Get your Shrimp here

Grüner (Algen)Belag

Manfred

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Sep 2005
Beiträge
872
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
6.669
Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes Becken mit Zubehör erstanden.
Das Glas bekomme ich mit einer Klinge sauber.

Was mich stört ist stellenweise ein grüner Belag auf den Kunststoffteilen.
Durch mechanischen Druck und Wasser bekomme ich den nicht Weg.

Sieht aus wie Farbe, sind aber Algen, einfach hartnäckig :(

Habt ihr Tipps für mich?
Wie gesagt, liegt alles trocken rum.
 
Hm vielleicht mal mit Essig Essenz einweichen, das hat bei meinen Sachen (Steine usw.) sehr gut geholfen...also einweichen und mit ner Bürste sauber machen. Vielleicht hilfts...
Lg
Stefan
 
ich denke auch Essig, das hilft meistens und schadet nicht

LG Jörg
 
Achja, je nachdem ob du die Teile einlegst musst du die dann auch wässern, da sie sonst "stinken" und auch ins Aquariumwasser gehen was nicht unbedingt gut ist.
 
Hallo zusammen,

also Essig ist schon deshalb gut weils auch entkalkt. Denn meistens hat man
ja Algen + Kalk dran.

Gruß Edi
 
Moin zusammen,
Essig habe ich probiert, ist essig :( geht nicht ab.

Dampfente habe ich nicht. Der Belag ist dunkel grün, praktisch nicht zu fühlen,habe nur Bedenken das die im wasser wieder zu leben/wachsen beginnen.

Habe noch Zeit, bereite gerade eine Ecke für ein Regal vor.

Schönes WE
 
Ja musst du mal Essig Essenz nehmen..also die zum Kochen. Das ist 10% Säure und damit ein paar Stunden einweichen lassen, so hab ichs gemacht, das hat funktioniert..würd ich nur draußen machen, da Essig Essenz sehr intensiv riecht.
 
Zurück
Oben