Get your Shrimp here

Grüner Garnelennachwuchs...Frage?

Patrick

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mai 2007
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.142
Hallo,
Ich hab jezt seid 2 Wochen meinen ersten Nachwuchs! Ich bin allerdings etwas verwundert und zwar habe ich die Zuchtgruppe auf einer börse gekauft "Grüne Garnelen" sie haben nie eine richtig grelle grün Färbung gezeigt, mal waren sie eher durchsichtig oder braun mitlerweile sind sie wenigstens etwas grüner ;) aber auch ncith alle. Bei dem nachwuchs ca 20-30 Stück sind 3 dabei die ganz doll hervorstechen die sind ROT...wie eine redfire ist das normal ? Oder habe ich evtl eine gekreuzte Art in Pflege?
Freue mich über jede antwort!

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick
Du hast bestimmt die Neocaridina dentculata sinessis.
Wird auch als grüne Zwerggarnele gehandelt.
Das ist die Naturform der Red Fire und es kann passieren das da den auch mal rote bei rauskommen.
Habe ich auch schon gehabt

 
Danke für die schnelle Antwort! Dann werd ich sobald ich 10 rote oder so habe die mal in ein extra AQ setzen und schaun was da bei der Nachzucht rauß kommt.
 
Sonja, was Du alles weißt....:smilielol5: bin mal gespannt was meine mal hervorbringen :D
aber die haben sicher noch bischen zu wachsen oder? Waren ja kleine und etwas größere dabei. Wann sind die denn geschlechtsreif?
 
grins die waren zum teil schon Geschlechtsreif :Dwirst bestimmt bald babys haben :tt1:und dan jammerst du das du sooooo viele von denen hast :smilielol5:ach das andere " wissen" ist hier nur angelesen und versucht im Kopp zu behalten
 
Die Grünen laufen aber auch gerne mal rot an....vielleicht könnten Fotos der Alttiere weiterhelfen ....Das es sich um Neocaridina denticulata sinessis handeln soll halte ich für etwas vorschnell geurteilt und wenn jemand die als grüne verkaufen sollte wäre das ne arglistige Täuschung...

"Es kann nur eine (Grüne) geben" ....:D
 
Zurück
Oben