Get your Shrimp here

Glitzer an Mangrovenwurzel

GarnelenFreak90

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
84
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
6.015
Hallo,

ich habe jetzt seit 1 Woche eine mittelgroße Mangrovenwurzel in meinem CPO Becken, auf der vor dem Wässern glitzernde Punkte zu sehen waren. Je nach dem wie ich die Wurzel gedreht habe, sah man sie nicht mehr bzw. sie haben aufgehört zu glitzern. Als ich mit dem Finger drüber bin, waren sie verschwunden.
Aber ich habe nicht alle abbekommen.
Was kann das gewesen sein?
Ich habe die Wurzel ein paar Tage gewässert, bis sie unterging.
Wenn es bis jetzt noch keine Probleme gab, kann es noch Probleme geben, falls es etwas schädliches war?
Bitte antwortet mir, denn ich mache mir da echt Sorgen, dass es meinen Krebsen schaden könnte.
 
Moin,
manche Wurzeln werden gestrahlt. Strahlmittel kann hierbei auch Ofenschlacke sein, welche uU Schwermetalle enthält. Ob Deine das Prozedere durchgemacht hat und ob sie giftige Bestandteile hat kann man nur raten.
 
Hallo,

wiegesagt, die Wurzel ist jetzt schon seit 1 Woche im Aquarium und den CPOs und den Garnelen geht es gut.

Wenn Schwermetalle oder etwas anderes schädliches enthalten wären, hätten das sich doch schon bemerkbar gemacht oder wielange dauert das?

Sollte ich die Wurzel lieber wieder entfernen? :confused:
 
Zurück
Oben