Get your Shrimp here

Grüße aus Nürnberg!

lamb.

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
24
Bewertungen
8
Punkte
10
Garneleneier
3.019
Hallo liebe Garnelianer! Oder heißt das Garneliker...? GARNOHOLIKER!!! Das ist es.

Ich habe mich von einer Freundin vor ca einem Monat extrem von diesen kleinen Tierchen anstecken lassen.
Ich stecke zwar eigentlich mitten in meiner Abschlussarbeit, dennoch muss ich alle paar Minuten
an Nelen denken, über sie lesen und mich an ihnen erfreuen! Deswegen Garnoholiker... :D
Ich denke, ihr wisst wovon ich spreche!

Ich komme aus Nürnberg, bin 27 Jahre alt und habe seit fast 2 Wochen ein 10 l Nano Cube von Dennerle.
Es befindet sich selbstverständlich noch in der Einfahr-Phase; einen kleinen Bewohner hat es trotzdem schon,
nämlich eine mini-Schnecke (Bob Schnecki), die sich IRGENDWIE ins aquarium eingeschmuggelt hat!

Ich habe jedenfalls jetzt schon das Gefühl, dass es nicht bei einem Aquarium bleiben wird :hehe:

Angemeldet habe ich mich, weil ich jetzt schon die ein oder andere Frage hab und sicher bin,
das da einige hinzukommen werden, soblad die Nelen drin sind!

Hier mal 2-3 Bilder vom Würfel des Glücks ;):

Glückswürfel 2.JPGGlückswürfel 3.JPGGlückwürfel 1.JPG

Grüße aus Nürnberg!
lamb.
 
Herzlich Willkommen im forum
dein cube sieht gut aus
und dafür das es nur 10 liter sind sieht es wirklich geil aus (hätte gedacht er wäre größer)
was für nelen willst du den reinsetzen?
was für eine schnecke wohnt den schon drinne?

MFG BtK
 
Hallo lamb.,
und Willkommen im Forum.
Ja ja mit dem ersten Becken fängt es an und ehe man sich versieht kommt Nummer 2 und so weiter und sofort :whistling:
 
Grüße in meine alte Heimat! endlich amal a frange! :-)
 
Herzlich willkommen :P
 
Danke an alle für die Willkommensgrüße! :D

@ BtK:
Danke für das Kompliment! :o
Ich muss gestehen, dass das mit den Nelen gerade ein Problem ist... Ursprünglich hatte ich
vor, Red Bees reinzusetzen. Da ich aber nun weiß, dass mein Wasser aus der Leitung einen
pH Wert von 8 hat, muss ich das wohl verwerfen... :( Hab jetzt ein paar Erlenzäpfchen bestellt!
In 2-3 Wochen teste ich nochmal den ph Wert im Aquarium. Der pendelt sich doch irgendwann
relativ fest ein, oder? Je nachdem werde ich mich dann entscheiden. Die blauen Tigergarnelen
reizen mich im Moment auch sehr...!

Was für eine Schneckenart Bob Schnecki ist weiß ich nicht, er ist noch so winzig, dass ich das
nicht beurteilen kann. Aber ich befürchte, dass meine pogostemon erectus ihm gut schmeckt?!
Die schaut nämlich seit 2-3 Tagen etwas mitgenommen aus?! Vielleicht aber auch nur Einbildung!

@LuckyShrimp:
Ja, ich hab da auch ein gaaaanz schlechtes Gefühl... :hehe:

@obsculum:

Na fralle!!! Des mach i naddüllich! Warum bisdna hier wech? Hier gibt's doch des beste BIER!!! ;)

Grüße!
 
Wow, was für ein wunderschönes erstes Becken! Wenn das nicht Potential für dutzende weitere bietet...:-)
Ich wünsche dir hier viel Spaß und ganz viele schlaue Leuts die dir deine Fragen beantworten werden.

Katja
 
Willkommen im Forum!

Und ich freu mich, dass sich noch ein Nämbercher hierher verirrt hat! Mir gefällt dein Becken, viel Spaß weiterhin damit! Man liest sich :)
 
Danke für die lieben Worte! :)

Inzwischen ist Bob Schnecki zu Bob Schneck geworden. Ich glaube nun erkennen zu können, dass er eine Blasenschnecke ist.
 
Zurück
Oben