Get your Shrimp here

Grünlilie ins Techniklose Becken wachsen lassen?

PoeticPixels

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Aug 2009
Beiträge
533
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
6.080
Hi Zusammen,

meine Grünlilien produzieren Ableger ohne Ende.
Jetzt war meine Idee, zwei der kleinen mal in Kunststofftöpfchen zu packen und diese am Rand meines techniklosen 12er zu befestigen (also nur Wurzeln im Wasser).

Jetzt meine Frage: Funktionieren würde das ja auf jeden Fall, aber kann es sein, dass die Grünlilie dann zuviele Nährstoffe aus dem Wasser zieht? Oder ist es eher vorteilhaft? Muss ich irgendwie noch speziell nachdüngen?

An Besatz sind bisher nur 4 Blasis drin, ab dieser Woche kommen noch 2 PHS (blau und rosa, ich bin gespannt auf das Nachwuchsexperiment ;-) ) dazu.

Danke für eure Tipps & Hinweise,

Sven
 
Ich habe einen Ableger bei meinem Praktikum in der 9. Klasse bekommen und erst Ende der 12. Klasse eingepflantzt. War also um die 3 Jahre ohne Erde. In der Zeit stand das Pfänzchen nur in einer Wasserschale. Also war es über einen langen Zeitraum im Wasser möglich und hätte auch bestimmt noch länger geklappt.
Hilft diese Information evtl.?
 
Ich glaube nicht, dass die Pflanzen überhaupt zu viel Nährstoffe verbrauchen können... ;) Wenn Mangelerscheinungen auftreten sollten, kannst du immernoch düngen oder die Grünlilien wieder entfernen.

Staunässe ist nur ein Problem, wenn du die Pflanzen in Erde packst, weil dann ein anaerobes Klima entsteht. Wenn du die Pflanzen einfach ins Wasser hängst oder in Hydrokultursubstrat pflanzst, bist du auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben