Get your Shrimp here

Grüße aus der Steiermark

Desideria

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jul 2008
Beiträge
106
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.517
Hallo allerseits!

Ich komme aus der Steiermark und derzeit am durchwühlen aller Infos zu Garnelenaquarien.

Wir möchten uns ein 60 l Becken einrichten, bevor wir es aber so richtig angehen, möchte ich genug Infos zusammensammeln damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Wir wohnen in Graz und haben hier ein sehr hartes, kalkhältiges Wasser, eine genaue Bestimmung krieg ich erst nach dem Urlaub hin (bin bis 27. Juli nicht da, aber ich konnts nicht lassen mich anzumelden, weil ich so neugierig auf eure Fotos war)

Ganz jungfräulich im Bezug auf Aquarien bin ich nicht, mein Vater hat ein 500l Becken zuhause, aber irgendwie hat mir seine Auswahl an Fischen nie so richtig zugesagt.

Das geplante Becken soll nur Garnelen und einige Schnecken beherbergen, eventuell lass ich mich von meinem Mann überreden, wegen Fischen - aber da hab ich noch gar keinen Plan welche.

So ich wühl dann mal weiter - bin gerade beim leidigen Filterthema angelangt. :)
 
hallo Desideria

Willkommen im Forum, viel spaß hier:).

Hoffentlich findest du genug Antworten auf deine zukünftigen Fragen;).


gruß kido
 
Hallöchen,

von mir auch noch viel Spaß beim Stöbern und herzlich willkommen bei uns.
Und wenn Du dann konkrete Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter!! :)
 
Danke, für die freundliche Aufnahme, da Forum ist total klasse. Konkrete Fragen hab ich auch schon ein paar zusammen, aber ich nutz erst mal die Suchfunktion. :D Auf jeden Fall werde ich mir so einen Einrichtungsfredl machen wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind und dann gehts richtig los....*was wuselt es mich in den Fingern* ;)
 
Hallo,

nur Mut, wir alle haben irgendwann mal Angefangen und unserer Erfahrungen machen müssen.
Es ist eigntlich gar nicht so schwer, mit Medikamenten und neuen Pflanzen aufpassen.

Grüße
Thomas
 
Hallo,

sei herzlich Willkommen hier im Forum der Garnelenfreaks...:D
Ich wünsche Dir noch Spaß beim einlesen bzw. einen schönen Urlaub...:party:
 
Wir möchten uns ein 60 l Becken einrichten, bevor wir es aber so richtig angehen, möchte ich genug Infos zusammensammeln damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Das ist sehr vernünftig .. es kann eigentlich kein "zu viel" an Infos geben sondern nur ein "zu wenig" ... und das endet dann meist traurig und teuer ...

... na dann auch von mir ein herzliches Willkommen!
 
Hallo!

Dann hoffe ich, daß du alle Antworten auf deine Fragen hier findest. Viel Spaß und herzlich Willkommen!:cheers2:
 
Danke Euch! :D

Wie es NICHT geht seh ich laufend am Becken meines Vaters (zuwenig Zeit, zuwenig Liebe dafür) - gerade deswegen möchte ich einfach genug Infos einholen, um meinen Tieren ein schönes Heim anzubieten.

Ich hab einen Hund und da seh ich jeden Tag wie wichtig es ist, informiert, interessiert und vor allem liebevoll und konsequent zu sein - so genug OT

Ich bin inzwischen von den Filterfragen (ächz stöhn - aber ich denke mal ein Luftheber wird es dann mal werden) zu den Vergesellschaftsmöglichkeiten übergegangen - ganz verliebt bin ich in die Radargarnele, - möchte auf jeden Fall zwei davon haben - und da dazu dann eben Zwerggarnelen - wobei ich eben nach dem Urlaub erst schauen muss wegen unseren Wasserwerten - und davon ausgehend auch was möglich ist.

So und jetz geh ich packen - sonst fliegt der Flieger morgen ohne mich - oder zumindest ohne mein Gepäck.... :o
 
Hallo Desideria,
herzlich Willkommen im Forum.
 
Zurück
Oben