Get your Shrimp here

Glockentierchen (nehme ich an)

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
4.798
Bewertungen
3.742
Punkte
10
Garneleneier
86.677
Hallo,

sie tauchten unvermittelt an einer Muschelblumen-Wurzel auf. Eine Kolonie Glockentierchen, es sieht zumindest danach aus.
Erklärung habe ich keine, Aquarium läuft wie immer, auch die Garnelen sind nicht befallen. Da die Tierchen scheinbar keine Probleme verursachen, ignoriere ich sie erstmal :rolleyes:

glockentierchen02.jpg


glockentierchen01.jpg
 
Ja, das sieht mir auch nach Glockentierchen aus...die kommen und gehen meist auch wieder.Oftmals bekommt man sie, wenn die Becken noch kein vernünftiges Gleichgewicht haben wie zb. in der Einlaufphase, aber mitunter tauchen sie auch zwischendurch mal auf durch neu Gegenstände/Pflanzen als Untermieter quasi.

Solange sie nicht in Massen auftauchen würde ich da jetzt auch nichts großes ändern, ev. liegts auch an den Temperaturen, die ev. die Wasserqualität etwas mindern, weil Keime und Bakterien hierdurch mehr Vermehrungspotential haben...damit auch die "Begleitfauna" eher mit auftritt.Ansonsten einfach mal mehr Wasserwechsel machen und keine Panik schieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nö, ich gerate bei USO's nicht in Panik :)
Es wird wohl an der Temperatur liegen, daß die Tierchen aufgetaucht sind, denn sonst hat sich nichts verändert. Becken läuft auch schon über 1 Jahr.
 
Zurück
Oben