke Erbsenschale mit grauer Flüssigkeit drin. Wirkte nicht wie ein Ei :-(
Schade! Hätte mich über (nen netten :-)!) Überraschungsfisch gefreut!
Danke für eure Hilfe!
Tschüss!
 
Zurück
Oben