Get your Shrimp here

Goldfische und Garnelen ???

hansundsabine

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jun 2005
Beiträge
94
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.263
hi zusammen,
ein Arbeitskollege möchte von mir ein paar Garnelen haben um im Kindergarten seiner Tochter ins Aqua zu setzen. Soweit kein Problem.
Aber in diesem Becken sind bisher nur 3 Goldfische drin.
Kann ich da Garnelen reinsetzen oder werden die gefressen ?

Dachte an Glasgarnelen da die ja recht groß sind.

Grüße
Sabine
 
Hi auch,
es kommt auch auf die Größe der Goldfische an. Außerdem sind es ja Barsche die, bekannter Weise alles fressen, was fressbar ist! Sie werden den Garnelen auf jeden Fall nachstellen!

Wenn die Garnelen genügend Versteckmöglichkeiten haben, werden schon einige durch kommen. Aber da haben die Kinder dann auch nix von, wenn sie die Tiere nie zu sehen bekommen!?

Ich würde es nicht wagen!
 
Hallo,

also die Frage ist erstmal wie groß das Becken im Kidergarten ist. Meistens sind es ja so kleine 54L Becken. Dort paasen zwar die Garnelen rein, aber nicht die Goldfische. Das sind Kaltwasserfische und brauchen auch ein großes Becken. Je nach Art werden die verdammt groß.
Ich würde die Garnelen auch nicht zu Goldis setzen. Goldfische fressen auch alles was ins Maul passt. Somit wären die Garnelen nur leckeres Lebendfutter.

LG Tanja
 
Hallo Sabine,

Goldfische und Garnelen zusammen passt einfach nicht. Da Goldfische normal sehr groß werden sind sie eigentlich für die meisten Aquarien auf Dauer ungeeignet. Das ist eher was für den Gartenteich. Vielleicht gibt es da ja eine Lösung.
 
huhu blue

abgesehen davon ,das Goldfische Karpfenfische und keine Barsche sind ,hast du vollkommen recht .. nette Häppchen für den Hunger zwischendurch ...

LG nobbe
 
Zurück
Oben