Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 031 bei "Walla" S-H Nord/DK

Walla

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
17. Jan 2014
Beiträge
40
Bewertungen
182
Punkte
10
Garneleneier
7.056
Ächz .... stöhn
Gar nicht so einfach sich durchs Tanjas Papierberge zu wühlenIMG_0025.JPG
Geschafft ich bin wieder irgendwo.... IMG_0026.JPG

ein freundliches Gesicht begrüßt mich und stellt sich mir als Inken vor. Es gibt noch einen Bent aber der ist auf Arbeit. Die Reise war recht angenehm. Es ging eigentlich nur Richtung Norden und dann immer gerade aus. Außerdem hatte Tanja noch ein super-mega-Nachtlicht eingepackt fürsorglich wie sie ist. Gelandet bin ich nun in Harrislee. Das ist ein Dorf (haha 11.000 Einwohner) direkt angrenzend an Flensburg und der dänischen Grenze.
Als erstes wird natürlich erst mal die nähere Umgebung sprich Wohnung erkundet.
Voller Stolz zeigt Inken mir ihre neueste Errungenschaft für die Garnelen... naja wohl eher für sich selber zum guckenIMG_0030.JPG
Gut gepolstert das Teil und ein schönes KlettergerüstIMG_0002.JPG
Von da natürlich erst mal Aquarium anschauen..
IMG_0005.JPG
hmmm von hier unten kann ich gar nicht richtig was sehen. Mal von oben versuchenIMG_0006.JPG schon besser.
Wer sind denn die Typen da links? Das sind Snuffy, Ghost und Hein Seemann
Wir waren uns sofort sympatisch. Wie schön ich hab neue Freunde gefunden IMG_0008.JPG
Inken fragt ob ich beim Füttern der Garnelen zusehen möchte. Na logisch was gibts denn? Polytase. Tja da war ich schneller als die gute Dame IMG_0015.JPG

geht gleich weiter. Müssen erst mal schauen ob das alles so funktioniert wie wir uns das denken :)
 
Weiter im Raum auf die andere Seite. Da liegt auch was auf dem Sofa. Mal guten Tag sagen und prompt werd ich abgeschleckt
IMG_0009.JPG
Das ist Edda. Sie ist vor kurzem 16 Jahre alt geworden. Bis auf hin und wieder "Rücken" ist sie noch einigermaßen fit aber sie schläft sehr viel. In dem Alter darf man das. Nachdem ich mich eine Weile mit meinen neuen Kumpels unterhalten hatte, meinte Inken wir sollten mal raus und die Hühner begrüßen.

Also frohen Mutes den Schal geschnapptIMG_0032.JPG
ohjeh die haben Angst vor mir. Kann doch nicht wahr sein. Inken meint das sind die Küken. Küken??? dafür sind die aber schon ganz schön groß. Ach die heißen nur so, sind ja welche aus diesem Jahr.
Sie meint macht nichts oben sind noch mehr Hühners. Wie oben? Na oben im Gelände. Also mal weitergestiefelt.
Dort leider die gleiche Enttäuschung. Sämtliche Hühner auf der Flucht. Nur die Kleinste traut sichIMG_0036.JPG
Hier sind die Angsthasenk-IMG_0040.JPG

Ein letzter Versuch noch auf dem Rückweg. Ich hab mich ganz klein gemacht und im Gras versteckt
k-IMG_0044.JPG

Nun denn morgen ist auch noch ein Tag für Hühner. Gehen wir also wieder rein.
Später erschien dann noch Lotti. Hat mich nur interessiert von allen Seiten betracht und zog ihrer Wege k-IMG_0048.JPG
Inken sagt da hat sich möglichweise eine Maus unter der Küchenzeile versteckt, die Lotti erst gefangen hatte und die ihr dann entwischt ist. Die ist natürlich interessanter als ich und nach einer Weile kam Trulla. Fell ohne Ende aber sie hatte mich sofort lieb
k-IMG_0053.JPG

Und am Abend haben meine neuen Kumpels mich zu einem Bier eingeladen. Da konnte ich natürlich nicht Nein sagen. Aber typisch Frau: Inken legte Wert darauf, dass diese "Buddelsauferei" mal ein Ende hat und es etwas gesitteter zugeht. Egal Hauptsache es rinnt kühl und gelb die Kehle runter IMG_0056.JPG
Anmerkung von Inken. Die Party dauert noch an. Er läßt schön grüßen - singenderweise. Ich packe ihn nachher ins Bett und hoffe er wird morgen noch wisssen wo er ist :cheers2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du ja in einem richtigen Zoo gelandet, Gonzales- ich freue mich, dass du wieder gut angekommen bist. Man sieht dir an, dass du schon weit gereist bist, dein Panzer sieht schon ganz mitgenommen aus und die Augen waren auch mal weiß- du Schmutzfink- wie wär´s mal mit einem Bad? :whistling:

Walla, pass gut auf Gonzales auf- er ist Experimenten nicht abgeneigt und das weiße Zeug an seiner Nase scheint mir doch sehr verdächtig...
Tolle Tiere hast du, besonders die Seidenhühner :tt1: Und wenn du Trulla mal loswerden möchtest- einfach einpacken und zu mir schicken- ich nehme sie sofort!
 
Ende der Party...

IMG_0059.JPG

Wenigstens war sein Glas leer als ich ihn zu Bett packte. Sogar im Schlaf hat er noch gesungen "Nimm mich mit Kapitän auf die Reise... einmal noch nach Bombay einmal nach Shanghai..." Da haben sich ja 2 gefunden. :rolleyes: Werde Hein Seemann mal genau im Auge behalten. Im Gegensatz zu Gonzales ist er ja standfest :D

Nun ist Ruhe. Habe Gonzales noch sein vertrautes Lämpchen ans Bein gehängt und Wasser für den Nachdurst hingestellt.
Bin gespannt wie er morgen drauf ist. Ob ich ihm da mit baden kommen kann Sini? Jaja den Wink mit dem Zaunpfahl hab ich schon verstanden :D

IMG_0060.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie süß...
dann ist der lütte Schieter ja in guter Gesellschaft :cheers2:
Schön, dass sein Nachtlicht die Reise überstanden hat. Hatte gedacht, er lässt es die ganze Reise lang brennen und die Batterie wäre leer.

Und? Wie gehts ihm heute nach dem Saufgelage? :cool: Bestimmt hat er nun den passenden Kater zu Deinen Katzen... da wär ne kalte Dusche sicher angenehm.

Weiter so!
LG
Tanja
 
HaHaHa:hehe:

Hallo Walla,

you made my day!

Ich hoffe, der kleene Suffkopp hat heute ´ne ausgewachsene Katze im Kopf.

Beste Grüße aus Berlin
 
Tanja??? Ach nee Inken Tschuldigung. :o
Oh mein Kopf....

IMG_0001.JPG

Also doch ein Kater :drool5:
Er durfte noch eine Weile mitsamt Bettzeug auf dem Stuhl liegen und sich sammeln. Kalter Umschlag auf der Stirn soll bekanntlich helfen
IMG_0009.JPG
Irgendwann hab ich ihn dann aber mal hoch gescheucht. Gutes Frühstück könnte helfen den Restalkohol abzubauen. Garnelenstick beste Qualität, Hein Seemann zieht natürlich deftiges Wurstbrot vor
IMG_0014.JPG

So allmählich kommen meine Lebensgeister zurück. Inken schleppt eine Tasche an. Machen wir einen Ausflug? Leider nein. Das Wetter ist zwar gut aber mangels Auto können wir größere Touren erst am Wochenende starten. Nichts desto wollen wir doch mal versuchen die Huhnis zu überlisten und außerdem können wir schon mal deinen Transport üben. Oder willst du in einer dunklen Tasche die Ausflüge verbringen? :nono: Oder willst du lieber baden? :P Blöde Frage natürlich nicht :nono:
Ok dann also Taschentest
IMG_0018.JPG
So sollte es ganz gut gehen. Ich kann alles sehen und rutsche nicht rein aber auch nicht raus :thumbup:

Jetzt mal ein Selfi
IMG_0019.JPG
Nun ist mal gut, jetzt aber raus.
Der Blick aufs große Ganze
k-IMG_0021.JPG
und weiter gehts
Zwerghahn Wyandotten silberfarbig-gebändert und Zwerg Niederrheiner, die weiße ist auch eine Zwergwyanderotte. Sollte silbern sein ist also eine Fehlfarbe. Bei einem Züchter hätte sie keine Chance. Hier darf sie alt werden
IMG_0025.JPG

IMG_0027.JPG
Sieh mal einer guck mit Taschentrick kommt man auch dichter ran :D
IMG_0030.JPG
Inken zeigt mir die Eiche von wo sie letzten Herbst noch schnell die Blätter geerntet hat
k-IMG_0031.JPG
Sieht aber mau aus mit Blättern dieses Jahr.
Keine Sorge wir haben schon eine andere gute Quelle gefunden. Da gibt es reichlich Eichenbäume. Vielleicht kommen wir da noch mal bei einer Tour vorbei.
Kleine Pause auf der Bank
k-IMG_0032.JPG

und noch ein Huhn... :confused:
IMG_0034.JPG

Ein Seidi hat sich auch endlich mal in den Garten bewegt. War im Stall und das bei dem Wetter tztztz
IMG_0040.JPG

Noch ein wenig ausruhen auf der Terrasse
IMG_0037.JPG

Ich will aber in die Sonne. Meinetwegen aber da gibt es nur noch einen Platz, wo sie hinkommt
IMG_0041.JPG
Soweit der kleine Gartenausflug. Mal sehen ob sich heute Abend noch etwas ergibt.
Gonzales hockt schon eine Weile bei Snuffy, Ghost und Hein. Der ist die ganze Zeit am erzählen - vermutlich nur Seemannsgarn am spinnen :D
Das verdächtige Trommeln der Beine auf dem leeren Tisch lässt mich nichts gutes ahnen. Hein brabbelte auch grad was von trockener Luft. Gut dass Gonzales die Kiste auf dem Flur noch nicht gesehen hat :hehe:
Bis später....
 

Anhänge

  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG
    862,2 KB · Aufrufe: 13
Inken rück mal was zu trinken raus!!
Gehts auch etwas freundlicher?
Bitte bitte liebe Inken gibst du uns etwas zu trinken?
Gerne doch, was möchtet ihr? Wasser, Milch, Cola, Saft?
BIER !!!:cheers2:
Bier ist alle.
Glaub ich nicht.
Doch. Vielleicht bringt Bent noch was mit.
Wann ist das?
Später....
mpf grummel...

Um ihn etwas abzulenken fragte ich ihn ob er das dunkle Nachtaquarium schon gesehen hat?
Ja klar ist ein Ofen kenn ich schon...

IMG_0053.JPG
Wann machst du den an?
Später...
Später, später immer nur später *maul Gonzales Laune ist auf dem Tiefpunkt.

Nebenan ist noch ein Aquarium, ein richtiges.
Echt?
Ja echt
Na gut ich komm mal mit gucken.
Oh Mist zu spät fiel mir ein, dass auf dem Flur die Kiste steht.
Gonzales sprang mir förmlich aus dem Arm
IMG_0045.JPG

Hast ja doch Bier.
Das ist Saft.
Quatsch das ist Bier zeig mal ne Flasche
IMG_0051.JPG

Da steht Pilsner drauf. Das ist doch Bier! Du lügst :cuss:
Hast ja Recht :o Ist dänisches Bier. Ich wollte nur nicht, dass es wieder so ausartet wie gestern.
:nono: Nein nein ich kann auch artig sein :innocent: :whistling:
Na schaun wir mal. :( Aber erst mal zeig ich dir das Aquarium nebenan.
IIIiiiiiihhhh alles voller AlgenIMG_0046.JPG

Das ist nur ein Restepflanzen-Aquarium, was notfalls auch mal zur Quarantäne dienen kann. War schon schlimmer mit den Algen. Inzwischen sind auch ein paar Blasenschnecken drin, die ich aus dem anderen Becken raushole. Wurden von Tom frei Haus mitgeliefert. Nur der größte aller Blasis führte dort von Anfang an ein einsames Leben. Das tat mir dann auch leid.

So nun will ich mein Bier.
Das heißt nicht "will" sondern "möchte"
Ok dann eben ein Möchtebier.
Gonzales hast du vielleicht ein Problem?
Ich hab kein Problem ich hab Durst :P :cheers2:
Wolltest du nicht artig sein?
ups :innocent: Inken du bist die Beste :kuss: *schleim

Und somit haben wir ein ähnliches Bild wie gestern.
Allerdings habe ich die Flasche weiter weg gestellt, so dass sie sich nicht selber nachschenken können. Bis jetzt geht es verhältnismäßig ruhig zu.
Gonzales hat als Weitgereister ja auch einiges zu erzählen
IMG_0059.JPG

Wir sagen schon mal gute Nacht bis morgen :pop:
 
Ja ja... Das ist Gonzales wie er leibt und lebt...

Ist wahrscheinlich besser, wenn du die Kiste im Keller versteckst und den Schlüssel irgendwo verbuddelst *lach*
 
vielen dank fürs berichten mit Gonzi.
es scheint wieder ein richtig toller reisebericht zu werden so gut wie das angefangen hat.
 
Da sind wir wieder. Heute war der Tag irgendwie ätzend.
Inken im Stress und ich hab gechillt und mich dann gelangweilt. Auf Hein hatte ich auch keinen Bock. Langsam gehen mir seine Geschichten auf den Senkel und was noch schlimmer ist er wiederholt sich. Die Story wo sein Schiff gekentert ist hab ich schon 3 Mal gehört.
Frühstückfoto hat Inken voll vergessen. Aber ihr wisst ja schon wie das aussieht.
Draußen aber allerbester Sonnenschein :thumbup:

Klaro wollte ich raus
IMG_0005.JPG

Was so schön aussieht war gar nicht schön. :mad:
Ein eisigkalter Wind machte es doch recht unangenehm. Inken sagt sie hat gestern noch einen Schal gefunden. Selbst gestrickt und warum das Teil nicht länger ist - also eine für Menschen normale Länge hat - weiß keiner mehr. Vermutung liegt auf Resteverwertung und dann war die Wolle alle.
Dafür ist er bunt :D
IMG_0007.JPG

Ja ganz nett, der steht mir. Aber mir ist immer noch kalt.
Ok dann also beide Schals
IMG_0008.JPG

Und wenn es jetzt noch etwas gemütlicher und geschützter wäre...
Bitteschön der Herr
IMG_0011.JPG
Danke so ist es super und ich kann auch besser mit Edda schnacken.

Schlechte Nachrichten als ich wieder rein kam. Inken hatte eine tote Garnele gefunden. Das an sich ist ja nicht unbedingt ein Drama, aber als sie mir beichtete, dass sie vorgestern erst 3 tote gefunden hatte, wurde mir klar warum sie am Tag meiner Ankunft so hektisch am Wasser wechseln war :heul2:

Was ist zu tun?
Wasserwechseln und mal die Werte testen, da länger nicht gemacht. Oder besser noch erst Werte testen und dann Wasser wechseln.
Wir machten uns ans Werk. Inken wanderte hin und her mit den ganzen Fläschchen und Tröpfchen und ich kontrollierte ob sie es richtig macht
IMG_0014.JPG
Große Auffälligkeiten waren nicht dabei. Eisen war nicht nachweisbar... hmm Sonntag erst ein Stück Tablette reingetan, vielleicht durch den Wasserwechsel am Mittwoch wieder ausgespült? Und CO2 etwas niedrig nach der Tabelle. Ein Blick auf den Blasenzähler: Neue Flasche muss ran.
Dann also Wasser wechseln. Nee sagt Inken muss vorher die Hühner füttern. Willst mit? Danke nein hab erst mal genug Hühner gesehen.
Also ging Inken alleine raus, war aber ziemlich schnell wieder da.

Jetzt aber Wasser wechsel. Natürlich alles unter Garnelen-Aufsicht :yes:
80 % raus und wieder rein
IMG_0017.JPG

Fertig!
Iiiiihhhh du hast ja alles nass gemacht. Da kann man ja gar nicht mehr sitzen ohne sich nasse Füße zu holen
IMG_0023.JPG

Jetzt müssen wir weiter beobachten. Inken meint wenn ich wieder Langeweile hab kann ich mal die Babys zählen. Davon sind noch etliche da. Auch eine grüne und eine rote mit Eiern. Das ist zumindest das was wir erst mal sehen können. Todesursache nach wie vor unbekannt. Eventuell Vergiftung aber durch was :confused:

Inken meint bei solchen Temperaturen können wir doch mal den Ofen anmachen. Öffnet die Tür und stöhnt los... voller Asche das Teil. Hihi hätte ich ihr ja verraten können, ich hatte das gestern schon gesehen :P :drool5: Nein die hatten ja keinen ganzen Sommer Zeit den mal leer zu machen. :banghead:
Der Asche-Eimer natürlich auch nicht zu finden. Zuletzt hatte Bent den zum Trommeln mit *gg
Normaler Eimer tuts auch. Diese Asche ist bestimmt nicht mehr heiß. :rolleyes:
Nun brennt er und es ist muckelig warm :yes:

Jetzt bin ich ganz geschafft vom zugucken. Morgen soll es endlich mal einen Ausflug geben. Wohin? Das wissen die selber noch nicht. Inken sagt sie muss da noch mal was recherchieren... hm tja auf jeden Fall endlich mal raus :punk:

Hein winkt rüber aber ich mag nicht mehr. Inken sagt sie kann mir das Bier auch ans Bett stellen. Oh wie lieb und ganz ohne Theater :tt1:

IMG_0001.JPG

Gute Nacht sagt
Euer Gonzales
 
Guten Abend liebe Gemeinde
kurz vorweg wir haben keine weitere tote Garnele gefunden. Der Filter wurde noch mal ausgedrückt. Weiß nicht ob das nun unbedingt nötig war. Der Durchfluss ist jetzt etwas besser aber gerochen oder gemüffelt hat dort gar nichts. Habe noch mal hier und dort im Boden gestochert. Auch dort keine aufsteigenen Blasen oder ähnliches. Wir beobachten weiter....

Nun aber zu unserem Ausflug heute:
Alles eingepackt, hat mich stark daran erinnern wie es früher war als ich mit meinen kleinen Jungs losgezogen bin :D
Wir verlassen Harrislee in Richtung Umgehung


IMG_0002.JPG

Rechts nach Dänemark oder links Richtung Niebüll?
Wir biegen links ab :P
IMG_0005.JPG

Die Strecke ist im Grunde recht simpel. Richtung Westen und immer gerade aus.
Zwischenstopp bei einem Händler der so Gartenfiguren verkauft und die auch an der Straße ausstellt z. B. sowas
IMG_0016.JPG
Shaun selber konnte ich nicht knipsen - da hätte ich mich auf die Straße stellen müssen.
Hier ein Bild für Hein
IMG_0017.JPG

mein Favorit
IMG_0025.JPG
Preise waren nicht angeschlagen und ich denke das ist gut so :rolleyes:

Wir nähern uns der Küste. Kurz vor unserer Ankunft in Dagebüll ein Reetdachhaus hinterm Deich
IMG_0034.JPG

Zu Fuß ging es auf die andere Seite des Deiches. Dort erwischte uns eine steife Brise wie man so schön sagt. Erst mal Mützen auf und Jacken zu.
Gerade sahen wir noch die kleine Bimmelbahn vom Fährhafen abfahren. Zielorte sollen Hamburg und Niebüll sein.
IMG_0036.JPG

Kurz danach kam die Fähre um die Ecke des Anlegers. Sie fährt zu den Inseln Föhr und Amrum
IMG_0040.JPG

Somit hatten wir die sich bewegenden Objekte ziemlich schnell abfotografiert und uns noch gar keine Gedanken machen können wie wir Gonzales bei dem Wind sichern, damit er uns nicht wegweht.
Mit Blick auf meinen Rolli ergab sich die erste Möglichkeit ganz spontan. Der hat einen eingebauten Sicherheitsgurt für Garnelen :D
IMG_0043.JPG

Gonzales fand das mal wieder etwas kühl, also zweite Möglichkeit
IMG_0051.JPG

so schoben wir denn über den Fähranleger und Gonzales konnte gut gucken (der ein oder andere Spaziergänger auch *grins)
Nochmal ein Blick aufs Wasser mit der langsam sich entfernenden Fähre. Ich mag diese Stimmung am Hafen. Mit viel Fantasie könnt ihr auch am Horizont die Halligen und Inseln als kleine Streifen sehen.
IMG_0054.JPG

Auf dem Rückweg noch mal ein Blick auf das Strandhotel
IMG_0056.JPG

Typisch Gonzales... er wollte unbeding noch ans Wasser. Ich meinte das sind wir doch... nein so richtig nah...
Während Bent versuchte ihm seinen Wunsch zu erfüllen, versuchte ich die Schals vor dem Wind zu retten derweil Edda sich mitsamt Leine um meine Beine wickelte
IMG_0060.JPG
Partnertausch ich knipse und er hält den Hund
IMG_0061.JPG

Der kleine Gonzi vor den Fluten der großen weiten Nordsee
IMG_0064.JPG

Sind dann nochmal rumgefahren und auf den Deich. Da unten ist unser Auto
IMG_0069.JPG

Blick entlang dem Deich
IMG_0070.JPG
und wieder zum Wasser, ganz hinten noch die Fähre zu sehen.
IMG_0074.JPG

Bent holt uns eine Kleinigkeit zum Essen und wir warten im Auto. Echt nix los in Dagebüll um diese Jahreszeit und dabei ist das Wetter noch recht gut
IMG_0077.JPG

Edda wartet mit
IMG_0075.JPG

Und was gibt es. Krabbenbrötchen - was sonst
IMG_0078.JPG

Gonzales war weniger begeistert. Diese komische Soße mochte er gar nicht und die Krabben waren ihm zu salzig :kotzi:
Noch ein paar Bilder vom Rückweg
IMG_0079.JPG

IMG_0081.JPG

IMG_0084.JPG

Soweit unser erster Ausflug zur Westküste. War schön die Nordsee mal wieder zu sehen, aber ansonsten fand ich es doch recht mager für Fotomotive, wenn es nur rechts und links am Deich lang geht.
Meine Bewunderung gilt inzwischen allen die hier so ausführlich und mit viel Mühe ihre Reiseberichte erstellt haben :faint:
Morgen geht es woanders hin....

Am Abend meinte Gonzales es sei doch öde immer nur mit Hein alleine am Tisch zu sitzen. Diesmal hat sich eine große Runde gebildet mit Snuffy und Ghost.
Man achte auf die kostbare Tischdecke, die ich noch gefunden habe: von mir handgeklöppelte echte Spitze. Vornehm geht die Welt zugrunde :D

IMG_0089.JPG

Und damit verabschieden wir uns für heute und sagen Tschüß bis morgen. Habt einen schönen Sonntag
Gonzales Inken Bent Snuffy Ghost und Hein
 
Heute ging es erst etwas trödelig los. Zunächst mussten wir eine halbe Stunde Bents Schlüsselbund suchen bis ich es schließlich fand. Es steckte außen in der Haustür - frei nach dem Motto "bitte bedienen Sie sich":D
Schließlich saßen wir im Auto und starteten in Richtung...
IMG_0002.JPG

Auf zu Königen Margarethe - also nicht sie persönlich sondern ihr Land :D
Schnell nähern wir uns dem Grenzübergang Krusau
IMG_0005.JPG

Hier der amtlich Beweis, dass Gonzales Skandinavien erobert hat - Nr. 1:
IMG_0011.JPG

und Nr. 2:
IMG_0020.JPG

Ganz schön schmutzig das Schild vom Königreich. Da solle Margarethe mal einen mit nem Lappen vorbei schicken.

Die skaninavischen Flaggen. Mangels Wind leider etwas schlecht zu sehen :hehe:
IMG_0025.JPG

Gonzales erwies sich als stolzer Besucher des Landes. Seinen Dannebrog wollte er gar nicht mehr aus der Hand geben. Wir erreichen Kollund...
IMG_0032.JPG

und dort die Zufahrt zum Strand, wo wir öfters spazieren gehen
IMG_0035.JPG

Mal umgucken..
IMG_0036.JPG


Auf der gegenüber liegenden Seite links (da wo der Dannebrog hinzeigt) liegt Glücksburg. Da gibt es dieses hübsche Schloss. Gerade aus ist schon oder noch Flensburg. Dort wohnen die Schönen und die Reichen
IMG_0040.JPG

nach rechts gibts einmal Enten und dort landet man im Flensburger Hafen. Das Türmchen was man leicht sehen kann ist die Marineschule

IMG_0041.JPG

Jetzt erst mal los gestiefelt. Direkt oberhalb vom Strand ist ein gräserner Trampelpfad. Da geht es sich etwas leichter als im Sand und auf Steinen.
So kommen wir zu dem Bäumchen von dem wir letzten Winter unsere Erlenzäpfchen gepflückt haben. Sind immer noch welche dran aber auch ganz wenige frische. Inzwischen haben wir dafür eine andere Quelle aufgetan wo sie richtig groß und zahlreich wachsen.

IMG_0047.JPG

Etwas weiter am Weg einer der genügend vorhandenen Eichenbäume. Was mir auffiel war, dass einige Bäume schon völlig nackig waren, andere noch voll mit grünem Laub und einige mit nur braunen und weitere mit braunen und noch grünen Blättern. Sehr unterschiedlich und doch dicht beieinander
Haben uns natürlich für die braunen entschieden
IMG_0048.JPG

Noch ein Blick über die Flensburger Förde. Die kleinen weißen Häuser das ist Glücksburg. Noch wenige Restsegler waren zu sehen. Es ist mir aber nicht gelungen sie aufs Bild zu bekommen. Die waren einfach zu weit weg. Im Sommer fahren hier auch kleine Fahrgastschiffe für Rundfahrten. Aber um diese Jahreszeit machen sie Winterpause.
IMG_0052.JPG

Auch etwas deutlicher zu sehen geradeaus die Marineschule und links das lange Türmchen gehört zum Flensburger Hafen
IMG_0054.JPG

Gonzales wartet geduldig auf die EntenIMG_0058.JPG

Die Bank am Ende unseres Weges. Naja die eigentliche Bank ist schon lange weg aber solange die Unterkonstruktion und der Baumstamm noch da sind soll uns das egal sein :D
IMG_0061.JPG

Der Trampelpfad zurück...
IMG_0062.JPG

Am Auto angekommen stelle ich fest, dass ich meine elektronische Zigarette verloren hab. Vermutlich mitsamt Kamera aus der Tasche gezogen. Während der liebe Bent sich auf die Suche nach der Dampfe macht, damit seine Freundin keine schlechte Laune bekommt, genießen Gonzales und ich noch ein wenig das schöne Wetter
IMG_0065.JPG
Dampfe erfolgreich gefunden. Es geht weiter... Unser Ziel liegt hinter der Kurve ganz rechts
IMG_0066.JPG


Da sind wir: in Sönderhav mit bester Pölserbude von Dänemark (wird selbstverständlich mit einem durchgestrichenen "O" geschrieben, aber entweder müsste ich meine Tastatur umstellen oder mühsam Sonderzeichen suchen. Ich hoffe ihr verzeiht mir^^)
Hier herrscht eigentlich bei halbwegs gutem Wetter immer Betrieb. Die Bude ist unter anderem ein Treffpunkt für Biker und es gibt sie schon seit ewigen Zeiten.
IMG_0073.JPG
Die Straße von der wir gekommen sind
IMG_0077.JPG

Hinter uns die beiden Ochseninseln. Auf der kleinen links gibt es ein Restaurant. Dort werden im Sommer auch mal Veranstaltungen durchgeführt. Im Winter ist das wohl mehr eine Sache der Absprache.
IMG_0087.JPG

die kleine Fähre zu den Ochseninseln
IMG_0086.JPG

und endlich kommt Bent mit dem eigentlichen Grund unseres Besuches angeschleppt
IMG_0078.JPG

Gonzales meinte Gurke reicht völlig
IMG_0084.JPG

Länge des Postes erreicht. Finale kommt gleich....
 
Noch etwas zum Naschen für den Rückweg. Der kleine Piet Neugier musste natürlich gleich seinen Rüssel da reinhalten
IMG_0089.JPG

Ein wunderschöner Sonnenuntergang auf dem Heimweg
IMG_0100.JPG

Erwischt! Gonzales Schutzengel war auch mit dabei
IMG_0101.JPG

An der Grenze noch die Flaggen von Deutschland, Schleswig-Holstein und Europa
IMG_0102.JPG

Unsere Laubausbeute von heute. Immer gut, wenn man eine kleine Hundetüte dabei hat. Das reicht für ein paar Tage...
IMG_0104.JPG

Zum Abschluss die übliche Runde, ganz im Motto des heutigen Tages
IMG_0108.JPG

Was wir morgen machen wissen wir noch nicht. Wird sich schon irgend etwas ergeben. Bisher war es mit dem Kleinen nicht langweilig.

Es verabschieden sich mit einem fröhlichen Skal und Farwell
Gonzales, seine Kumpel und Inken :cheers2:
 
Hallo Walla,
schöner Bericht, der Kleine erlebt ja richtig etwas.
Schön dass wir teilhaben dürfen, ich bin die Tour mal
auf der deutschen Seite mit dem Rad gefahren. da konnte
ich all deine Beschreibungen um Flensburg und Glücksburg
wieder erkennen. Schöne Gegend.

Gruß

Erich
 
Ja? Ich bin extrem neidisch auf Gonzales! Strandspaziergänge und Hotdog in Dänemark mampfen- so toll hätte ichs auch gerne :cheers2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich an!!! Würde auch gerne mit Gonzales tauschen.

Ist wirklich ein schöner Bericht von euch beiden. Macht Lust auf Urlaub :-)
 
Wo war nun eigentlich die Dose Faxe?

Ihr unternehmt ja schön was mit dem Kleinen. Endlich darf er auch wieder nicht-Vegetarisches futtern, konnte ich ihm halt nicht bieten.
Schöne Bilder... ich war soo lange nicht da oben unterwegs, tut gut, mal wieder einen Blick zu werfen.

Und? Jetzt hat Gonzales bestimmt mehr zu erzählen, als Hein...

Weiter so, toller Bericht!

LG
Tanja
 
Iiiiiinnnkeeeeeeeeeen mir ist langweilig.
Sorry Gonzi heute ist Pausetag.
Wie Pausetag? Kenn ich nicht
Na heute keinen Ausflug.
Wieso?
Es regnet und ich hab böse Post bekommen da muss ich mal wichtig Internet gucken.
Wo regnet das? Zeig mal. Weiß ja dass du gerne mal schwindelst
Da guck
IMG_0004.JPG

Kann man gar nicht richtig sehen. Du musst mal Fenster putzen.
Mach ich demnächst. Ist ja bald Weihnachten :D
Was ist das für ein Gestell wo ich sitze?
Ein Kratzbaum.
Was kann der?
Nix der steht da rum, damit du drauf sitzen kannst und die Katzen sich die Krallen wetzen können.
IMG_0010.JPG

Da oben gehts noch höher heb mich mal rauf.. ooohh eine Garnelenröhre
IMG_0008.JPG
und jetzt bitte mal ganz nach oben.
Hier ist der König der Welten
IMG_0009.JPG

Ich überlege ob ich meinen Schlafplatz wechseln soll :confused: Die Röhre hat was... und was machen wir jetzt?
Ich guck Internet und du zählst mal die Babys.
Muss das sein?
Bitte
mpf aber nur weil du es bist
1, 2, 3, 4, 5 schwimmt nach rechts merken... 6, 7 ach nee die hatte ich schon...
IMG_0023.JPG

Ich geb auf Inken.
Da hast du aber schnell aufgegeben. Unterhalte dich doch mit Hein, Snuffy und Ghost.
Man ey, wenn man jeden Abend schon schnackt muss auch mal Pause sein. Ich mach auch Pausetag :D
Moment ich hab da noch ein paar interessante Typen. Das sind außerfriesische
IMG_0014.JPG

ähm... na ok ich versuch mal nett zu sein :thumbup:

Geschafft. Gonzales ist erst mal beschäftigt und ich kann schauen, ob mich das Internetz schlauer macht.

Na Gonzi wie geht es mit den Außerfriesischen.
Och die sind ganz interessant. Manchmal etwas schwer zu verstehen wenn alle auf einmal reden. Scheinen von einer ganz anderen Welt zu sein und mit Garnelen können die gar nichts anfangen. Wollte sie zu einem Bier einladen aber sowas kennen die nicht.
Wollten sie denn ein Bier probieren?
Nee ein anderes mal haben sie gesagt. Die müssen nun erst mal weg.... Und was macht deine Internetsuche?
Hm tja so wirklich schlau bin ich nicht geworden.
Lass mich mal gucken
Nagut dann guck
IMG_0015.JPG

Sieht eher aus wie ein Spiel. Das nennst du wichtig gucken? :P
Hab ich doch vorher die ganze Zeit gemacht.
Lügst du wieder?
Nein ich schwör :thumbup:
Wonach hast du gesucht?
Rentenversicherung.... Einkommen... Berechnungen...Steuern
Hört sich kompliziert an.
Ja ist es auch. Sei froh, dass du eine Garnele bist und damit keinen Ärger hast :D
Aber morgen machen wir wieder einen Ausflug?
Ja ganz bestimmt.
Wohin?
Verrat ich nicht.
Ach du wieder mit deiner Geheimnistuerei....

Gonzales unterhielt sich doch noch eine Weile mit Hein und Co und wollte früh zu Bett damit er morgen fit ist. Bierchen diesmal wieder ans Bett.
IMG_0003.JPG

Morgen haben wir hoffentlich wieder mehr zu berichten.
Freut mich, dass es euch bis hierher gefällt.
Gute Nacht und bis dann sagen
Gonzales und Inken

(PS: Und den Einkäufer vom Dienst bitten wir für Gonzales eine Dose Faxe zu holen auf besonderen Wunsch von Tanja :D
Und im übrigen hab ich den "Freunden" im Game schon per Rundschreiben mitgeteilt, dass wir Besuch haben und ich somit kaum Zeit zum Spielen hab. Hoffe von denen liest hier keiner mit *grins)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben