Get your Shrimp here

Grüne Zwerggarnele plötzlich braun-gelb verfärbt.

Jerrit

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Mai 2014
Beiträge
45
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
4.090
Hallo Leute,

eine meiner grünen Zwerggarnelen hat sich plötzlich gelb-braun verfärbt und an der Seite zwei rote streifen. Ich habe gelesen dass sie sich ab und zu verfärben können, habe aber eher den Eindruck dass sie krank aussieht. Meinen anderen Garnelen geht es gut.

Sie lebt in einem 60 Liter NanoCube, die Werte sind alle im grünen Bereich.
Ich habe versucht Fotos zu machen, sind nicht so super geworden aber das wichtigste erkennt man. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke im Voraus.
Viele Grüße
Jerrit
 

Anhänge

  • IMAG1722.jpg
    IMAG1722.jpg
    716,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG1715.jpg
    IMAG1715.jpg
    730,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMAG1724.jpg
    IMAG1724.jpg
    905 KB · Aufrufe: 32
Ok, ich habe soeben was dazu gelernt. Anscheinend können sich die grünen Zwerge verdammt schnell verfärben. Ich hatte sie gerade Zehn Minuten im schwarzen Kescher und als ich wieder geschaut habe, hatte sie sich wieder mehr Richtung grün-gelb gefärbt oO Ich tippe es liegt am Schwarz des Keschers. Ich bin mir trotzdem sehr unsicher ob sie nun krank ist oder nicht. Freue mich auf Antworten und danke nochmal.

Viele Grüße
Jerrit
 
Hallo,
was krankhaftes sehe ich da nicht, ist alles normal. ;)

P.S. Die roten Streifen verraten mir, das in dem Stamm "irgendwann" auch ganz rote auftauchen werden.:sign: ;)
 
Das klingt ja schonmal ganz gut. Ich bin erst seit drei Monaten dabei, was Garnelenhaltung angeht, habe aber eine riesen Freude daran.
Da ich vor 3 Wochen durch neue Garnelen plötzlich Bakterienbefall hatte und jeden zweiten Tag mindestens eine Garnele verloren habe, bin ich jetzt schnell panisch. Die Tiere liegen mir sehr am Herzen :) Habe die Bakterien übrigens mit Baktopur in den Griff bekommen.

Viele Grüße
Jerrit
 
Zurück
Oben