Get your Shrimp here

Grüße aus dem Norden

Deleted member 36021

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jan 2021
Beiträge
920
Bewertungen
960
Punkte
10
Garneleneier
39.548
Hallo zusammen,
mein Name ist Karin, 56 und aus Hamburg.
Ich habe im letzten Oktober ein 25l Becken mit 7 Redfire von einer umziehenden Nachbarin übernommen.
Das war mein erstes Zusammentreffen mit Süßwassergarnelen. In der Aquaristik bin ich seit Kindertagen unterwegs - sowohl im Süß- als auch im Brackwasser (Halocaridina Rubra).
Aktuell versuche ich gerade einen Trupp Zebra Rennschnecken Veliger am Leben zu halten und plane mir im Frühjahr einige Medakas zuzulegen.
Ich habe bei euch einige vertraute Namen entdeckt und freue mich auf alte und neue Bekannte ...
Liebe Grüße
Karin
 
Hallo Karin herzlich Willkommen. So wie es aussieht kommt hier wieder Leben in die Bude. Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum, auch erst seit kurzer Zeit.
LG Winni
 
hallo Hanna,
schön Dich hier kennen zu lernen.
 
Da habt ihr wohl ein wenig was durcheinander gebracht mit den Namen.:hehe:

Hallo Karin, ich freue mich dass du auch hier bist.:thumbsup:
 
Hallo echte Hanna, ich freue mich auch dich hier zu lesen!

Ich werde jetzt mal zu meinem absoluten Brennpunktthema Rennschnecken-Veliger-Haltung querlesen und ggf. einen Thread dazu eröffnen ...

LG
Karin
 
Hallo und herzlich willkommen!
Bei "Wer kennt Medaka?" wird mit den ersten ernstzunehmenden Sonnenstrahlen auch wieder leben reinkommen hoffe ich.
LG
Julia
 
Hallo Johannes und Julia, vielen lieben Dank.

Julia, auf den Medaka-Thread freue ich mich ganz besonders. In diese Gesellen habe ich mich so richtig verliebt :tt1:
Ein Becken ist bereits am Einfahren - nur die Farbschläge, die ich gern hätte, scheinen nicht so leicht zu bekommen zu sein.
LG
Karin
 
Dito, eigentlich wollte ich die schwarzen mit den blauen A:tt1:ugen...
So hab ich "RedKing" und "Buci lame".
PS: ich tausche gern, sobald die Eiersaison beginnt:hurray:.
 
Ich habe zwar noch nicht mal die Tiere, aber beim Tausch bin ich auf jeden Fall dabei :hurray:.

Wo hast du deine her?
LG
Karin
 
Ich habe meine von Matthi " the Matt"
 
In der letzten Zeit ist hier echt was los mit Neuanmeldungen, was für dieses Forum etwas sehr positives ist. :thumbup:
a_28_1f90c345.gif

Der "Nachteil" ich kam noch nicht dazu, allen ein Willkommen zu senden.
Nur ausnahmsweise verwende ich hier ein paar mal einen vorgefertigten Beitrag.
Tschuldigung:whistling:

2764.png
-lich
welcome.gif
 
Hallo,
ja es scheint -the Matt- ist nur noch als "Gast" dabei. Hoffer er klinkt sich wieder ein.
---man schreibt sich bei "Wer kennt Medaka" sicher nochmal. Bis dann!
 
Zurück
Oben