Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 025 bei Flossi (Bad Oldesloe)

wow,echt toller Reisebericht.
Super Bilder,richtig gut geschrieben.
 
Tag 7

Mahlzeit,
man ist hier heute ein Stress, mache mich lieber ganz klein und bin ruhig.
§ Leute hier, alle am packen, die einen packen aus, der andere ein.
In jedem Fall gehts gleich ab mit der Bahn,

Dampflock.jpg

da werde ich mich dann morgen erst wieder melden können.
Bis denne

Gruß

Erich
 
Tag 8

Nach einer netten Zugfahrt kamen wir völlig entspannt in unserer Landeshauptstadt Kiel an.
An Bord heute nur wieder die Bordkamera und ein PC, mit dem und dessen Programme ich erstmal wieder üben muss.

P1120875.jpg

Damit ich wieder auf Drehzahl komme, gab es meine Standardverpflegung, mit Blick auf den Bahnhof von Kiel
Hier trafen wir etliche Freunde, man, wen der Erich alles kennt, sie werden uns die nächsten 10 Tage begleiten.
So ging es den ersten Abend dann noch schnell auf die Meile, Kieler Woche ist angesagt.
Musik vom feinsten, Segeln, Ostsee, Hafen, Hundertausende von Fischköppen, hier ist was los, ich glaube ich bleibe hier.

Pur2.jpg

Für die, die sie mögen gab es Musik pur, öhm, von PUR

Pfefferminz.jpg

Dann, wie alle Jahre hier, unsere alte bekannte Gruppe Pfefferminz.

Rundgang.jpg

Dann dröhnte uns bald der Kopf und nach einem guten Happen ging es ab nach Hause.
Morgen geht es dann mal über die Meile, mir graut schon, soviel laufen.

Licht aus.jpg

So, Licht aus und bis morgen.

Gruß

Erich
 

Anhänge

  • Pur.jpg
    Pur.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 6
Hallo!

Tolle Berichte.. es hat sicher viel Mühe gemacht alles zusammenzutragen und hier festzuhalten. Vielen Dank!
(Am Tag 5, das Bild links neben dem Windrad fand ich besonders schön) :thumbsup:

Beste Grüße,
Drake
 
Tag 9

Heute geht es wie versprochen mal so richtig auf die Meile, ein Rundgang der ersten gefühlten 10 KM der Kieler Woche.

1Start.jpg

Hier gibt es so viele Dinge, wer es nicht kennt kommt aus dem Staunen gar nicht raus. Von Kind bis Greis,

2mit Kind und Kegel.jpg

für jeden gibt es etwas zu erleben.
Wir machten einen Rundgang um die Hörn, dem Binnenhafen der Stadt.

4Hörn.jpg

So viele Buden, Attraktionen, Segelschiffe, Boote, schaut selber, ich versuche ein wenig zu kommentieren.

5Hörn.jpg

Zur Klappbrücke hin, einfach überall brummt hier der Bär.

3Hörn1.jpg

6Stena.jpg

Im Vordergrund Tretbootfahren mal anders, die werden auromatisch bewegt. Im Hintergrund ein Schiff der Stenaline, den sehen wir noch besser.

7Türme.jpg

Wer noch nicht soviel gegessen hat, der kann in einen der beiden Türme steigen. Der rechte ist für die Generation ab 50, der linke geht im freien Fall bergab. Da ist schon was los bei beiden Türmen, wir gingen lieber was futtern.

8Stena.jpg

Die Stena kam immer dichter, ich muss noch mit dem Programm üben damit die Bilder ein wenig heller werden, aber das wird noch.

9Figurenschiff Brot f W.jpg

Faszinierend auch dieses Boot, die Menschen sind nicht echt und die Bekleidung teils nur aus Decken symbolisiert die Armut auf der Welt.
Das Boot war von der Aktion Brot für die Welt.

10Segler.jpg

Ein schöner 3 Master, von diesen Seglern und anderen Schiffen gibt es die Tage noch viele zu sehen. Viele liegen viel weiter unten im Hafen, dort werden wir die nächsten Tage verbringen.

11Türme.jpg

Hier noch einmal die beiden Türme.

12Fan.jpg

Und ja, auch hier gab es sie zu Hauf, die echten Fans. Auch wir mussten die Spiele über uns ergehen lassen, die Demokratie siegt halt.

13Klappbrückenansturm.jpg

Die Massen stürmen von der roten Klappbrücke auf die Meile. Über die Brücke spart man sich den ellenlangen Weg um die Hörn, aber sie lässt natürlich auch die Schiffe in den Stadthafen rein und raus.

14Stena und co.jpg

Hier gab der Wettergott ein wenig Sonnenlicht frei, es war heute recht rar. Von daher fehlt den anderen Bildern der richtige Himmel und die Farbe.

15Surfersprung.jpg

16Surfer gelandet.jpg

17Radsprung.jpg

Von dieser Rampe sind Radfahrer und Surfer gesprungen und meistens nach akrobatischen Sprüngen gut gelandet. Ein tolles Spektakel, echt sehenswert und zu bewundern. Auf dem 1. Sprungbild habe ich den Surfer mal ein wenig gerahmt damit er zu sehen ist.

18Segelboote.jpg

Hier lagen einige kleine Segler, auf manche konnte man rauf und etwas verköstigen.

19Räder.jpg

Geparkt wurde überall, ob Auto oder Rad, hier ein sehenswertes Motorrad zwischen vielen Fahrrädern.

20Stena.jpg

Jetzt haben wir uns der Stena schon recht dicht genähert, von der Klappbrücke war die Aussicht gut und schön nah.

21Heimweg.jpg

Nachdem wir die erste fast trostlose Halbzeit des Fußballspiels gesehen hatten machten wir uns wieder auf den Heimweg durch die City.

22Ende.jpg

Hier endet der heutige Tag nun,

Licht aus.jpg

Licht aus bis morgen

Gruß

Erich
 
Tag 10

Heute konnte ich ordentlich Seeluft schnuppern.
Die Sonne meinte es gut mit uns, war zwar windig und etwas kühl.
Aber in jedem Fall das richtige Wetter für die Segler und die wollten wir
ja heute besuchen.

1Start.jpg

Unser Start war dann im ehemaligen Olympiazentrum Schilksee. Hier fand ja die Sommerolympiade 1972
in den Segelwettbewerben statt. Danach wurde der Hafen und seine Einrichtungen dann das Zentrum für die Kieler Woche.

2Strand bei Schilksee.jpg

Der erste Blick fiel natürlich auf den Strand, auch wenn es zu kalt zum baden war, Urlaubsfeeling kam schon auf.
Im Hintergrund ist das Ehrenmal von Laboe zu erkennen, gibt es noch besser Bilder von.

3Laboe hinten.jpg

Ich wollte natürlich auch die Seebrücke sehen, hat ja jedes Bad hier an der Küste, aber sie sind doch immer ein wenig anders.

4Seebrücke.jpg

Und Fischköppe gab es hier auch jede Menge, dazu lecker Fischbrötchen und so viel andere schöne Dinge, meine Sinnesorgane bemerkten viele,
schöne Dinge.

5Kran.jpg

Schnell um die Ecke zu den Booten, das war vielleicht ein Mastenwirrwar dort, da sein Boot wieder finden wird schon eine Herausforderung.
Im Vordergrund stand ein kleiner Kran, der hebt die Boote aus dem Wasser oder hinein, ebenso ist beim Mastsetzen behilflich.

6Boote überall.jpg

7Reih und Glied.jpg

Und egal in welche Richtung man blickte, Boote über Boote. Gut dass es in meinem Aquarium so ein Durcheinander nicht gibt. Nein, hat schon alles seine Ordnung hier.

8Olympiaunterkünfte von 1972.jpg

Auf der Landseite sah ich dann einen riesen Gebäudekomplex, das sind die Wohnanlagen des alten Olympiazentrums. Im unteren Bereich sind die Segler der Kieler Woche untergebracht, ansonsten gibt es dort etliche Geschäfte, Gaststätten und auch vermietete Wohnungen darin.

9Rettungsboothafen.jpg

Ein Stück weiter befindet sich der Hafen der Rettungskräfte, sie sind natürlich immer präsent und im Notfall schnell zur Stelle mit ihren Flitzern.

10Hafen mit Aussichtsplattform.jpg

Am Hafen selber befindet sich noch die Aussichtsplattform, von hier hat man einen guten Überblick über das Geschehen auf See.

11averschnaufen.jpg

Um die ganzen Eindrücke zu verdauen, mussten wir uns erstmal eine kleine Pause mit Imbiss gönnen, für mich gab es nichts geeignetes, wie so oft.

11Regattaleitung mit Pressezentrum Leinwand.jpg

Weiter ging die Tour, vorbei am Zentrum der Regattaleitung. Hier sind Funk und Fernsehen präsent, Ergebnisse und Interviews werden auf riesen Bildschirme übertragen. Der ganze Komplex ist natürlich nicht öffentlich, gibt ab und an mal eine Nische zum duchschauen.

12Regattatreiben.jpg

Dann gab der Weg mir endlich den Blick auf die Außenförde frei, dort konnte ich in der Ferne dem treiben der Segler ein wenig zu schauen. Hier kamen viele Boote von der Regatta draußen auf See herein, etliche segelten auch zu ihren Wettkämpfen.

13Ehrenmal Laboe.jpg

Mit seinem Tele konnte Erich das Ehrenmal in Laboe noch ein wenig näher heran zoomen, ein gewaltiges Teil, im Vordergrund ist sogar das U-Boot zu sehen.

14Schnellboote zur Versorgung Bergund Wassertaxi.jpg

Plötzlich holte mich aus meinem Gedanken verhangenem Blick das dröhnen eines Motoren der Schnellbootes zurück. Diese Boote sind Wassertaxi, Versorgungsboot für andere Schiffe, sehr vielseitig und ebenso schnell, beeindruckend.

15Seeleben.jpg
16Seeleben.jpg

18 Blick auf Laboe.jpg



21Segler.jpg

20Amerika713 Klasse.jpg
22Buntes Treiben.jpg
Wir genossen noch ein paar Blicke auf die See und ließen der Phantasie freien Lauf, Zeit zu träumen.

19Kindermeile.jpg

Hier wollte ich so gerne rein aber es war nur eine Kindermeile und so klein bin ich ja nun nicht mehr. Hier endete der Rundgang im Regattazentrum und wir wanderten am Strand weiter nach Strande. Dort konnten wir der See noch ein bisschen näher kommen und vielleicht ein paar Eindrücke mehr gewinnen.

23Strande Hafen.jpg

Oh man, hier waren ja noch mehr Boote, da fand ich schon das eine oder andere für mich dabei, aber ich muss doch noch etwas sparen.

24Masten satt.jpg

Mit diesem Rundumblick über das Mastenwirrwar endet hier der erste Teil.
 

Anhänge

  • 17vediente Pause.jpg
    17vediente Pause.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 6
Teil 2

25relaxen muss sein.jpg

Zum Glück kamen wir an einem kleinen Spielplatz vorbei, unsere kleine Begleiterin samt Papa genossen die schön bequeme Schaukel. Die Sonne schien auch gerade so schön und so kam die Rast genau recht.

26Größere Segler.jpg

Hier sahen wir auch schon etwas größere Segler, sie kann man häufig als Regattabegleitung mieten.
Vom segeln hatten meine Begleiter aber keine Ahnung und so blieben wir lieber an Land.

27könnte meiner sein.jpg

Der gefiel Erich so gut, aber wir ließen ihn ruhig träumen.......

28Strander Hafen.jpg
Ein schöner Blick auf den Hafen in Strande, ein hübscher und beschaulicher Ort.

29Strandfeeling.jpg
Einen Strand mit einem tollen Cafe gibt es auch und so war natürlich mal wieder Pause angesagt.

30Eiskaffee verdient.jpg

Der Eiskaffee
von Erich war schon lecker, war mir an der Schnute aber doch zu kalt und so ließ ich ihm den Vortritt.

31Fördeeinfahrt in Sonne.jpg




Der Blick auf See gab rechts die Einfahrt in die Kieler Förde frei, sie lag im hellen Sonnenlicht.

32Gute Sicht.jpg

Die Sicht hier war hervorragend, im Vordergrund das seichte Wasser, im Hintergrund die blaue See, ein letzter Blick auf die Ostsee für heute.

35Urlaubsreif.jpg

Da muss man doch Urlaubsreif werden.

34Möve.jpg

Und wegen der musste ich schnell wieder in meine Tasche, die hätte mich glatt geschnappt, die sind sooooo frech hier überall.

33Olympiazentrum Schilksee.jpg

Mit einem letzten Blick auf Schilksee endet der heutige Tag hiermit. Hier könnte ich alt werden aber ich muss ja irgendwann wieder auf Reise. Am Abend ging es noch zu einem Konzert von einem M. Krause, na ja, der Fotoknipser blieb da lieber in der Tasche. Mal schauen wo sie mich morgen hinschleppen.



So, Licht aus bis morgen

Gruß

Erich
 

Anhänge

  • Licht aus.jpg
    Licht aus.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 6
Moderiert:
Hallo Erich,
ganz tolle Bilder & Berichte, vielen Dank, das macht echt Spaß, hier reinzuschauen :thumbsup:
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Danke für die Mühe die du dir machst damit wir auch auf der Kieler Woche dabei sein dürfen :thumbup:
 
Tag 11

Danke für eure netten Kommentare und Gefallenskundgebungen.

Der heutige Tag beginnt mit herrlichem Sonnenschein, ein wenig kühl, insgesamt aber ein tolles Wetter.
Traditionsgemäß ging es heute nicht auf die Meile, ist in der Woche sowieso fast Totentanz im Gegensatz zu den Wochenenden.
Seit je her schneide ich bei meinem Kumpel an dem Tag immer Hecken und Sträucher, man zeigt sich ja von der besten Seite zur Woche.

5.jpg

Begonnen habe ich aufgrund der Sonne mit einem kleinen Strauch, so als Supersonnenstuhl für Gonzales, er sollte heute auch nur relaxen.
Er genoss die Sonne wirklich, mit einem Auge aber imer bei mir.

1.jpg

Kaum hatte ich dem Storch sein Nest geschnitten, da kam er doch übermütig auf den Rand gekrochen. Der Storch erblickte die Beute aber nicht.

4.jpg

Restlos aus dem Häuschen krabbelte er ihm sogar am Hals empor, ok, dort konnte der Storch ihn mit seinem Schnabel auch nicht erwischen.



2.jpg

Den nächsten Strauch konnte er noch so gerade erklimmen in der Hitze, war aber oben völlig fertig.

3.jpg

Er ahnte ja nicht dass der letzte noch höher war, den schaffte er nicht mehr, trotz seines Ehrgeizes.

Frosch.jpg

So erschöpft packte ich ihn dann und brachte ihn nach hinten zum Teich in den Schatten. Aber entdeckte einen viel schöneren Platz. Von den 50 Metern Hecke wollte er erst gar nichts mehr hören und sehen, er blieb dort still sitzen.
So ging dieser Tag recht ruhig zu Ende, mal sehen was morgen anliegt.

Licht aus.jpg

So, Licht aus und bis morgen.

Gruß

Erich
 
Sooooooooooooo schön anzuschauen die Bilder, wie ich schon mal schrieb man könnt glatt sofort die Tasche packen.
Die gestutzten Büsche :D find ich ja mal richtig Klasse, allein die Idee mit dem Storchennest :)

Ich hoffe wir dürfen noch ein an ein paar Tagen von Gonzales "Urlaub" bei Euch, teil haben.

Ganz toll
 
Tag 12

Gonzales durfte heute richtig ausschlafen, hoffentlich hat er gestern keinen Sonnenstich bekommen.
Ich musste heute ins Dorf und etwas erledigen, da nahm ich doch die Kamera mit und machte mich auf den Weg.
Der Tag für Gonzales endet heute ein wenig früher, ich habe Küchendienst heute und am Abend sind wir eingeladen.
Danach gibt es das Konzert der Torfrocker, da bleibt die Kamera in jedem Fall zu Hause, zudem sieht es bös nach Regen aus.
Ein richtiger typischer Tag der Kieler Woche eigentlich, die Sonne traut sich einfach nicht raus. Von daher gibt es auch keine schönen Himmel heute auf den Bildern. So, ich muss los.

1.jpg


2.jpg

Das ging ja gleich richtig idyllisch los, richtig hübsche Bauerngärten und Häuser stehen hier.

3.jpg

Eine tolle Idee, so ist ein Bootsverleih bestimmt nicht zu übersehen.

4.jpg
5.jpg
6.jpg

Da ruderten sie auch schon, ein richtiges Paradies für Kanu und Kajak hier. Groß und klein, alle sind begeistert am paddeln oder rudern.

7.jpg

Das Wasser ist so klar hier, nicht nur am Rand, wer genau hinschaut der findet auch bestimmt den Barsch auf dem Bild.

8.jpg

Ich gehe dann mal wieder eine Runde träumen, hier ist die Natur noch in Ordnung.

9.jpg

Dieses Bild der Brücke reizte mich natürlich sofort, Spiegelbilder haben immer das gewisse etwas, ich mag sie.

10.jpg

Wem das Kajak nicht reicht oder gerne auf dem Wasser grillen möchte oder mit mehreren Freude haben will, für die gibt es diese Hausboote.

11.jpg

Viele Haustypen sind hier vertreten, von fast überall gibt es den tollen Blick auf die Eider.

13.jpg
14.jpg
15.jpg
Richtig hübsch ist diese Backsteinkirche mit ihrem frei stehendem Glockenturm, umrahmt von sehr alten Bäumen, ein tolles Motiv.

16.jpg
17.jpg

Alleen durchziehen auch dieses beschauliche Dorf hier, auch wenn Fuchs und Hase sich hier die Hand geben, einen Rundgang ist es wert.
18.jpg
19.jpg
20.jpg

Grosse alte Bauernhäuser, kleinere Katen, der richtige Durchblick gibt manche Schönheiten frei.

21.jpg
22.jpg

Immer wieder die bewachsenen und voll blühenden Steinmauern, schade dass die Sonne fehlte, die Farbenpracht wäre noch viel schöner.

23.jpg

So, mein Anliegen habe ich inzwischen erledigt und ich kann mich wieder auf den Heimweg begeben, muss schnell Essen bereiten
24.jpg

In einem Bauerngarten noch schnell einen Klatschmohn erwischt, den musste ich knipsen.

Licht aus.jpg

So, Licht aus, bis morgen

Gruß

Erich
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 7
Tag 13

Leute, ich bin fix und alle, 15 Stunden ununterbrochen auf den Beinen, dafür aber sehr viel erlebt und gesehen.
Viel mehr als die ganzen Tage davor, wir waren heute beide alleine unterwegs, wo überall erzähle ich morgen, bin jetzt hin.
Von den 150 Bildern hänge ich mal eine Auswahl an.

1.jpg

Die Krusenstern

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Gorch Fock

6.jpg
7.jpg

Im Militärhafen

8.jpg
9.jpg

Oldtimerparade
10.jpg
12.jpg

Falschirmspringer
13.jpg

22 Ballone starteten
14.jpg

Luft im Ballon erhitzen
15.jpg

Nachtleuchten der Ballone nach klassischer Musik
16.jpg

Riesen Feuerwerk
Licht aus.jpg

Licht aus, bis morgen

Gruß

Erich
 
So, wieder erholt, dafür 1 Blase unter dem Fuß, gibt schlimmeres, nervt aber.

Bin mit der Bahn rein nach Kiel und die ganze Kiellinie abgelaufen, bis zum bitteren Ende an den Marinehafen. Um den Thread nicht mit Bildern zu überladen habe ich eine gute Möglichkeit in dem Bearbeitungsprogramm hier entdeckt. wer bestimmte Bilder in groß sehen möchte, einfach melden.

Segler.jpg

Außer den Seglern gibt es natürlich recht viele Kreuzfahrer die hier angelegt haben, immer lohnend zur Kieler Woche.
Schiffe.jpg


Eindrücke.jpg

Links und rechts konnte ich auch ein paar Eindrücke von Kiel einfangen, sei es das schöne Aquarium mit Seehundbecken, den Sitz der Schleswig-Holsteinischen Landesregierung, ein paar Möven, Bronzekunst am Kai, einen Dudelsackspieler oder die neue, superschöne NDR Bühne, es gibt immer viel zu sehen auf der Meile.

Kriegsschiffe.jpg

Am Ende der Meile habe ich dann den Marinehafen mit der Tirpitzmole erreicht. Hier war Open Ship, war also für Besucher geöffnet und auch die Schiffe konnten besichtigt werden. Eine Natoflotte lag hier auch, ist ja ein recht großer Hafen dort.

Oldtimer.jpg

Mit dem Bus ging es dann zum Nordmarksportfeld, eine Oldtimer Schau mit anschließender Korsofahrt war dort zu bewundern. Ich bin ja nun gar nicht der Autofan, ein paat Teile die optisch etas her machten habe ich aber doch mal für euch eingefangen, alle super in Schuss und sehr gut poliert.

Ballone und Springer.jpg

Kaum war die Show vorbei, da kamen 4 Fallschirmspringer herunter, punktgenaue Landungen, sehr schön.
Danach wurden die Ballone voll Luft geblasen und aufgeheizt. 22 Stück und ein paar Luftschiffe stiegen auf, ein paar Eindrücke habe ich festgehalten. Einige Bekannte konnte ich auch wieder treffen und der Rest meiner Begleiter der Woche fanden sich dann auch nach und nach ein.

Night Glow.jpg

Es wurde langsam dunkel und so konnte aufgrund der herrlichen Wetterlage nach Jahren mal wieder das Night Glow der Ballone stattfinden. Dazu werden sie erst aufgerichtet und so befeuert dass sie stehen bleiben. Dann startet meist klassische Musik und nach kurzen Kommandos werden die Ballone im Takt der Musik ausgeleuchtet. Ein tolles Spektakel und Anerkennung den Piloten die so schnell mit ihren Brennern reagieren können. Ein absolut geniales Schauspiel.
Kaum waren die Ballone wieder entlüftet und abgedeckt, da gab es ein schönes Feuerwerk zum Abschluss. eine Firma, die diese Dinge herstellt ist in unmittelbarer Nachbarschaft ansässig und so haben sie immer die Möglichkeit zum testen und probieren.
So endete mit dem letzten Knall dann ein sehr Ereignisreicher aber auch langer und anstrengender Tag.

Licht aus.jpg

Licht aus, bis morgen

Gruß

Erich
 
Moderiert:
Hallo Erich das ist ein echt tolle Bericht und die Bilder erst sind echt Traumhaft.
Die Häuser sind wirklich schön Hut ab von mir für so viel Teilhabe.

LG Dennis
 
Tag 14 und 15

Der gestrige Tag war nicht der schönste der Woche. Erst los und Akku für die Kamera im Ladegerät vergessen,
zurück gepilgert und geholt. Dann kam es wie so oft auf der Kieler Woche, es regnete und nicht zu wenig.
Kein Bild, ordentlich nass, mit Freunden zurück ins Dorf und Feierabend.

Heute morgen recht gutes Wetter im Dorf, gut gerüstet auf zur Segelschiffparade. Da laufen alle Segler, angeführt von der Gorch Fock,
mit unzähligen Begleitbooten raus aus der Förde in die Ostsee, drehen dann und kommen zurück an ihre Liegeplätze.
Für mich eigentlich das schönste an der Woche.
Rausgefahren zur engsten Stelle, beim Leuchtturm in Friedrichsort, es war dort völlig diesig und es zeichnete sich ab dass das Wetter
sich nicht lange halten würde. Schnell ein paar Bilder geschossen, schon fing es an zu regnen.
Eine Gewitterfront zog auf, es gab Starkregenwarnungen auf dem Wetterradar. Dann schüttete es wie aus Eimern, große Hagelkörner
dabei, uns blieb nur, auch im Interesse der Kameraausrüstung, die Flucht zu einer Unterstellmöglichkeit. Über eine Stunde haben wir da
verbracht, dann sind wir völlig durchnässt bei dem Auto angekommen. Bei einem Bekannten noch schnell eine Bank auf der Dachterrasse
gebaut und ab ins Dorf nach Hause.
Heute ist für uns der letzte Tag gewesen, wir bleiben daheim. Morgen reise ich wieder ab nach Hause, trotz der 2 Regentage habe ich wie
immer viele positive Erinnerungen und Eindrücke mit genommen. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr zur Meile des Nordens.
Ein paar bearbeitete Bilder habe ich angehängt, vielleicht bringen sie ja trotzdem ein wenig den Eindruck der Parade rüber.

8.jpg

Die Gorch Fock führt die Windjammerparade an,

7.jpg
Ein Tross von weiteren Booten folgt ihr, der Großsegler, die Krusenstern ist schon zu erkennen, voll aufgetakelt.

5.jpg

6.jpg

2.jpg

Der Leuchtturm von Friedichsort, ein lohnendes Ausflugsziel, auch für Radtouren.

1.jpg

11.jpg

Die Mercedes aus Amsterdam, ein sehr schönes und optisch tolles Schiff, kommt hier gar nicht gut zur Geltung, das Wetter war Schei...

15.jpg

Die Krusenstern, in jedem Jahr ist er beinahe hier, ab und an tauschte er auch mit einem anderen russischen Großsegler.

14.jpg

3.jpg

4.jpg

Eine tolle Kulisse wenn alle Boote auftauchen.

9.jpg

10.jpg

12.jpg

Ein gesuchter Ort bei den Fotografen und Zuschauern, tausende hielten sich hier um die Ufer herum auf, hier war es gerade noch trocken.

13.jpg

16.jpg

Auch 2 Segler die hier Stammgast sind.

18.jpg

Im Hintergrund der Rauch eines Dampfers.

17.jpg

19.jpg

20.jpg

Die Sea Cloud II, etwas größer als ihr Vorgänger, ein sehr beeindruckender Segler. Auf ihm können Fernreisen gebucht werden, erste Sahne.

21.jpg

Hier noch einmal neben dem Leuchtturm, wirklich sehr beeindruckend.

22.jpg

Hier erkennt man den Regen und das Wasser das in Bächen von den Zeltplanen kam, einfach gruselig.

23.jpg

Ein letzter Blick, dann traten wir die endgültige Flucht an.
Wie ich unschwer erkennen kann hat euch ja der Aufenthalt von Gonzales bei mir gefallen, für mich war es auch eine schöne Zeit mit ihm,
hat mir viel Spaß und Freude bereitet, ein wenig über meine Heimat und vielleicht auch etwas über mich euch näher zu bringen.
Am Montag wird Gonzales dann seine Reise nach Geeste zu Jan Dederer antreten.

Für heute heißt es nicht Licht aus, heute heißt es tschau, es grüßt euch

20080501-Erich.jpg

Erich
 
Ein sehr schöner Reisebericht! Die Gegend ist einfach bezaubernd, ob die Ortschaften mit ihren alten und gemütlichen Häusern und Bauerngärten, oder die See... Da bekommt man wirklich Lust auf mehr!
 
Erich, das hast du toll gemacht. Schön wars bei dir.
:reise
 
Das hat mich alles an Urlaub erinnert. *seufzt* .. an einigen der Orte war ich schon und habe es damals sehr genossen. Auch das U-Boot am Ehrenmal in Laboe habe ich schon von innen gesehen.
Wirklich super gemacht, das war ein schöner Ausflug!
Danke für die Mühe :D

Beste Grüße,
Drake
 
Zurück
Oben