Get your Shrimp here

Goldringelgrundel und RF??

philmay

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Nov 2007
Beiträge
116
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.127
Hallihallo,

haben eigentlich RF-Babys eine Chance, wenn Goldringelgrundel mit im AQ sind???

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß diese ansonsten recht netten Fischchen für meinen Mangel an Nachwuchs schuld sind.......

KANN DAS SEIN????

Sollte ich lieber die Grundel rausschmeißen??

Viele Grüße

Phil
 
Hallo,

Goldringelgrundeln müssen nicht zwangsweise im Brackwasser bzw. mit leicht erhöhtem Salzgehalt gehalten werden. Sie erfreuen sich ihres Lebens auch im Süßwasser!

@Topic: Ja das kann sehr wohl sein. Ich hab letztens noch eine Goldringelgrundel ein ca. 1.5cm großen Guppy verspeisen sehen! o_O
 
Schaukelerpel..hat recht.. Goldringel müssen nicht in Brackwasser gehalten werden..
Naurtlich sind sie gute Jäger und werden mindestens einige Jungtiere fressen.

Gruss Dirk
 
Hallo,
ich halte ebenfalls Goldringelgrundeln mit ausgewachsenen RF zusammen. Ich würde jedoch noch nicht einmal halbwüchsige RF in das Becken tun, da diese von den Fischen verspeist würden. Goldringelgrundeln sind arge Räuber. Übrigens vertragen die RF das Salzwasser bestens.
Viele Grüße
Michael
 
Hallo und VIELEN DANK!!!!

Ja, da kann man mal wieder sehen, was einem unerfahrenen Neu-Aquarianer im Fachhandel fürn :censored: erzählt wird.

Ich hab mir das aber auch gedacht, als ich mich zuhause dann informiert hatte - aber es hätte ja sein können......

Ok - nun werden sie heute umziehen dürfen......

Schönen Sonntag noch!!!

Viele Grüße

Phil
 
Meine Grundeln sind mit Guppys zusammen gewesen ,Wasser top ohne Salz aber Grundeln gingen bis auf eine ein nu mit Salz , habe auch gehört es soll ohne gehen aber ich hatte derbe Ausfälle :mad: Wünsche dir viel Glück mit diesen recht interessanten Fischchen
 
Hallo,

die Goldringelgrundel habe ich schon seit ca. 6 Monaten in Süßwasser und es geht ihnen sehr gut - die Probleme habe ich eher mit den RF, die sich einfach nicht vermehren......da dachte ich, daß es wohl an den Grundeln liegen könnte.

Ich habe die Grundel jetzt in ein anderes Becken gesetzt - mal sehen, was die Nelen jetzt machen.

Viele Grüße

Phil
 
Hallo Leute,

nur mal so nebenbei...
RFs halten auch eine leichte Salzzugabe locker aus.

LG Ben
 
Hallo!

Also, ich habe auch diese Grundeln aber im Geselschaftsbecken und die haben sich sogar vermehrt, aber die fressen alle kleine babys von den Guppys und Co. und ich würde lieber keine Grundeln mit Garnis in einem Becken tun, die sind räuber und arme Garnis das haben die nicht verdient!!
 
Moin zusammen,
von diesen süssen kleinen Grundeln gibt es mehrere Untergattungen von denen eine im Brackwasser vorkommt, die anderen Vertretter stammen aus teilweise sehr hartem Wasser. Welche Art du da genau hast kann dir nur ein Fachmann für diese Tiere sagen, da man das nur sehr schwer unterscheiden kann.
 
Zurück
Oben