Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 048 mit "Neid" in Bochum

:?: Hi Tanja ich würd Traudel gerne widerstehen :yes: aber was für ein ernstes Wort :confused:.
Ich war doch ganz lieb bei meinen letzten Besuch :confused:.

LG Gonzo
 
Klasse, dass du so tolle Kumpels gefunden hast! Spieleabende und gute Bücher mit lecker Brause und Chips. Da kann man neidisch werden. Die Schnecken würde ich mir zu gerne auch ansehen. Ich hätte mich von meiner Tochter schon mal fast rum kriegen lassen. Ich konnte das ganze dann auf Schnirkel- und Weinbergschnecken runter handeln. Zusätzlich habe ich darauf bestanden, dass alle Schnecken nur Gäste waren und die Truppe wieder in die Freiheit durfte.
Das geht mit den Afrikanern ja nicht.... und die Begeisterung der Kinder lässt leider zu schnell wieder nach.
 
Ich war doch ganz lieb bei meinen letzten Besuch :confused:.
Vielleicht ein bisschen zu lieb, hier oder dort... :rolleyes:

Die Schnecken finde ich auch toll. Zum Glück wüsste ich nicht, wo ich sie unterbringen sollte, sonst hätte ich vermutlich schon längst welche. Faszinierende Tiere!
 
Hallo zusammen

Vielleicht ein bisschen zu lieb, hier oder dort... :rolleyes:

Was soll diese Anspielung mir sagen Mortifera?
Egal Traudl sehe ich ja bald die wird es mir dann hoffentlich erklären !
Heute geht es mir nicht so gut, Steffy war gestern noch mit mir beim HNO Arzt ,Diagnose Nebenkimmenkammer Entzündung so wie eine Nasen Entzündung .... Und ja wir Hekelgarnelen haben Nasen.
Ich liege jetzt mit Pinkys Kindern im Wohnzimmer rum schau Kinderfunk ( klasse Babysitter ) und Jade umsorgt uns . Sie hat heute Morgen verkündet das sie auf die Babys aufpassen würde .
Ich und ein Baby .....grummel ich hab schmerzen:yes: sogar ganz ganz dolle:heul: ! Es ist ein Wunder das meine Nase noch dran ist :censored:! Und erst die nebenkimmenkamer ich glaub ich sterbe .......:keks::(
Hoffe ich motiere nicht zum Zombie :nono: .

Bis dann Euer dahinscheidender Gonzo :heul:
 
Hallo,
Oh je der Gonzi hat ne Männergrippe[emoji38]
Gute Besserung

Grüßle Melanie
 
Gute Besserung!
 
Gute Besserung und werde schnell gesund!
 
Hallo Gonzo,

ohweh, eine Nebenkiemenentzündung. Hat Steffy kein Baytril da?
Dann sieh zu, dass Du niemanden ansteckst und werde bald wieder fit.

Unter diesen Umständen wird Traudl den Schriftsatz mit der Forderung von Alimenten dann vorerst zurück halten.
Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.

LG
Tanja
 
Unter diesen Umständen wird Traudl den Schriftsatz mit der Forderung von Alimenten dann vorerst zurück halten.
Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.
Das ist doch ein taktisches Manöver! Traudl, du bist zu gutherzig. Mit ein bisschen Schnupfen lassen sich durchaus noch Dokumente lesen!
 
Hallo , hähmmmm ist da Jemand ? Huhuhu ........
O.k Gonzo hat gesagt einfach schreiben und abschicken nun gut ! Ich bin es Jade und soll hir Schreiben weil Gonzo zu Krank da für ist :rolleyes:.
Also Gonzo bekam natürlich das wärmste Plätzchen im Haus vor dem Kamin. Dort ist er bis her auch geblieben und lest sich bedienen... grummel. Aber seht selbst ........

Gonzo halb Tod am schlafen, wärend die kleinen ( wäre Engel ) TV schauen und ein Garnelenstick mümmeln
O.k den Tag ging es ihn wirklich schlecht, er hatte hohes Fieber und wollte auch nichts essen nur schlafen.
image.jpeg


Im Fieber umarmt er wirklich Baby Rosa die kleine kuschelt sich dankbar an . Sie muss wohl müde geworden sein, beim TV sehen. Und sich dann einfach zu Gonzo gelegt haben. Im Schlaf murmelt Sie "Papa " wo soll das noch hinführen ? Er versteht ja noch nicht Mals das er Kinder hat mit Caroline kann jemand so blauäugig sein ?
image.jpeg

Warum schmeißen Kranke Reise Garnelen nur ihre Rozfahnen rum ? Von Ordnung halten sie wohl nicht viel ! Und ich darf sie alle einsammeln na toll, hab ja auch nichts besseres zu tuhen ! Aber das Schlimste ist .....

image.jpeg

" Gonzo Zeit fürs Fiber messen" ........." Stell dich nicht so an du bist ein großer Junge komm her ! "
Oh man da ist Frosty tapferer und der ist erst halbstark !

image.jpeg

Na geht doch , ist doch schon gar nicht mehr so hoch ! Gut Besserung ist in Sicht !
image.jpeg

So nun Artig die Tabletten nehmen und die nebenkimenkammer mit Salbe einschmieren. Ach das kitzelt komm kriegst auch ein neuen Kakao halt schön still Gonzi - Monzi bist doch mein bester Gonzo.......
Bauch pinseln wirkt wäre Wunder bei den Roten hihihihi ......
image.jpeg


Und wider Kakao kochen der Gonzo hat bestimmt in den letzten Tagen 1l da von getrunken ! Ich kann Kakau schon nicht mehr sehen !
image.jpeg

So dann mal fühlen ob er auch trinktemperatur hat nicht das er sich noch verbrennt , das fehlte mir noch bei meinen Glück. So noch ein Strohhalm für den Heeren hat er sich ja gewünscht. Komme mir vor wie ein Flaschengeist ..... Nur erfühle ich gerade mehr als nur drei Wünsche ....
image.jpeg image.jpeg
Ja den Kakao kann Gonzo nicht widerstehen. Er siht schon viel besser aus ,ich hoffe das er bald wider Gesund ist der ist echt anstrengend so Krank .
Und ich dachte immer Reisegarnelen sind Taffer. Nun gut ich hab meinen Auftrag denke ich erfühlt und euch auf den neusten stad der Dinge hir gebracht.

LG von Jade :zeit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr lieben es geht mir wider Besser !
Hab ja auch alle anderen hir erfolgreich Angesteckt ........
Da sich Jade so gut um mich gekümmert hat wollte ich mich nützlich machen .
Damit es warm ist im Haus muss der Kamin brennen also habe ich mich darum gekümmert.

Erst Holz holen .....
image.jpeg
Dann zum Kamin bringen ......
image.jpeg

Und es in den Kamin verfrachten ..... Brent schön .......
image.jpeg

Heute hilt mich nichts mehr drin auch wenn es bitter Kalt war, ich musste wenigstens in den Garten. Da entdeckte ich eine Rutsche das hat Spaß gemacht ......image.jpeg

Auch ein Fellmonstern war Draußen trotz Kälte , na ja trägt ja auch Pelz soll schön warm sein. Das Fellmonstern verfolgt Steffy sag ich euch ! Wo sie ist ist der Schwarze nicht weit. Sie schimpft oft weil er gerne wenn sie Wäschekörbe z.b trägt... vorzugsweise auf Treppen, ihr der Neid ( so heist die Katze ) zwischen die Beine Rent. Sie schimpft dann immer " Irgentwann breche ich mir den Hals wegen dir " und dann krauelt sie ihn ? Das soll man verstehen .........überhabt wie kann man etwas Neid benennen ? Ich fand das sehr komisch! Steffy lachte und erklärte mir das ich nicht der erste wäre. Sie sagte " es ist interessant wie viele Neid nur mit negativen Dingen in Verbindung bringen. Neid kann aber auch Positiv und wohl wollend sein. " darüber musste ich erstmal nachdencken und sie hat recht nur weil Carlos jetzt mit Caroline glücklich ist und ich ihn beneide da rum heißt das nicht das ich ihn das Glück nicht gönne. Es heißt viel mehr das ich mir wohl auch so ein Glück wünsche ....... Da rüber muss ich noch mal Intensiver nachdencken.
image.jpeg

Im Garten habe ich dann diesen tollen Garnelentauglichen Fußball entdeckt leider war er festgefroren ......
image.jpeg

Auf meinen Rundgang entdeckte ich dann noch einen Größeren Teich im Garten , der ist aber noch nicht verbuddelt. Steffy will das dieses Jahr noch machen , wenn sie es Schaft ein neues Projeckt . Da rein sollen dann Goldfische, der kleine Teich ist nicht so das Ware da für . Da er so schön vereist ist nutze ich ihn gleich mal zum schildern hui .......gut das ich bereits Übung habe.
image.jpeg image.jpeg

Auf dem Weg zurück ins Haus entdeckte ich noch etwas merkwürdiges. Steffy nennt es Eiszapfen die musste ich mir gleich näher ansehen. Gefrorenes Stangenwasser höchst Intressant was der Winter so alles zaubert.
image.jpeg

Nach den ich mich einwenig aufgewärmt habe , sah ich mal nach was Steffy gerade so treibt . Sie Mahlte in einen Malbuch ?Na so etwas , Sie sagt das ist eins für Erwachsene und das sie je nach biled Wochen braucht bis zu Fertigstellung. ( Wochen ? ) Es soll entspannen, den Geist Lären so das man vom Alltag mal abschalten kann. Das wollte ich natürlich ausprobieren . Für den Anfang denke ich bekomme ich das schon ganz gut hin. Ob ich nun entspannter bin ?

image.jpeg

LG Euer Gonzo der noch etwas weiter mahlt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ihr Lieben

Oh weh was für ein Wochenstart ! Hir sind alle Krank und werfen alles durcheinander. Steffy hatte einige Ausflüge geplant für mich. Aber ohne sie den sie muss bei den immer noch Kranken Kinder bleiben würde ich mich wohl verlaufen. Jade ist Arbeiten und Pinky muss ihre beiden kranken Kinder Hütten. Zottel ist na ja ebbend ein Zombie er hat kein Hirn ( Warscheinlich will er deshalb immer das von anderen haben ).

Nun gut Jammern hilft nichts heute hab ich mich dann mal auf ein Rundgang in der Siedlung begeben in der Steffy Wohnt . Die Fotos sind jetzt nicht so die tollsteun aber man erkennt wenigstens etwas .

Steffy wohnt ja in ein Haus das 100 Jahre alt ist genau ist es sogar schon über 100 Jahre alt .
Es ist ein Zechen Haus und steht in einer Zechensiedlung . Das Haus Stet unter Denkmalschutz also wohne ich im Moment in einen Denkmal nicht schlecht finde ich.


image.jpeg

Das Fenster was ihr hir Set ist übrigens das wo Steffys Vasen stehen !

image.jpeg
So sieht der Blick von ihren Haus die Straße runter aus !


Letztes Jahr wurde die Straße endlich fertig gestellt in der Steffy und Co Wohnen. Vorher standen riesige Platanen hir eine Alle nennt man das glaube ich. Die waren jedoch alle Krank und zerstörten das Abwassersystem mit ihren Wurzeln. So wurden sie gefällt und alles Saniert. Da hir alles unter Denkmal steht auch die Bäume mussten neue gepflanzt werden . Die Wahl der Stadt viel auf Japanische Zier Kirsche im Frühling blüht es hir dann weiß rosar. Steffy sagt das ist ein Traum.
image.jpeg
Etwas vom Haus entfernt steht Steffys lieblingsbaum , ein Walnussbaum. Leider steht er zu nahe an der Straße. Aber die Nüsse des Baumes sammeln sie in jeden Herbst um da raus leckere Kekse zu backen.
image.jpeg

Gegen über vom Baum steht die Grundschule auf der Steffy s Kinder gehen Sie heißt hir Blaue Schule.Offizjell Michael - Ende - Schule hmmmm warum wird sie dann nur hir Blaue Schule genant ?
Neee schon klar wegen des Blauen Anstrichs. Die Schule ist übrigens auch 100 Jahre alt. Sie hat troz ihres Alters tolle Ausstattung eine eigene Sporthalle das hat nicht jede Schule und sie besitzt sogar ein Lernschwimmbecken ! Das ist nun wirklich was ganz besonderes trozdem sollte die Schule geschlossen werden. Da sie nach so vielen Jahren Sanirungs bedürftig ist. Die Bürger haben hart um den Erhalt gekämpft jetzt hat sie erstmal wider einige Jahre Zeit .
image.jpeg

Auf meinen weiteren Weg entdeckte ich dieses tolle Grass in einen Vorgarten , da es mir so gut gefiel habe ich es Fotoknipst.
image.jpeg image.jpeg
Dann entdeckte ich das , ein rissen Blumenkübel. Steffy lachte als ich ihr das Foto zeigte. Sie sagte das es eine Lore wäre und das es tüpisch fürs Ruhrgebiet sei in den Vorgärten Dinge aus der Zeit des Kohle Abbaus und der Zechen hinzustellen. Sie erklärte das noch viele Ehemalige Bergmänner hir lebten.
image.jpeg



Dieser Bau liegt gegenüber des neuen Zentrallagers von Opel ( ehemaliges Opel Werk 2 ) es soll der Größte Baumarkt des ganzen Ruhgebites werden . ob das stimmt ?
image.jpeg image.jpeg


Und so siht das neue Zentrallager aus , Opel war für Generationen hir der größte Arbeitgeber nun ist diese ehra vorbei.
image.jpeg image.jpeg
So nun mach ich mich mal wider auf den Weg zurück , ich bin nun durchgefroren .

LG Gonzi
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 8
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
Na, da hast du ja doch noch was auf die Beine gestellt und etwas unternommen.
Ich hoffe sehr, dass ihr bald alle wieder richtig gesund seid!
Ich musste heute vormittags bei -8,5 Grad ausreiten und nachmittags beim Joggen waren es immer noch -5,5 Grad. Keine Besserung in Sicht.
Die Besitzerin von meinem Pferd liegt auch krank im Bett und ich muss jeden Tag raus in die Kälte. Bibber.
 
:) ich freu mich.
 
Hallo ihr Lieben Reise Berichts Leser.

Heute berichte ich euch von den Großen Geheimnis , was des einen Freud ist ist des anderen Leids.
Ich muss euch leider sagen das Jade mir mein Herzgebrochen hat. Ich wollte das Leben als Reisegarnele ihr zu liebe aufgeben und sesshaft werden :yes:. Ja ich schwöre es euch ich war wild entschlossen hir zu bleiben bei Jade. :heul: Allein der Klang des Namens ......
Wo von ich rede :confused: klar ihr wist es ja noch nichts richtig ...... O.k von vorne dann !
Traudl war nach ihren Gesichtsausdruck hin genauso traurig wie ich als dieser Tag endete .

image.jpeg image.jpeg

Alles begann ja mit einen Brief an Steffy nach den Kaffeetrinken, Carlos und Caroline fragten ob sie ihn Steffys Denkmal .... Das Ambiente hatte es ihnen angetan ? Heiraten dürften und ob ich Trauzeuge sein würde. Nach dem Jade mich fragte sagte ich natürlich spontan ja .
So trafen wir uns auf der Grünen Wisse unterm Rosenbogen um der Vermählung beizuwohnen. Traudl war der Trauzeuge der Braut . Baby Rosa war Blumenkinder und Ring Träger . Das hat sie wirklich gut gemacht.
Natürlich waren alle Verwante eingeladen . Mano Mann hat Caroline und Karlos Kinder ein wirklich Quirliger Haufen auf den sie zu achten haben. Oder Traudl, Pastor Schwarz hat jedenfalls troz des Trubels mit viel Humor die Trauung vollzogen !
image.jpeg
Caroline trug den Brautschleier ihrer Großmutter sehr schick ,wären Carlos ein Zülidezylinder trug.
image.jpeg
Als Trauzeuge hatte ich die Aufgabe die Ringe mit auszusuchen. Trikolore Ringe wurden es dann, schlicht aber geschmackvoll. Traudl war jedenfalls hin und weg von der Wahl . Sie sagte nur immer ohhhhh, Schnif schön..... und das heist schon was bei ihr !
image.jpeg image.jpeg image.jpeg
" und hiermit frage ich wollen Sie die hir Anwesende Braut ...." ( oh wie schön ,ob Jade ja sagen würde , wenn ich sie Fragen würde ob sie mich Heiraten wolle ? Immerhin hat sie meine Nebenkimmenkamer na hir wist schon ....Ich darf noch nicht abreisen . Ich bleibe und vieleicht haben wir dann auch so ein Haufen Flusen ? Ich werde sie später Fragen, ja das werde ich ) .
image.jpeg
"Drum Prüfe was sich ewig binde , sie dürfen die Braut küssen " Oh die Trauung ist schon vorbei ich muss mehr bei der Sache bleiben bin ja Trauzeuge.
image.jpeg
Erinnerungs Foto mit Trauzeugen " Pflichtpogram " sagte Carlos ! Und schon wider würde ich in meinen Überlegungen gestört.

image.jpeg image.jpeg

Die Feier war bombastisch , ich sah's neben Jade . Wir lachten Tanzten und tranken zusammen mein Herz wurde ganz warm . Und so ein flatteriges Gefühl tauchte in meinen Magen auf. Das hab ich noch nie gefühlt .

Nach der Feier wurde das Brautpaar von einer Kutsche abgeholt , sie gehen auf Kreuzfahrt sagte Carlos, ( Bochumer Kreuzt, Carmender Kreuz, Bremmender Kreuz :drool5: ...... Bis zu Tanja ) Der Abschied war jedenfalls bewegend . Ich war voller Emotionen von den Tollen Tag und voller Hoffnung doch dann ......
image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Sah ich Jade mit Zottel unterm Herz ,sie haben getrunken und Knutschten . ich konnte es nicht fassen. "Was will sie mit den Hirnfresser ? Wenn Sie mich doch haben könnte. Was hat er was ich nicht habe ? Kein Hirn ! "
Als Jade sah das ich am Boden zerstört war fragte sie doch tatsächlich was ich hätte, ( "klar kleines reib Salz in die Wunde" ) es wäre doch so ein toller Tag gewesen und ich sehe aus wie sieben Tage Regenwetter. Wenn Sie Wüste, ich lächelte sie nur an und lies sie dann mit Zottel zurück . In Traudels Armen fand ich etwas Trost. Womit wir beim Anfang des Berichtes wider angelangt sind. Mittlerweile frage ich mich ob ich je sesshaft werde ? Und Kinder haben werde? . Traudl sagte etwas komisches " ich hätte da von schon mehr als genug " ich muss mich wohl verhört haben bestimmt hat sie gesagt " das kommt noch früh genug" .
image.jpeg LG euer Gonzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gonzales,

hey, Kopf hoch!
Glaub mir, ohne Nanny so einen Sack Flöhe zu hüten, das willst Du nicht erleben.
Caroline ist wirklich auf Traudl angewiesen, denn Caroline und Carlos sind jung, verliebt und voller Tatendrang, da sind die Flusen beinahe im Weg. :(

Und mal ehrlich: Du und sesshaft werden?
Doch nicht bei Jade und dem Hirnlosen???
Bei denen gibts doch nur zu besonderen Anlässen Alkohol ;)

Gonzo, Du bist eine Reisegarnele, vergiss das nicht. Und ganz sicher hast Du noch so viele spannende Ziele vor Dir, das willst Du doch nicht verpassen?
Du lernst so viele tolle Leute kennen, wirst überall verhätschelt... da ist doch so ein furztrockener Alltag mit Haushaltsverpflichtungen und Windeln wechseln nix für Dich. :nono:

LG
Tanja
 
Hi Gonzo,
Es steht schon in jedem Kreuzworträtsel::yes: Lebensende mit 3 Buchstaben. EHE!;)
 
Zurück
Oben