Get your Shrimp here

Grüße aus Brandenburg

Rapp

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
16
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.231
Hallo,
ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Ronny und ich komme aus Brandenburg an der Havel. Als Kind hatte mein Vater auch ein Aquarium, das ist aber schon ca. 25 Jahre her :)
Jetzt ist die Zeit gekommen wo ich mir ein eigenes Aquarium zugelegt habe. Da ich jetzt 33 Jahre alt bin und als Kind von der Aquaristik nicht viel mitbekommen habe bin ich im Augenblick noch ein Anfänger aber das wird sich ändern :D
Gestern sind meine Red Sakura eingezogen und ich hoffe das alles gut geht. Bis dahin
 
Hiho,

dann mal ein herzliches WILLKOMMEN :punk:

Da du dich hier ja sicherlich vorher schlau gelesen hast, wird schon alles gut gehen :hehe:
 
Hallo Ronny,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)

grüsle Melanie
 
Herzlich wilkommen! :cheers2:
 
Hallo und
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich hoffe du wirst dich hier schnell zurecht finden und auch die
ein oder andere Frage geklärt bekommen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Ronny,
herzlich willkommen auch von mir.:D
Schön, endlich mal ein Forianer aus meiner Nähe, da kann man sich ja auch mal persönlich kennenlernen.
Wenn Du hier im Forum fleißig liest und suchst wirst Du schon viele Antworten auf deine Fragen finden.
Und wenn nicht, frag einfach.
Zeig uns doch auch mal ein Bild von deinem Aquarium.

Viel Freude und Erfolg mit dem schönen Hobby!
 
Hallo, vielen Dank für die "Herzlich Willkommen"
Auf Wunsch vom Nachbar Detlef :D stell ich mal ein Bildchen ein

Foto.JPG

Gruß Ronny
 
Ah, Danke Nachbar, sieht ja wirklich hübsch aus!
Die Sakura haben sich ja gut versteckt, wenigstens die Otos sind auf Wanderschaft. Sind das nur zwei?
Wie lange läuft denn das Aquarium schon?
Ich habe auch Otos, sind putzige kleine Kerlchen.
Nur deiner Mooskugel stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber. Sind oft richtige Schmodderbälle und manchmal "streuen" die Algenbruchstücke welche sich dann woanders festsetzen. Sind ja eigentlich kein Moos sondern eine Cladophora Algenart.
Ich könnte dir ein wenig Fissidens Moos schicken welches Du aufbinden kannst. Ist ungefährlicher als der Moosball. (Bei Interesse, PN)
 
Hallo
Dann sind wir ja schon zu dritt auf sehr kleiner Entfernung. Viel Spaß mit deinem Becken. Und Vorsicht, das kann zur Sucht werden und ist nicht heilbar. :D
 
Hallo,
mit den Mooskugeln bin ich auch noch unsicher aber so langsam werden sie grün...
Im Becken sind nur zwei Otos drin aber die fühlen sich scheinbarer sehr wohl.
die Garnelen haben sich sehr gut versteckt beim Foto machen :cuss:Sie waren alle in der Tonröhre. Ich denke mal Sie müssen sich erstmal einleben im neuen Becken was aktuell in der 4.Woche ist und die kleinen ja erst ein paar Tage drin sind. Könnten/sollten da evtl. noch mehr Otos rein? Da es ja nur ein 30l Aqua ist. Das mit dem Fissidens Moos Merk ich mir falls die Moosbälle nix werden. Vielen Dank für das Angebot Detlef.
Grüße auch an Sören.
 
Hallo, die Otos werden in 4 Wochen in ein größeres Becken umziehen, da mich der Händler meines Vertrauens falsch beraten hat
:cuss: Aus Fehlern lernt man ja zum Glück
 
Hi Ronny,
die Otos würde ich nicht weggeben, sind doch allerliebste Kerlchen, welche viel Freude machen.
Ich würde ihnen einen 60er Cube spendieren :D !

Ja, Grüße auch an Sören!
Hallo Nachbar!
 
Hallo, ja das sind schon kleine fetzige Kerlchen aber mir haben jetzt mehrere bestätigt das 30l zu eng sind und da ich erstmal nich vor habe ein zweites größeres Becken einzurichten denke ich das der Umzug erstmal das Beste ist.
Gruß
 
Na dann herzlich Willkommen hier. :cheers2:
 
Hast du schon Abnehmer für die Otos? Wenn nicht, ich hätte Interesse.
 
Hallo Sören,
die Otos sind leider schon versprochen.

Beste Grüße
 
Halb so wild. Hätte nur gepasst da ich vorhabe mir auch welche zu kaufen.


Gruß Sören
 
Zurück
Oben