Get your Shrimp here

Goldfischglas für Garnelen

Katzengarnele wrote: @ Common...man Deine Fische sehen ja traurig aus dem verdreckten (sorry) Wasser...hättest doch wenigstens teilwasserwechsel machen können, bevor Du es zum Verkauf anbietest....mensch mensch mensch
Hallooo,
hab ich vielleicht mal den Link hier nur mal reingesetzt, um eure Empörung zu teilen.
Ich distanziere mich hier noch mal offiziell von dem Schwachkopf aus Mönchengladbach, der sowas im Kijiji anbietet!
 
Hallo Sascha,

schön, dass Du es Dir mit den Tieren in dem kleinen Becken noch einmal überlegt hast.
Ich habe jetzt auch den Link zu den Micro-Aquarien gefunden: Guckst Du hier
Den Hinweis, dass es sich um Pflanzenaquarien handelt (wie auch für Dein Becken empfohlen), hatte ich leider vergessen. :@

@Katzengarnele: Sascha hat nicht ganz unrecht, vielleicht hättest Du ja ein eigenes Thema für die Vorstellung Deines HMF erstellen können.
Ich habe bei mir die Pumpe auch im oberen Drittel des Filters platziert. Den Mulm kannst Du ja hin und wieder beim Wasserwechsel mit absaugen, oder einfach Deine Garnelen damit erfreuen... ;)

Viele Grüße,
Ralf-Uwe
 
Grüss Euch!

Die Kugeln sehen zwar nett aus, aber meines Wissens nach sind runde behältnisse absolut ungeeignet für die Haltung von Fischen (bei Wirbellosen kenn ich mich nicht so aus). Ein "Goldfischglas" ist reinste Tierquälerei, egal, wie gross es ist.
Runde, bzw. zylindrische Behältnisse eignen sich am besten für die Abfüllung und Aufbewahrung von Bier.
Aber Fische: Niemals!!

lg, Andi
 
Hi

man sagt ja, um so größer das becken, um so leichter beim gleichgewicht. in den kleinen becken ist die gefahr viel größer, dass das gleichgewicht umkippt.
also wird bei so ein kleinen goldfischglas, dass gleichgewicht zu halten, viel schwiriger werden. :@

gruß meike
 
Also,
ich muss jetzt doch mal was loswerden!
Hab mir den Link zu den Micro-AQ's angesehen...und das soll in Ordnung sein??? Da hält einer in einem 0,75l Glas mindestens 5 Crystal Red's! Und ist auch noch der Meinung, dass das in einer geschlossenen Whiskey-Flasche auch möglich wäre! Also Pflanzen und Schnecken schön und gut, aber ansonsten haben die doch einen am Kopf! Wer hält sich denn in einem Einmachglas 2 Glasgarnelen? Einfach krank...die sollten mal lieber bei ihren Pflanzen bleiben, so eine Quälerei...unter 12l geht meiner Meinung nach nichts...zumal sich Garnelen einfach mal extrem vermehren... :( Echt unfassbar...
Aber es gibt auch echt ziemlich große Gefäße...wie z.B. genannte 16l-Vasen...die sind meiner Meinung nach genauso geeignet wie handelsübliche 12l-Becken! Und bekanntermaßen kann ein gut eingefahrenes Becken auch ohne jegliche Technik (außer Beleuchtung) laufen!

LG Elisa
 
Zurück
Oben