Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 021 Die "Blume" (Gera und Umgebung)

D

Die "Blume"

Guest
Schande über mein Haupt....Dank Arbeit hat der kleine (mittlerweile schon ganz schön mitgenommene und zerzauste) Gonzales noch nicht viel bei mir erlebt. Er ist nun schon seit knapp über einer Woche bei mir.

Aus seiner finsternen Kiste entlassen, hat er die Sonnenstrahlen auf dem Balkon erstmal genossen. Über die Gastgeschenke von Sinni hab ich mich sehr gefreut. Hab auch schon ein paar Krümel aus dem Gläschen probiert *grins* schmeckt auf jeden Fall anders als dieses stink normale Speisesalz. Die Guppys sind meinem abendlichen Heißhunger auf Süßes auch schon zum Opfer gefallen *lach*


DSC_1800.jpg

Nachdem sich Gonzales ein wenig aklimatisiert hat, guckte Siegfried schon neugierig um die Ecke... Da hat es dann auch nicht mehr lange gedauert und der Pflanzkübel wurde zum verstecken spielen umfunktioniert.

DSC_1803.jpg

Da ich ja momentan viel mit der Arbeit beschäftigt bin, hat mich Gonzales darum gebeten einen Tag zu Hause bleiben zu können. Er will sich mit den anderen Garnelen anfreunden... Gut, kein Problem!

Als ich dann (heute mal früher) von der Arbeit kam, konnte ich ihn gerade noch davon abhalten sich auf das Lotosblatt zu setzen. "Du gehst unfreiwillig baden" meinte ich nur zu ihm. Aber ich glaube, dieses Risiko wäre er eingegangen :-)

DSC_1857.jpg
Dann hing er trotzig ne ganze Weile vorm Taiwanerbecken und hat die ganze Zeit versucht Flusen zu zählen... Aber nach (hab ich schon wieder vergessen) hat er es erfolglos aufgegeben.

DSC_1851.jpg

DSC_1853.jpg

Tataaaaaa.... Ich sehe was, was Du nicht siehst^^











Zwischendurch sind wir dann mal zu Besuch bei meinem Mann gewesen. Davor hatte Gonzales schon die ganze Zeit ein wenig Angst, doch er ist über seinen Schatten gesprungen...

"Die Thorhild ist doch gar nicht so riesig" und er guckte mich ganz entsetzt und erfreut an.

Also ging es erstmal ne weile auf Tuchfühlung mit einer Kornnatter.

DSC_1839.jpg





Zwischendurch (am Sonntag) waren wir in der Stadt zum Autofrühling, aber irgendwie finde ich die Bilder gerade nicht. Darum müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden. (wer aber bei FB ist, hat schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen) außerdem muss ich mich langsam wieder auf die Socken machen, denn morgen geht es 4:40 Uhr wieder raus.

Ich wünsche euch allen noch einen wundervollen Abend. Bis die Tage
 
Schöne Bilder bisher, ich bin mir sicher, ihm geht es gut bei dir :)
 
Ja, verwöhne den kleinen Abenteurer noch mal richtig bevor er sich bei seiner Mutti endgültig zur Ruhe setzt.
 
Wenn das Wetter am Sonntag mitspielt, dann machen wir mal mit der Simme raus zum Reiterhof. Wenn nicht, muss ich mir was einfallen lassen *grummel*
 
:hurray:Juhu der Gonzi ist nochmal bei Jenny:hurray:
Danke für das berichten trotz wenig Zeit:sign:
 
Wie geht's dem Gonzales?
 
*heul* dank Arbeit komm ich zu nichts :heul:

Der "Urlaub" in Gera hätte theoretisch auch ausfallen können. Bin total genervt, dass ich zu nichts mehr komme. Könnte echt :kotzi:

Tut mir echt leid :(
 
schöne bilder,grüße von greiz nach gera:cheers2:
 
War vorhin nochmal unterwegs *grins* da ich eh mal nen Moment zum abschalten brauchte und sich auch Klara noch raus getraut hat, bin ich ne Runde mit meinem ollen Esel und Gonzales unterwegs gewesen.
Ab morgen hab ich erstmal ein paar Tage Urlaub, da werd ich den Krümel nochmal mit dem Rad mitnehmen. Wohin es dann geht, weiß ich jetzt noch nicht. Wird spontan entschieden...
Bilder gibt es dann auch erst morgen Abend, wenn ich mich an den Rechner von meinem Mann setzen kann.

Wünsch euch bis dahin noch einen schönen Abend :cheers2:
 
Trotz kaum Zeit und keinem PC nimst du den Gonzi :pray: Das nenne ich mal Einsatz:sign:
dafür gibts schon mal en dollen Drücker :kiss:
 
Sooooooooooooooooo.... Endlich gibts die Fortsetzung :hurray:

Am 16. März waren wir ja in der Stadt unterwegs zum alljährlichen Autofrühling. Dass ich diesmal unzufrieden war, hab ich ja glaube ich schon geschrieben. Deshalb gibt es von den "neueren" Modellen eher nichts zu sehen. Denn auch von meinem Favoriten (Audi) war auch dieses Jahr keiner vorhanden. Fand ich echt schade, hätte mich gerne mal in nen R8 gesetzt....

Aber ein besonderes Schmankerl gab es trotzdem :gnorsi: ein PONY!!!! *schwäääääärm*

IMG_20140316_152711.JPG

IMG_20140316_152746.JPG

Der Großteil der Neuwagen stand hier...

IMG_20140316_152632.JPG

...im und ums "HDK" (Haus der Kultur) Da unserer Stadt, wie so vielen anderen auch, mittlerweile das Geld ausgeht, steht das Schicksal unseres HdK´s in den Sternen. Geld für eine Sanierung gibt es nicht, doch es gehört zu unserer Stadt und keiner will es dem Erdboden gleich gemacht sehen.

In der Abteilung von BMW standen ein paar schöne Schiffe rum. Selbst fur Gonzales hat sich da was passendes gefunden...

IMG_20140316_152913.JPG

...er konnte sich nur nicht wirklich entscheiden :hehe:


IMG_20140316_153807.JPG

IMG_20140316_153002.JPG

Zwischendurch kamen wir noch am Rathaus vorbei, von dort oben hat man eine schöne Aussicht auf unsere Stadt.

IMG_20140316_153307.JPG
 
Ich bin ja selber eher ein Freund von älteren Fahrzeugen. Ob zwei oder vier Räder ist da erstmal egal!

Der Verein "Historische Automobile Gera" hatte auch einen Stand im HDK, dieser ist dieses Jahr aber leider auch kleiner ausgefallen als sonst. Aber gestriegelte Schmuckstücke standen trotzdem da...

IMG_20140316_153027.JPG

IMG_20140316_153056.JPG

IMG_20140316_153127.JPG

IMG_20140316_153208.JPG

IMG_20140316_153242.JPG

Auf der Sorge stand eher was für den schnelleren Fahrspaß. Bin ja kein Freund von japanischen Autos, aber der Saab sah nicht schlecht aus.
Aber der Manta... oder doch lieber der Quatro.... oder doch der Kadett.... *grübel*.... ich nehm wohl doch alle vier :yes:

IMG_20140316_153723.JPG

IMG_20140316_153704.JPG

IMG_20140316_153524.JPG

IMG_20140316_153625.JPG

IMG_20140316_153415.JPG

IMG_20140316_153341.JPG


So liebe Leute, das war´s vom Autofrühling!
 
Gestern kam ich nach viiiiiiel zu laaaaaanger Zeit mal wieder pünktlich zu meinem Feierabend. Und da draußen die Klara gelacht hat, hab ich mir meinen ollen Esel und den Gonzales geschnappt.

Bin dann gemütlich die Elster entlang geradelt und hab mir gedacht "dann gucken wir mal bei der Orangerie vorbei"

DSC_1872.jpg

DSC_1873.jpg

DSC_1874.jpg

DSC_1875.jpg

Wenn alles grünt und blüht, sieht das ganze viel schöner aus. Aber wir haben eben erst März...da muss man sich noch ein wenig genauer umsehen um die Frühlingsboten zu sichten.

Dann ging es wieder zurück an die Elster, mein Weg sollte hier ja noch nicht zu ende sein. Außerdem muss die Sucht unseres Burgherren ja noch gestillt werden *lach*

DSC_1876.jpg


Daaaaaa.... hoch soll uns unser Ausflug führen! Auf Schloss Osterstein.

DSC_1877.jpg

Da das alte Gemäuer aber gerade saniert wird, konnte ich nicht rein um Fotos zu schießen. Aber eine schöne Aussicht gab es als Wiedergutmachung.

DSC_1884.jpg

DSC_1886.jpg

DSC_1887.jpg

DSC_1888.jpg


DSC_1894.jpg

DSC_1896.jpg

DSC_1899.jpg

DSC_1897.jpg
 

Anhänge

  • DSC_1882.jpg
    DSC_1882.jpg
    797,9 KB · Aufrufe: 4
Mein erster Urlaubstag heute wurde gestartet mit... wie solls auch anders sein... Fahrrad fahren :hehe: Ich glaube ich muss das Thema umbenennen "Gonzales on Radtour" :cool:

Ich lass hier jetzt mal, so gut wie, nur Bilder sprechen. Mir fallen doch langsam die Augen zu.
Leider ist der Elsterradweg um diese Jahreszeit noch nicht so schön. Zumal die Schäden des Hochwassers sich noch sehr gut zeigen. Überall hängt unser Plastemüll in den Bäumen, massenhaft gestapeltes Treibgut zwischen den Bäumen und viele (mittlerweile zersägte) umgestürzte Bäume. Ich hoffe die Natur hier erholt sich schnell wieder und das alte schöne Bild unserer Elster erblickt wieder das Licht der Welt.

DSC_1911.jpg
DSC_1913.jpg DSC_1914.jpg DSC_1917.jpg DSC_1920.jpg DSC_1922.jpg DSC_1923.jpg DSC_1924.jpg DSC_1925.jpg DSC_1926.jpg DSC_1927.jpg DSC_1928.jpg DSC_1930.jpg

Zusätzlich zerschneidet der Bau einer neuen Umgeungsstraße die schöne Idylle...

DSC_1931.jpg DSC_1932.jpg DSC_1933.jpg DSC_1934.jpg
 
Zurück
Oben