Get your Shrimp here

Grüße aus dem schönen Havelland! :-)

JeannyXdream

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Dez 2016
Beiträge
102
Bewertungen
31
Punkte
10
Garneleneier
5.714
So, erstmal ein wenig ins Forum einfuchsen - Einlaufzeit sozusagen :D und was ist da besser geeignet, als erstmal etwas über sich selbst zu schreiben...?!

Erstmal schmeiße ich ein freudiges "Hallo" in die Runde :tt1:

Ich heiße Jeannette, bin 29 Jahre alt. Ich lebe in Falkensee, wo ich den Luxus genieße etwas Landluft zu schnuppern und doch ganz nah an der Großstadt (Berlin) zu sein. :)

Bisher haben sich meine tierischen Weggefährten immer auf Hunde, Katzen und in der Kindheit auch mal Nager beschränkt, aber dieses Jahr habe ich mir einen lang gehegten Kindheitstraum erfüllt - ein Aquarium. :biggrinjester:

Seit dem 17. Nov. 2016 bin ich also stolze Besitzerin eines 56L Gesellschaftsbeckens. Ausgestattet mit Innenfilter, Kies, verschiedenen Pflanzen (keine Ahnung was das für welche sind) und rotem Lavastein. Leider kenne ich mich mit den Fachbegriffen noch nicht so aus, aber ich habe 8 Guppies (reiner Männer-Club), 10 blaue Neons, 2 kleine Antennenwelse und 6 Garnelen (2 rot, 2 gelb, 2 blau). Geplant ist demnächst noch ein reines Garnelenbecken. Die kleinen Kerlchen dürfen mir dann auf meinem Schreibtisch Gesellschaft leisten. :yes:

Nun denn, bei Fragen einfach fragen, hat schon meine Oma gesagt.

Ich freue mich hier zu sein und hoffe auf regen Austausch. Will noch ganz viel lernen!

Lg, Jeanny :innocent:
 
Hallo Jeanny,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :-)

Grüßle Melanie
 
Hallo Jeanny,
dann mal herzlich willkommen hier im Forum.
So ein Artenbecken für Garnelen macht bestimmt viel Spaß.
Viel Freude bei der Planung und Einrichtung.
Genauso natürlich mit dem Gesellschaftsbecken und den
fischigen Bewohnern. Auf die ersten Bilder bin ich schon neugierig.

Gruß

Erich
 
Auf die ersten Bilder bin ich schon neugierig.
@flossi - Sobald der Plan für das Garni-Becken steht werde ich euch auf dem Laufenden halten. Das fischige Gesellschaftsbecken ist aktuell noch in der... nennen wir es Erholungsphase. :o Da ich es ja von jmd übernommen habe, der es nicht sonderlich gut gepflegt hat, den Tieren aber den Stress des Neugestaltens ersparen wollte, muss sich erstmal alles wieder "aklimatisieren". Mittlerweile erkennt man sogar wieder Fische darin - als ich es übernommen habe war es eine regelrechte Jauchegrube. :umpf: Sobald da alles im Lot ist, mache ich gerne mal ein paar Fotos. ;)
 
Hallo Jeanny,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im GF.
Na da bin ich aber auch sehr gespannt was du dir da zulegen wirst.

LG Kai
 
Da 3 von 6 der kleinen Kerlchen in dem Gesellschaftsbecken gerade so schön gepost haben, gibt es doch jetzt schon mal ein Foto. Wie man sieht, ist alles noch etwas veralgt und mulmig, aber es geht voran.

5479-1482951662-9968a9b738ddc4a0861c062f5356710e.jpg


Bisher habe ich noch keine Chemie oder anderen Wundermittelchen eingesetzt, sondern nur die Pflanzen abgepinselt, mit dem Mulmsauger gefuhrwerkt und unzählige Wasserwechsel (2x pro Woche 20%, jeder 4. Wechsel mit 80%) durchgeführt. Außerdem habe ich die Filter- und Pump-Anlage schon mehrfach mit klarem Wasser ausgespült und die Heizung erstmal rausgenommen.
 
Zurück
Oben