Get your Shrimp here

Grüne Garnele und rf Sakura

janykone

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2008
Beiträge
312
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.884
Wie in meiner Überschrift schon zu lesen will ich wissen ob grüne Garnele und Sakuras in einem Becken gut geht.
Kreuzen die sich?
Die kreuzungstabelle sagt das es gut geht, will mich aber mal kurz hier absichern.

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo Jan,

theoretisch geht das schon. Aber auf lange sicht gesehen, werden wahrscheinlich die RF die Babauti grün "verdrängen". Das liegt daran, dass die vermehrungsrate der RF höher ist als bei den anderen.

Gruß Tanja
 
Hallo Jan,

die grünen und die roten können sich auf keinen Fall untereinander vermehren! Die grünen sind Caridina babaulti und die roten Neocaridina heteropoda....zwei völlig unterschiedliche Arten...

Es kann jedoch durchaus sein, dass die eine art die andere verdrängt....doch würde ich nicht pauschal sagen, dass die RF sich besser vermerht als die Grünen...bei mir ist es genau umgekehrt.... die roten stellen sich was Vermerhrung angeht gaaaanz schön dran und die grünen vermehren sich wie blöd!!!!

Das ist immmer ne Frag der WW...für die grünen brauchst du sehr warme Temp. und sehr viel Strömung im Becken, damit sie sich wohlfühlen...das entspricht ihrem natürlichem Habitat (Indien), also Strömung an und ins Wasser rein, Temp. mind. 27-30°, das sind jedoch Werte die für die RF von der Temp her den sicheren Tod bedeuten über kurz oder lang, daher würde ich einer Vergesellschaftung eh nicht zustimmen! Die Grünen lassen sich zwar auch in dem Temp.Bereich von RFs halten, dann vermehren sie sich jedoch nicht bzw. nur gaaanz wenig und die RFs verdrängen die Grünen!!!

LG Sabrina
 
Zurück
Oben