Get your Shrimp here

Grüße aus Mönchengladbach

FireCrow

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jun 2012
Beiträge
43
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
3.502
Ich hör ab und an auf den Namen Daniel, komme aus Mönchengladbach und werde im September schon 29.

Heute kam mein 30L Cube von Dennerke. Erst mal alles fertig gemacht und dann ein paar kl. Pflänzchen gekauft.

Jetzt noch 4 Wochen warten, bis ich die ersten Garnelen einsetzen kann :) Sooooo lange warten

Daniel / FireCrow
 

Anhänge

  • DSCN0447.JPG
    DSCN0447.JPG
    456,9 KB · Aufrufe: 30
  • DSCN0448.JPG
    DSCN0448.JPG
    462,3 KB · Aufrufe: 29
Hab mal die Wasserwerte vom Versorger besorgt. (Blau hinterlegt)

Gibt es bei den Werten etwas zu beachten?

Wollte mit Sakuras starten
 

Anhänge

  • wasserwerte.jpg
    wasserwerte.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 19
Ein Bekannter hat auch eine Osmoseanlage... Dann könnte ich mir ja bei Ihm das Wasser abzapfen :) Ist ja dann vom selben Wasserwerk

Ist die Beleuchtungsoption / Dauer i.O ?

An: 06:00-10:00
Aus: 10:01-13:00
An: 13:01 - 22:00
 
Hallo FireCrow ;)

ich würde die beleuchtung am tag nicht über 10-12h anlassen, da sonst zu wenig CO² vorhanden ist und leichter algen wachsen (wenns licht aus ist, produzieren die Pflanzen ja CO²) und auch so - je mehr licht desto mehr Nährstoffe werden gebraucht usw.

würde ggf. die Pause verlängern auf min 4h und naja je nachdem die Zeiten dann anpassen, wie es dir besser ins Konzept passt.
 
Dann versuch ich es mal ne Woche von 16 - 22 uhr. Tagsüber fällt ja auch etwas Licht ins AQ

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Hallihallo,

bin grad über benjofo's Anzeige im Marktplatz auf euch gestoßen also gesell ich mich mal als Gladbacherin dazu! :)
Hab bisher ein 30L Aqua mit Red-Fire. Der neue 30L Cube wartet jetzt darauf nach dem Urlaub eingerichtet zu werden.

Liebe Grüße aus (momentan Öööösterreich) Giesenkirchen. :)
 
Zurück
Oben