Get your Shrimp here

Grüne Nashorn Garnele

Hi Steffi

Bisher nichts, sorry. Auch keine Eiertragende bisher dabei.

Gruß
Mura
 
Hi Mura,
das ist ja schade,die würden mir echt gefallen!
Kann ich die irgendwo erwerben?
Wenn du weist wo,könntest du mir das bitte via PN schreiben?

Danke!!
Lieben Gruß Steffi
 
Hi Steffi

Importiert hat sie Dietzenbach, das ist aber ein Großhändler.
Vielleicht kann dir da der Chris Lukhaup ja helfen.

Gruß
Mura
 
Danke Mura!
Ich werde Chris mal anschreiben und fragen.

Grüßle!
 
Hallo Leute!

Die grünen Tiere sind nun bestimmt. Den richtigen Artnamen, auch von einigen anderen Arten die wir in den letzten Wochen bekommen haben gibt es in den aktuellen News:
http://www.crusta10.de/templates/in...=1&PHPSESSID=9035978a01b2f02a93d35555d9df634b

Wie Mura schon geschreiben hat, kamen die Tiere im Herbst über Dietzenbach ins Land. Es sind aber auch bei anderen Importsendungen der Grünen Zwerggarnele immer wieder mal Tiere dieser Art dabei.

Servus
Werner
 
Hallo Werner!
Vielen Dank für die Infos!

Grüßle Steffi
 
Hallo Werner

Wooow da habt Ihr ja echt viel gemacht.
Danke schön.

Gruß
Mura
 
Hi,

muss diesen Thread mal wieder aufwärmen.

So absolut eindeutige Zahlen zu Wasserwerten & Nachzucht ist nirgends zu finden,
somit die Frage mal, bei welchen Werten eurer Meinung nach diese Garnele zu halten ist.

(Nachzucht ist ja eher mit Richtung Amano zu rechnen oder?)

lg, juergen
 
wunderschöne Garnelen!

Hallo,

seit kurzer Zeit habe ich diese superschönen Tiere auch (an: dieser Stelle vielen Dank an meinen Lieblingshändler!): Die caridina hodgarti zeigen sich nicht nur in giftigem grün, sondern je nach Bodengrund und Stimmung auch in türkis und rot. Momentan sitzen sie bei mir auf Leitunsgwasser (ph 7,7 / 23 Grad) Zur Vermehrung kann ich leider auch nichts Neues beitragen, aber eine Augenweide sind diese Zwerge auch jeden Fall!

Imke
 
ach ich kann garnich so viele becken aufstellen wie ich gerne verschiedene arten hätte :/ die sehen echt klasse aus. würden sich nur aktuell mit meinem mehr als grünen aq beißen :D ist ja quasi eine tarnfarbe ;)
 
Hier mal nen par Bilder der Varianten.
Und der erste Nachwuchs sitzt auch schon an der Scheibe
Gruß, mirco
 

Anhänge

  • DSC_0022_600x600_100KB.jpg
    DSC_0022_600x600_100KB.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 141
  • DSC_0044_600x600_100KB.jpg
    DSC_0044_600x600_100KB.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 127
  • DSC_0028_600x600_100KB.jpg
    DSC_0028_600x600_100KB.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 122
  • DSC_0024_600x600_100KB.jpg
    DSC_0024_600x600_100KB.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 144
Guten Morgen,

Glückswunsch zum Nachwuchs Mirco - halt uns auf dem Laufenden! Hier noch ein paar Bilder.

Imke
 

Anhänge

  • caridina_hordgarti_-007.jpg
    caridina_hordgarti_-007.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 101
  • caridina_hordgarti_-023.jpg
    caridina_hordgarti_-023.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 92
  • shrimp_attack-006.jpg
    shrimp_attack-006.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 105
@ Imke
deine sehen ja auch schon klasse aus :-)
Gruß, mirco
 
Guten Abend,

ich auch mal:

nashorn-0504-10.jpg


nashorn-0504.jpg


nashorn-0504-3.jpg


:-)

LG
Kerstin
 
Hi Leute,

bei welchen Wasserwerten werden Sie bei Euch gehalten?
Wie ist es mit dem Nachwuchs? (ca. Anzahl?)


cu, juergen
 
Hi Leute,
bei welchen Wasserwerten werden Sie bei Euch gehalten?

Hallo Jürgen,

bei mir sitzen Sie auf Kölner Leitung; ich habe jetzt länger nicht mehr gemessen: PH ca. 7,5-8, Temp. 23 Grad. Zum Nachwuchs kann ich noch nichts sagen.

Viele Grüße,
Imke
 
hi, mura,
wahnsinn!!!! :eek: ich bin ja schn total vernarrt in meine roten nashörner, aber deine grünen sind der hammer!!!
kriegt man die als normalsterbliche schon irgendwo her?:D
 
Guten Abend,

ich halte meine bei meinem Leitungswasser GH 16 - PH 8 - H 5-6 - Temperatur liegt zurzeit bei ca. 22 Grad.

LG
Kerstin
 
Guten Morgen,

bei mir gibt es nun drei Farbvarianten, da sich die Tiere nochmals umgefärbt haben:

nashorn-gelb.jpg


nashorn-orange.jpg


und grün (leider keine bessere Aufnahme möglich gewesen, sie war nur kurz zu sehen)

nashorn-gruen.jpg


Auch die restlichen Tiere sind zurzeit gelb, orange oder halt grün gefärbt.

LG
Kerstin
 
ich hab von meiner zwar kein foto aber die farbvariationen sind der hammer.

Eine meiner Nashörner ist türkis! das schaut irgendwie sehr interessant aus!
 
Zurück
Oben