Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 013 cubi (Berlin)

So ihr Lieben, es hat etwas gedauert... aber die Bilderflut mußte erstmal bewältigt werden :hehe:

Weiter geht´s...

Am Freitag und Samstag hat mir Gonzales dann ganz tapfer bei der Beckenpflege und dem WW geholfen :hurray:

DSC07243.JPG

Sogar beim Rauszuppeln der Fadenalgen hat er sich ganz geschickt angestellt :cool2:
DSC07246.JPG DSC07247.JPG

Bei Oyxdator ausffüllen durft er natürlich nicht fehlen... sowas von neugierig der Kleene :yes:
DSC07249.JPG

Dann mußten wir erst mal für Wassernachschub sorgen und Gonzales hat alles brav beaufsichtigt :arrgw:
DSC07250.JPG DSC07251.JPG
Nachdem wir Samstag damit fertig waren, haben wir eine Siesta gehalten. Mußten wir doch für abends fit sein. Es kommt Besuch und wir wollen Berlin etwas unsicher machen… :party2:
Gegen 16Uhr hieß es dann, sich ausgehfein zu machen. Das hat sich Gonzales nicht zweimal sagen lassen :hehe: Etwas Gel und Haarspray und noch ein Hauch Parfüm und schon kann es losgehen *g*
DSC07265.JPG

DSC07266.JPG

DSC07267.JPG

Gegen 17Uhr sind wir dann gestartet. Auf dem Weg Richtung City durfte Gonzales natürlich ganz vorne Platz nehmen :D
Ich habe während unserer "Reise" einfach mal ein wenig geknipst :)
DSC07269.JPG


Unser Weg führte uns an Pankow Kirche, dem Rathaus Pankow und dem U Bahnhof Pankow vorbei. Leider hat der Regen und auch die Dunkelheit die ganze Sache etwas erschwert :cuss:

DSC07271.JPG

DSC07272.JPG

DSC07273.JPG

Dann vorbei am Zeiss-Großplanetarium
DSC07279.JPG

Weiter Richtung Alex


DSC07283.JPG DSC07290.JPG DSC07292.JPG

Weihnachtsmarkt am Alex

DSC07296.JPG

Das SeaLife
DSC07299.JPG

Vorbei am Roten Rathaus
DSC07304.JPG DSC07306.JPG

Unterwegs kommt man am Hochzeitshaus vorbei DSC07310.JPG


DSC07311.JPG

NH Hotel Berlin Mitte
DSC07312.JPG

Das Museum für Kommunikation Berlin
DSC07313.JPG

Mehr passt hier leider nicht rein.... Es geht gleich weiter :biggrinjester:

Bitte noch nichts schreiben, würde gern fortlaufend weiterberichten, Dank!
 
Dann ging es vorbei am Bundesrat
DSC07317.JPG

Nun konnte man schon die "Skyline" vom Potsdamer Platz erkennen
DSC07318.JPG

DSC07321.JPG

DSC07322.JPG

DSC07324.JPG

DSC07325.JPG

DSC07326.JPG

Diese Ecke finde ich besonders cool :cool:
DSC07327.JPG


Gozales war ganz perplex was unterwegs für ein Trubel war. So viele Autos und Leute Kulturschock
Am Potsdamer Platz angekommen, mußten wir ein Parkplatz suchen, geschafft!
DSC07332.JPG

Dir rote Deko am Ausgang hat ihm sichtlich gefallen... Tarnung ist alles *g*
DSC07334.JPG


Da uns der Magen schon in den Knien hang und auch unser Besuch schon hungrig war sind wir bei Pizza Hut eingekehrt *legger* Gonzales hat gleich die Speisekarte in Beschlag genommen :rolleyes:
DSC07335.JPG


Als unsere Bestellung aufgenommen wurde fragte unser Freund, was Gonzales denn bekommen soll :drool5: Ich mußte echt lachen, die Bedienung hat total mitgespielt und uns einen Lolly angeboten... zur Auswahl standen Kirsche, Cola und Orange. Wir haben uns dann natürlich für Kirsche entschieden und Gonzales hat den Lolly gleich in Beschlag genommen.
Mein Schatz!!!
DSC07336.JPG

Als Vorspeise gab es lecker Knobibrot :D
DSC07338.JPG

Und dann natürlich Pizza :tt1: DSC07339.JPG
Wir ließen den Samstag dann locker ausklingen und verabredeten uns für Sonntagfrüh. Ein Bummel über den Weihnachtsmarkt stand an.

Sonntag sind wir gegen 10Uhr wieder Richtung Potsdamer Platz gestartet. Auf dem Weg dahin habe ich noch einige Bilder gemacht, nun im Hellen :)

Rathaus Pankow
DSC07342.JPG

Bahnhof Pankow
Mit dem Sonderzug nach Pankow :hehe:
DSC07344.JPG
Amtsgericht Pankow/Weißensee
DSC07345.JPG
Kath. Kirchengemeinde St. Georg
DSC07346.JPG
Immanuelkirche
DSC07347.JPG

Blick zum Fernsehturm
DSC07348.JPG DSC07350.JPG DSC07351.JPG
Unser Weg führt uns wieder am fernsehturm vorbei und Gozales konnte einen Blick auf den Fernsehturm erhaschen *Boaaah, ist der große!“ entwich es ihm.

St. Marienkirche
DSC07353.JPG

Das Rote Rathaus
DSC07357.JPG
Altes Stadthaus
DSC07361.JPG

Mehr passt hier leider nicht rein.... Es geht gleich weiter :biggrinjester:

Bitte noch nichts schreiben, würde gern fortlaufend weiterberichten, Dank!
 
So, weiter geht´s

Ephraim-Palais

DSC07362.JPG

Auf der Mühlendammbrücke hat man einen schönen Blick Richtung Berliner Dom
DSC07363.JPG


Bundesministerium der Finanzen
DSC07369.JPG

Wir nähern uns wieder dem Potsdamer Platz
DSC07372.JPG

DSC07373.JPG

DSC07374.JPG

DSC07375.JPG

DSC07376.JPG

Rückseite der Potsdamer Platz Arcarden
DSC07377.JPG

DSC07378.JPG

DSC07379.JPG

Zum Stärken erst mal eine White Coffee Moccha und einen Blaubeer Muffin *g*
DSC07381.JPG

Die Blue Man Group läßt grüßen
DSC07382.JPG

DSC07383.JPG

In den Arcarden haben wir dann was ganz tolles entdeckt und Gonzales mußte gleich mal Platz nehmen :cheers2:
DSC07384.JPG

Weihnachtsbaum Marlene-Dietrich-Platz
DSC07386.JPG

DSC07390.JPG

Das zweite Frühstück :drool5: Leckere fränkische Bratwurst
DSC07392.JPG

DSC07393.JPG

Dann sind wir zum Weihnachtsmarkt getingelt... Wir haben uns für den Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt entschieden.
Bei dem Gewusel habe ich Gonzales nicht aus der Tasche genommen :banghead:
DSC07394.JPG

DSC07397.JPG

DSC07398.JPG

DSC07401.JPG

DSC07402.JPG

DSC07403.JPG

Mehr passt hier leider nicht rein.... Es geht gleich weiter :biggrinjester:

Bitte noch nichts schreiben, würde gern fortlaufend weiterberichten, Dank!
 
Fortsetzung und Endspurt :D

Nachdem wir den Weihnachtsmarkt unsicher gemacht hatten *nein es gab keinen Glühwein* sind wir wieder zum Potsdamer Platz gefahren und sind Essen gegangen.
Wir sind bei Tony Roma´s eingekehrt...

DSC07405.JPG

DSC07406.JPG

DSC07407.JPG

DSC07409.JPG

Die "Hall of Fame" *g*
DSC07408.JPG

DSC07410.JPG

Da war er wieder, der Speisekartenbesetzter :rolleyes: DSC07411.JPG

DSC07412.JPG

Die Auswahl ist toll... ich kann jedem Fleischliebhaber nur die St. Louis Ribs empfehlen :tt1:
DSC07413.JPG

Als Vorspeise gabe es Onion Loaf, lecker panierte Zwiebelringe.
DSC07415.JPG

Als Hauptspeise habe ich mir eine leckere Portion St. Louis Ribs Blue Ridge Smokies auftischen lassen, rauchig-süß, einfach nur lecker :cheers2:
DSC07416.JPG
Nachdem wir das Essen ein wenig sackenlassen haben, mußte wir uns auch schon wieder von unseren Berlin Besuchern verabschieden :heul:


Auf der Heimfahrt wurde es schon wieder dunkel.
Bevor wir über den Prenzlauer Berg wieder Richtung Pankow gefahren sind habe ich noch ein Foto von der St. Bartholomäuskirche gemacht.
DSC07418.JPG

Hiermit ist Gonzales´s Berlinaufenthalt auch schon wieder vorbei:heul:
Ich hoffe ihm und euch hat die kleine Berlintour gefallen :pray:

Gonzales macht sich heute auf den Weg zu Nina, mach es gut kleiner Krabbler:reise
 
Ich mußte gerade schmunzeln, die Uhr am Bahnhof Pankow scheint nicht ganz richtig zu ticken :?: :hehe: Ich hoffe die Reisenden merken es :smilielol5:
 
Sehr schöne Tour von unserem Gonzales,
ach ja, Berlin ist schon toll, bin auch immer wieder gerne dort. Leider sind das 6 Autostunden und jetzt hast du mir Potsdam auch noch schmackhaft gemacht und ich habe doch immer noch nicht alles in Berlin gesehen.
Na ja, dann gucke ich mir erst nochmal die Bilder an.
Liebe Grüße Nadine
 
Wow Kathrin:pray: .
habt Ihr aber Schöne Ausflugziele besucht und so tolle Bilder.
Da hat der Gonzales ja richtig was erlebt.Da wäre ich gerne dabei gewesen.
Vielen Dank für deine super Berichte mit Gonzales.
 
Schön schön... Mal sehen, wann es mein Manko zulässt, aber ich denke Anfang Januar bin ich auch ein paar Tage in Berlin. Mal sehen was ich dann so mache. Die Innenstadt werde ich mir aber wahrscheinlich verkneifen...der viele Trubel ist mir nix. Aber nach Potsdam werd ich dann wohl auch noch müssen. Wenn ich schon mal da bin, die Familie besuchen.

Schöne Tour! Da hat Gonzales ja so richtig was zu sehen gehabt.
Danke dafür!!!
 
Danke liebe Kathrin, dass Du Gonzales die "große Stadt" gezeigt hast! :D

Viele Plätze habe ich gleich wiedererkannt, bin ja doch recht häufig in Berlin...
So auch wieder kommendes Wochende, da werde ich bestimmt ein paar Weihnachtsmärkte unsicher machen! :xmas:
 
Ein dickes Lob für diesen tollen Reisebericht (natürlich auch an Gonzales- ist ja klar ;)).
Sehr schön gemacht, mit Fotos und Infos.
War bisher noch nicht in Berlin und daher fand ich es natürlich spannend ( meine Nachbarstädte sind Köln und Düsseldorf).
P.S. Musste doch vorhin glatt über das Haargel mit dem Namen "Radical" lachen... Was für ein Name! :hehe:
Nicht, dass das ganze Zeug noch zu Häutungsproblemen bei dem kleinen Racker führt....
L.G. Jelli
 
Ich freue mich, dass euch die kleine "Stadtrundfahrt" gefällt. Ist ja nur ein klitzekleiner Bruchteil von dem was sehenswert ist :hehe:

Also die 3 Bratwürste kannste mal rüberschieben:sign: hab jetzt Hunger bekommen.
SCHIIIEEEEBBBB!!!!
Und die, von diesem Stand (direkt am Marlene Dietrich Platz *für alle demnächst Berlinbesucher *g* ), sind sowas von lecker :faint:

So auch wieder kommendes Wochende, da werde ich bestimmt ein paar Weihnachtsmärkte unsicher machen! :xmas:
Dann wünsche ich dir viel Spaß! :biggrinjester: Und schön die Brieftasche festhalten :punk:

Mir ist die Vorweihnachtszeit hier sowas von nervig.... aber auch ohne dem ist Berlin irgendwie Stress pur :leaving:
 
War bisher noch nicht in Berlin und daher fand ich es natürlich spannend ( meine Nachbarstädte sind Köln und Düsseldorf).
Das freut mich voll :hurray:


P.S. Musste doch vorhin glatt über das Haargel mit dem Namen "Radical" lachen... Was für ein Name! :hehe: Nicht, dass das ganze Zeug noch zu Häutungsproblemen bei dem kleinen Racker führt....
:hehe:
Ach was, nun ist der Panzer super geschützt und er wird die Reise super überstehen :rofl:
 
Hallo Kathrin, der kleine Racker braucht jetzt bestimmt erstmal eine Weile Ruhe auf seinem Moospolster und Du bestimmt auf dem Sofa.
Meine Güte war das ein aufregender Besuch, habe alles genossen!
Ich bin ja auch gern in Berlin, aber so wie Dir ist mir das doch auf Dauer zu lebhaft. Irgend jemand hat mal gesagt:
"Berlin wird, DA, erst richtig schön wo es Potsdam heißt" Deswegen von Berlin-Spandau nach Werder/H umgezogen!
Vielen, lieben Dank für deine tolle Berichterstattung und deine schönen Fotos.

Lieben Gruß,
Detlef
 
Vielen Dank für die vielen, schönen Impressionen!

Das war ja echt ne Wahnsinns-Tour :hurray:
 
Zurück
Oben