Get your Shrimp here

Grüße aus dem (nicht so sonnigen) Süden

TheCK

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
564
Bewertungen
1.157
Punkte
10
Garneleneier
63.832
Guten Morgen!
Nachdem ich nun endlich dieses Forum entdeckt habe möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Chris, bin (gerade noch) 33 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meiner Frag und zwei Töchtern in Wien.
Schon seit langer Zeit faszinieren mich die Unterwasser-Lebewesen, aber irgendwie fehlte immer der letzte Motivationsschub und eine freie Ecke, ein Aquarium zu starten.
Nachdem meine drei Mädels letztes Jahr endlich die heißersehnten Kuschelhaustiere bekamen sprang mich gleichzeitig im Zoohandel ein um 50% reduzierter NanoCube an. So ein Kleinstbecken passt genau neben den Bildschirm, damit war die Entscheidung auch sofort klar.
Besetzt ist der Cube momentan mit einer kleinen Gruppe gemischter Neocaridinas - 3x Rückenstrich, 1x Yellow Fire, 1x White Pearl, 5x Red Rili.

Naja, mittlerweile war Valentinstag und meine Göttergattin überraschte mich noch mit einem zweiten Becken, einem Tetra AquaArt 20l. Dieses läuft gerade ein und wird das neue Heim der Neocaridinas.
In den Cube werden danach eventuell Bienengarnelen einziehen, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Eventuell starte ich später noch einen Blog um über die Entwicklung und vielleicht auch Zuchtversuche der kleinen Langstreckenschwimmer zu berichten.

LG,
Chris
 
Na dann herzlich Willkommen hier bei uns! :-)

Und: wo zwei Becken stehen, stehen auch bald 3. ;-)

Viele Spaß mit deinen Garnelen und natürlich auch hier im Forum!
 
Und: wo zwei Becken stehen, stehen auch bald 3. ;-)
Ja, da ist was dran. Ich überlege schon, wie ich es meiner Frau beibringen soll, das sich noch ein dreigeteiltes 60x30x30-Becken brauche :-) Aber dieses Projekt wird noch ein paar Monate warten müssen, erst sollen die existierenden Becken sich gut entwickeln.
 
Hallo Chris,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Zurück
Oben