Get your Shrimp here

Grüße aus dem tiefen Süden

monster

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jun 2005
Beiträge
84
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.025
Hallo,

ich bin der Volker, 49 Jahre alt und lebe in Singen am Hohentwiel, am Ende des "Spätzle . Highway".
Zu den Garnelen bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich ein interessantes Lebendfutter für meine Barsche ziehen wollte. Ich habe also mit einer Hand voll Red Cherry ( farblose Urform ) angefangen. Als das nicht so klappen wollte mit dem Vervielfältigen, kam ich zu den Ringelhänden, die ja auch einen größeren Happen versprachen.
Nur ist es inzwischen so, daß meine Ringelhände mir zu schade sind als Futter. Bloß mit dem Vermehren hat es, trotz mehrmaliger Beobachtung von Eierträgerinnen, leider noch nicht geklappt.
Deshalb bin ich jetzt bei Euch gelandet und schau me mal, ob des net hinhaut.

Grüße
Volker
 
Hallo Volker,
willkommen im Club!

Es ist doch immer wieder faszinierend, wie die Leute von der Garnelenkrankheit "ergriffen" werden. ;)

Damit wir dir hier helfen können, solltest du vielleicht erst mal beschreiben wie du deine Garnelen hälst. Beckeneinrichtung, Wasserwerte, Futter (Spätzle?), etc..

Aber nur, wenn du die dann nicht doch an deine Fische verfütterst! ;)
 
Grüß Dich ,

wo denkst Du hin, inzwischen bekommen meine Ringelhände ja selbst Fische zum fressen.

Über das Becken und die Probleme schreibe ich dann in den entsprechenden Foren.

Grüße
Volker
 
Hallo Volker,

sei gegrüßt.

Ich hoffe, daß wir dich davon überzeugen können, daß die Garnelen zu schade zum Verfüttern sind. :@

LG
George
 
Hallo Vokler,

auch ich heiße dich hier Herzlich Willkommen. Da bin ich ja mal gespannt ob wir deine Ringelhände dazu bewegen sich erfolgreich zu vermehren*gg

LG Tanja
 
Hallo Volker,

willkommen im Forum der Garnelenverrückten, vorsicht ist ansteckend
 
Hallo Volker,


willkommen an Bord.


monster wrote: Bloß mit dem Vermehren hat es, trotz mehrmaliger Beobachtung von Eierträgerinnen, leider noch nicht geklappt.
Deshalb bin ich jetzt bei Euch gelandet und schau me mal, ob des net hinhaut.

Das wird noch, hier bei uns gibt's n' Menge guter Tipps.
 
Huhu...

Viel Spaß im Forum und hoff für dich, dass du auch bald Garnelennachwuchs hast!!
 
hi

herzlich willkommen hier

auf das du viele "vermehrungstipps" bekommst *ggg*

mfg Daniel
 
Hallo Ihrs,

lieben Dank für die herzliche Begrüßung. Ich glaube schon, daß ich bei Euch so manchen Tip noch ergattern kann.

Grüße
Volker
 
Hallo Volker,

herzlich willkommen bei uns. Aber Vorsicht. Das Thema ist ansteckend.
(zu Risiken u Nebenwirkungen fragen sie in ihrem Forum oder ihren Zoohändler)
 
Zurück
Oben