Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 016 bei deelse (Mohlsdorf b. Greiz)

deelse

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
45
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
3.039
Hallo Gonzi-Fans,

zuerst muss ich mich bei euch entschuldigen, das ich erst jetzt meinen Reisebericht von Gonzales abgebe aber die Zeit als er bei mir war war nicht die schönste aber dazu später mehr.

Für eine kurze Zeit war Gonzi in einen kleinem 950 Seelen Dorf in Ost-Thüringen beherbergt. In ca. 7km liegt die Residenzstadt Greiz mit 21000 Einwohnen.

gonzi1.jpg
Erst mal durchatmen nach der langen Reise und einen Überblick verschaffen wo ich hier überhaupt gelandet bin.

gonzi2.jpg
ach du Schande, das ist ja ein halber Zoo hier. Was glotzt du soooo, Stubentiger?! Und was bist du für ein Wollkneuel? Ach ein Hund.
Gonzi wird erst mal von allen begutachtet.


gonzi3.jpg
selbstverständlich mussten die Verwandten geliebäugelt werden aber keine für mich dabei.

gonzi4.jpg
abends erst mal gemütlich ne Runde in GF-Chat Fachsimpeln u Späßchen machen

gonzi5.jpg
ein kleines Häppchen um Kräfte zu sammeln

In dem Nest wo ich hier gelandet bin, sagen sich ja Fuchs und Hase Gute Nacht aber in der Nachbarstadt war im Sommer richtig was los. Die Weiße Elster fließt durch Greiz und da war 2013 ein schlimmes Hochwasser. Auch meine Herbergsmuddi hatte einen halben Meter Wasser in der Wohnung und musste auch umziehen.
Hier ein paar Bilder vom Hochwasser:

gonzi7.jpg
links die Elster u rechts ist eigentlich eine Straße

gonzi8.jpg
mal ein paar Bilder von oben

gonzi9.jpg

gonzi10.jpg

Ganz schön heftig, was da los war. Viele Menschen haben durch dieses Unglück ihre Existenz verloren und kämpfen bis heute.

Ich hätte mir ja sehr gern noch mehr von dieser Gegend angesehen und auch noch was mit meiner Herbergsmuddi unternommen, jedoch kam am 2. Tag ein schlimmer Anruf und meine Reise hatte ein vorzeitiges Ende und ich hab mich wieder auf den Weg gemacht.

gonzi6.jpg
ein Gruppenbild mit meinen neuen Häkelfreunden zum Abschied.
Wir haben uns gefreut das du da warst, Gonzi. Gute weiterreise.

So ihr lieben, mein Bericht ist leider kurz aber ihr konntet ein kleinen Eindruck von Gonzi´s Zwischenstopp in Greiz bekommen. Ich hätte euch gern erzählt/gezeigt aber leider hatten wir einen Todesfall und wir mussten alle Kraft aufwenden um diese Zeit zu verarbeiten.
 
Vielen Dank für den kurzen aber schönen Bericht.
Ich kann sehr gut nachvollziehen was das Hochwasser und ein Verlußt eines geliebten menschens mit einem machen kann und was das für Kraft kostet .
Habe das selber durch.daher freue ich mich über deinen kleinen Gonzi bericht ganz besonders.
Och manno,jetzt hab ich bissel pippi in de Augen.lass dich masl lieb drücken :kiss: und schau nach vorne
 
Hallo,
auch ich möchte mich für den Bericht bedanken und wünsche dir viel Kraft auf deinem weiteren Lebensweg.

grüsle Melanie
 
Da haste ja doch noch einen Tröt gemacht und die Lücke geschlossen. Lass dich nochmal ganz feste :kiss: .
 
freilich mach ich den,war schon lang überfällig
 
Zurück
Oben