Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Glitzer an Mangrovenwurzel

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von GarnelenFreak90, 14 Dezember 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. GarnelenFreak90
    Offline

    GarnelenFreak90 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    124
    GarnelenFreak90 14 Dezember 2013
    Hallo,

    ich habe jetzt seit 1 Woche eine mittelgroße Mangrovenwurzel in meinem CPO Becken, auf der vor dem Wässern glitzernde Punkte zu sehen waren. Je nach dem wie ich die Wurzel gedreht habe, sah man sie nicht mehr bzw. sie haben aufgehört zu glitzern. Als ich mit dem Finger drüber bin, waren sie verschwunden.
    Aber ich habe nicht alle abbekommen.
    Was kann das gewesen sein?
    Ich habe die Wurzel ein paar Tage gewässert, bis sie unterging.
    Wenn es bis jetzt noch keine Probleme gab, kann es noch Probleme geben, falls es etwas schädliches war?
    Bitte antwortet mir, denn ich mache mir da echt Sorgen, dass es meinen Krebsen schaden könnte.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 26 Juli 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Kadettcab
    Offline

    Kadettcab GF-Team Moderator

    Registriert seit:
    8 Januar 2010
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    1.113
    Garneleneier:
    50.822
    Kadettcab 15 Dezember 2013
    Moin,
    manche Wurzeln werden gestrahlt. Strahlmittel kann hierbei auch Ofenschlacke sein, welche uU Schwermetalle enthält. Ob Deine das Prozedere durchgemacht hat und ob sie giftige Bestandteile hat kann man nur raten.
  4. GarnelenFreak90
    Offline

    GarnelenFreak90 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Dezember 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    124
    GarnelenFreak90 15 Dezember 2013
    Hallo,

    wiegesagt, die Wurzel ist jetzt schon seit 1 Woche im Aquarium und den CPOs und den Garnelen geht es gut.

    Wenn Schwermetalle oder etwas anderes schädliches enthalten wären, hätten das sich doch schon bemerkbar gemacht oder wielange dauert das?

    Sollte ich die Wurzel lieber wieder entfernen? :confused:

Diese Seite empfehlen