Get your Shrimp here

grades und f

Nelenfreaky

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2010
Beiträge
197
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.303
heyy leute

ich hab jetzt schonn viel nachgegoogelt aber ich finde keine definition zu grades oder f s ..

weil ich halte nun seit 3jahren garnelen und möchte mich nun an die hochzucht von garnelen heranwagen , und hab gelesen das da die garnelen mit f1 oder f11 oder grad a oder so bezeichnet un untergeordnet werden.

da ich tigergarnelen und bienengarnelen züchten möchte wäre es nett wenn ihr mir das ziel sagt was bienen und tiger garnelen züchter haben und wie ich mich im forum ausdrücken kann um zu sagen meine sind eds soo oder soo

wäre echt nett

gruss
 
Puh.
Also:
Die Grades gehen von c-ssss. Also Beispielsweise Grade S oder Grade A.
Fx hat rein GAR nichts mit der Qualitätseinteilung zu tun. Sondern die Folgegeneration.
Beispiel: Pandamischlinge F1 Das ist die erste FOlgegeneration einer Verpaarung von einem Pandaelternteil und einer Bee. Die Jungen dieser Tiere heißen dann F2.

Ziele hat jeder Züchter für sich selbst. Ich glaube nicht, dass du schon so weit bist. Lies dich lieber ein wenig mehr in dieses Thema ein.
 
naya erfahrung hab ich mit haltung vermehrung und gezielter zuch schon
aber mein ziel war und ist für mich die schönsten tier ezu erhalten und zu vermehren aus menen stamm nur ich habe dazu keine bezeichnung wie f1 odda so

und ich will mich ja hier einlesen hab ja beim googlen nix gfunden sonsd würd ich ja nix fragn

omg
 
Sorry wenn du schon bei einer freundlichen Empfehlung eingeschnappt bist.

Was hast du denn bisher gezielt gezüchtet und wohin?

Wenn du damit Geld verdienen willst brauchst du einen Gewerbeschein.
 
Puh.
Also:
Die Grades gehen von c-ssss. Also Beispielsweise Grade S oder Grade A.
Fx hat rein GAR nichts mit der Qualitätseinteilung zu tun. Sondern die Folgegeneration.
Beispiel: Pandamischlinge F1 Das ist die erste FOlgegeneration einer Verpaarung von einem Pandaelternteil und einer Bee. Die Jungen dieser Tiere heißen dann F2.

Ziele hat jeder Züchter für sich selbst. Ich glaube nicht, dass du schon so weit bist. Lies dich lieber ein wenig mehr in dieses Thema ein.

Hallo Hendrik,

wie nennt man dann die Generation TB x F1???

Bei uns Vogelzüchtern nennt man solche Tiere dann R1 ( Rückverpaarung auf ein Elternteil bzw. einer Ausgangsart) !!!

Gruß Frank
 
Hallo Frank!

Mach da mal einfach F2 draus...
Leider werden in Garnelenzüchterkreisen spalterbige in der F5 auch noch als spalterbig verkauft, unter Kanarienzüchtern hätte das Kopf ab bedeutet...
Hier sollte man eine Übersicht zu rezessive Vererbungsgänge einstellen...

Ach ja DKB Landesverband 05 und du?
Züchtest Du Cardueliden???


Gruß Frank
 
Hallo Frank!

Mach da mal einfach F2 draus...
Leider werden in Garnelenzüchterkreisen spalterbige in der F5 auch noch als spalterbig verkauft, unter Kanarienzüchtern hätte das Kopf ab bedeutet...
Hier sollte man eine Übersicht zu rezessive Vererbungsgänge einstellen...

Ach ja DKB Landesverband 05 und du?
Züchtest Du Cardueliden???


Gruß Frank

Hallo Namensvetter;)

ja, das es hier etwas ist, habe ich schon gemerkt z. B. die Bezeichnung Dominant-rezessive Vererbung:D

...und ich meine das nicht negativ...meine Garnelenfreunde!!!

Ich bin im LV 15 und züchte überwiegend Kreuzschnäbel --> Klick
 
Hallo Frank!

Schöne Anlage, gut durchdacht.
Außerdem befindest Du dich mit deinem Tieren ja in der Königsklasse, recht beachtlich!

Übrigens findet man auf dem Link ein paar Vererbungsregeln!!!!!!

Gruß AuchFrank
 
weis heist schon Königsklasse!?

Gut, die Bindenkreuzschnäbel sind so was wie hier die Taiwaner:P
 
Hallo Frank!

Es gibt prozentual zur Anzahl der Halter gesehen weniger erfolgreiche x-Schnabelzüchter als erfolgreiche Taiwaner-züchter.

Wenn Du regelmäßg Kreuzschnäbel auf die Stange bringst hast Du wohl auch genügend Feingefühl für schwierige Garnelenarten.

Allerdings setzt dein neues Hobby noch mehr Theorie vorraus...

Gruß Frank
 
Hallo Frank!

Es gibt prozentual zur Anzahl der Halter gesehen weniger erfolgreiche x-Schnabelzüchter als erfolgreiche Taiwaner-züchter.

Wenn Du regelmäßg Kreuzschnäbel auf die Stange bringst hast Du wohl auch genügend Feingefühl für schwierige Garnelenarten.

Allerdings setzt dein neues Hobby noch mehr Theorie vorraus...

Gruß Frank

Hier mache ich es immer so das ich beobachte und daraus lerne...bei den Garnelen dürfte das Handeln dann aber mit unter vielleicht zu spät sein...aber ich bleibe dran:D
 
Hi Frank!

Lt. Paul Pütz lernt man am meisten durch Züchterbesuche...

So wir schweifen vom Thema ab...
 
Mal ne Frage einschieben:
Gibts irgend ne Seite mit Bildern über die Taiwan Grades? Red Bee Grades findet man ja überall aber irgendwelche Bilder/Seiten zu diesen BT Kategorien/Grades?
 
Mal ne Frage einschieben:
Gibts irgend ne Seite mit Bildern über die Taiwan Grades? Red Bee Grades findet man ja überall aber irgendwelche Bilder/Seiten zu diesen BT Kategorien/Grades?

Ist es schon soweit, das die Taiwaner in Grades eingeteilt werden?
 
Ich produzier ja nicht auf gewinn sondern versuche einen grossen stamm schöner exemplare zu erzielen.ausselektierte werden abgegeben und das zu humanen preisen
XX pro garnele egal welche
 
Henrik, du hast mir den Tag gerettet.
Nelenfreaky, bitte lese dich mehr in die Thematik ein und überdenke bitte dein Anliegen.

LG, Dave.
 
Zurück
Oben