Get your Shrimp here

goldenetiger

Morgen!!
Ein Streit Thema sollte es nicht werden, aber trotzalledem wäre es doch richtig, falls aber wirklich nur falls irgendwelche tiere überteuert angeboten werden , dass auch genannt werden darf!!! und mal ehrlich es gibt einege Angebote, wo 15,00 Euro überteuert sind!! Habe ich vor kurzem bei einer Blue Tiger in einem Shop gesehen!!
Aber naja, Marktwirtschaft!!!
Nicht streiten Leute, immer schön Lieb sein!!

LG Katrin und Christian
 
Nicht streiten, ist doch Wochenende :D.

Weiß denn jetzt jemand was zu den WW und zur sonstigen Haltung?

LG

Barbara
 
hallo,

also ich würde die tiere in diesem shop nicht kaufen. es handelt sich 100% um wildfangtiere aus china - überlebenchancen sind minimal ... zumindestens für einen durchschnittlich bis gut erfahrenen zwerggarnelenhalter.
wildfänge meine lieben, sind m.m. nur für spezialisten geeignet - zumindestens bei importtieren.

insofern hat björn in diesem fall mehr als recht (ich jedenfalls, stimme ihm voll zu) ... im übrigen, preis hin und her - sehr schöne tiere, auch in den nachzuchtgenerationen ...

hier mal ein bild eines meiner nachzuchttiere ...

t-85c3c8ab66295c82705324203cb45212.jpg


gruß zuechter

ps: der betreiber dieses shops ist mir bekannt, trotzdem hände weg von importtieren, wenn ihr keine spezialisten seit ...
 
es handelt sich 100% um wildfangtiere aus china - überlebenchancen sind minimal ... zumindestens für einen durchschnittlich bis gut erfahrenen zwerggarnelenhalter.
Ich gebe dir vollkommen recht das es schwierige Tiere sind/waren.
Sie sind allerdings nun eingewöhnt und die Garnelen "stehen".
Sie sind in der Tat nicht leicht einzugewöhnen.
Es stehen auch nur wenige zum Verkauf und die meisten gehen in die Zucht.
Der Betreiber bietet eine kleine Menge eingewöhnter Tiere an um auch anderen die Möglichkeit zu geben was mit diesen Tieren anzufangen.
Manch einer würde sich freuen über die Gelegenheit solche Tier zu ergattern.
Der Preis ist eben auch da wo er ist weil die Tiere eben eingewöhnt sind... was nicht leicht war.
Schwierig sind/waren sie allemal und definitiv nix für Anfänger.
Sie beanspruchen schon ein aufmerksames Auge für den Anfang.
Aber lange stehen sie eh nicht mehr im Angebot.
mfg
Sven
 
hallo,

na also, ist doch mal 'ne fast ehrliche aussage ... aber wer ist eigentlich der betreiber???

diese schönen tigergarnelen wird es in absehbarer zeit sowieso im handel geben.

gruß zuechter
 
Hallo zusammen,

ich habe die Tage gesehen, dass Zhou Hang (China) im Jahr 2004 dieses Tier fotografiert und in seinen Becken gepflegt hat. Einige werden diesen Link öffnen können: http://www.shrimpnow.com/mygallery/showimage.php?i=78&c=15. Manchmal frage ich mich, ob wir bei allen Garnelen die letzten in der Informationskette sind...


Gruß Alexander
 
Hi,

man wird eben nur über das informiert, was manche als nützlich erachten oder was eben nach Deutschland kommt.

@Zuechter:
Was is denn dann mit den ganzen Wildfangbienen und anderen Wildfang-Garnelen, die in den Handel kommen? Auch die Finger davon lassen? Oder die unzähligen Wildfangfische?

Naja...
 
Hi Mischy,wenn Du ein "Erfahrener" Garnelenhalter bist, dann sehe ich keine Probleme mit Wildfangtieren, denn selbst unerfahrene Halter können mit etwas Glück einige Tiere durchbringen. Nur ich denke, die Kosten für solche Versuche kann man sich schenken. Oder kennst Du jemanden, der sein Geld gern auf die Straße wirft?Ich habe ein wenig Erfahrung mit Importtieren, da kann es schnell ans finanzielle Limit gehen. Es gibt da beispielsweise den Shopbetreiber XY, welcher seine Tiere so schnell wie möglich an den Mann bringen will (logisch, denn dem sterben die Tiere unter den Fingern weg ... Ich sage hier als beliebiges Beispiel nur Edit by stephan_rlp: Verstoß gegen Forenregel 1.7) Er wird Tod und Teufel schwören, daß es sich um gut eingewöhnte Importtiere handelt. Leidtragender ist derjenige, der auf diese Machenschaften reinfällt und ca. drei Wochen später kein einzigstes seiner teuer erstandenen Tiere mehr besitzt bzw. im Aquarium hält.Was von den Wildfängen im Handel auftaucht ist nämlich nur ein Bruchteil der wirklich importierten Tiere.Gruß Ralf Jürgen Herbig
 
Hallo ?

Mit solche Behauptungen sollte man Vorsichtig sein.

ich denke nicht das alle gleich sind.

MFg swen
 
Hallo,

da wir nach wie vor (wie in den letzten 2 Jahren auch) keine Bewertungen von Shops hier im Forum tollerieren habe ich den obigen Beitrag mit Hinweis zu einem Händler editiert.
 
Hallo,

da wir nach wie vor (wie in den letzten 2 Jahren auch) keine Bewertungen von Shops hier im Forum tollerieren habe ich den obigen Beitrag mit Hinweis zu einem Händler editiert.

Wäre doch hilfreich über Händler bescheid zu wissen!!
oder sehe ich das falsch!?
vielleicht könnte man eine bewertung der shops einführen!?
wir haben bei einem gewissen edit by Christian: Forenregel 1.7 daneben gegriffen!!!
 
Hallo Unbekannter,

ich werde hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion anfangen wie wir das mittlerweile nun schon dutzende Male hatten.

Nur vielleicht kurz als Denkanstoß: Sobald hier eine negative Äußerung über einen Händler steht bekommen wir unter Umständen recht schnell Post von dessen Anwalt. Die Zeit und Kosten möchten wir uns ehrlich gesagt sparen.

Mal abgesehen davon: Nur weil eine Person etwas Negatives über einen Händler schreibt ist nicht gleich eine Tatsache.

Edit: Es steht jedem von euch frei für Bewertungen die Plattform www.ciao.de zu nutzen.
 
Hi Stephan

Genau richtig.ich finde es immer wieder schade das sowas immer wieder vorkommt.

So war mein obiger Beitrag auch gemeint.

MFg swen
 
Hallo
ich hab mich mal bei einem Großhändler hier in Köln, wegen der sog. Supertiger erkundigt.
Die Supertiger sind keine WF sondern mittlerweile ein fester Zuchtstamm.
Die sollen hier in Kürze auch zu bekommen sein.
Gruß, mirco
 
Zurück
Oben